Mal ein Lob aussprechen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 106
Registriert: 21. Juli 2003, 19:34
Wohnort: Bell/Eifel

Mal ein Lob aussprechen

#1 Beitrag von Blonder »

:) Hallo K-Treiber, muss an der Stelle doch mal ein Lob ( für die Webside-Berichte-Teilnehmer) aussprechen. Bin immerwieder erstaunt wie gut sich doch viele von euch mit so einem Motorrad auskennen. Muss zugeben das ich teilweise doch tief beeindruckt bin über die techn. Sachkenntnisse vieler hier. :) Respekt Denn für viele, die motiviert sind, diverse techn. Dinge selber zu machen, zu verstehen oder der Werkstatt gegenüber nicht "doof" dazustehen ( wie ich Z.B) ist es doch von unschätzbarem Wert
solche Leute fragen zu können. ´Man mag ja über die Gesinnung der verschiedenen Charakteren hier geteilter Meinung sein (ist auch legitim)
der techn. Inhalt jedoch ist schon sehr hochwertig anzusehen. :) :) :)

Blonder
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#2 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Blonder,

nur scheinbar hat es sich bei manchen Freundlichen wohl noch nicht rumgesprochen, das es diese Seite gibt, wo man kompetente Ratschläge bekommt. So das mancher Kunde doch noch gerne veräppelt wird.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 106
Registriert: 21. Juli 2003, 19:34
Wohnort: Bell/Eifel

#3 Beitrag von Blonder »

lach- ja stimmt Motorradfreak, auf Hinweise bezüglich des Forums und die doch teilweise sehr Sachkundigen Leute reagieren die BMW Jungs etwas alergisch bis abwertend. Hab ich schon erlebt :) Da heisst es dann schnell " Da geben wir nichts drauf was im Internet so leienhaft geschrieben wird"

Gruß aus der kurvigen Eifel.

Manchmal denke ich die halten die Fahrer mangels techn. Verständniss für etwas doof und somit könnten sie den Fahrern einiges "vom Storch" erzählen. Das manche aber ihre Maschine zumindest optisch und vom "Popometer" kennen können sie uns ja wohl nicht absprechen. Merke direkt wenn mein Moped ein "Hüstchen" oder sowas hat ohne das ich es techn. korrekt erklären könnte. Aber ich machs mir da einfach und erwarte bei einer teuren BMW Haltbarkeit,Zuverlässigkeit und saubere Arbeit für die ja nicht gerade kleinen Beträge :)
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#4 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Blonder,

denke mal so sollte jeder Motorradfahrer denken, aber manch einer vertraut seinem Händler ja blind und bezahlt dann dem entsprechend.
Nur ein Beispiel aus dem Autobereich:
Habe mich gestern mit einem Kollegen unterhalten, der Kälteanlagenmeiser ist. Er hat mir von einem seiner Bekannten erzählt der seine Autoklimanlage beim Freundlichen gewartet hat und diese Anlage funktionierte dann auf ein mal nicht mehr. Seine Werkstatt hat dann festgestellt das einige teure Teile defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Aber dieser Mann war dann doch so schlau und hat dann auch meinen Kollegen nachschauen lassen, der festgestellt hat das einfach eine Sicherung für einen Zusatzlüfter der Klimanlage gefehlt hat.
Nur so eine Sicherung kann sich, in einem abgedichteten Sicherungskasten, nicht einfach in Luft auflösen, so das der Verdacht besteht, das diese Sicherung beim Freundlichen wärend der Inspektion im Winter entfernt wurde, so das der Kunde im Sommer mit einer defekten Klimaanlage wieder in der Werkstatt steht.
Dies ist ja nur ein Beispiel für Werkstätten die ihre Kundschaft über den Tisch ziehen will. Man braucht nur mal die verschiedensten Werkstatt-Testberichte lesen, die von der Auto- und Motorradpresse durchgeführt werden. Normalerweise müßte es so sein das jede Werkstatt tadellos arbeitet, aber leider ist es ja oft so das die erbrachten Leistungen eher ein Fall für den Staatsanwalt sind, der ein Verfahren wegen Betrug einleiten müßte.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten