Schon wieder umgeschmissen!!!

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Martin
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2002, 19:50
Wohnort: 24568

Schon wieder umgeschmissen!!!

#1 Beitrag von Martin »

Es ist mal wieder passiert: Ein Umfall! :oops:
Jedes Jahr fahre ich eine Woche nach Norwegen und jedes Jahr fällt mir meine Dicke (RS, 97, gelb) dort um! :cry: Murphey lässt grüßen.
Zum Glück waren die Koffer dran, die haben viel abgehalten, denn da sind die Kratzer auch nicht so schlimm.
Sie ist wieder nach rechts gekippt. Den Blinker hat es nun fast dahingerafft. Die Befestigungsklips sind ziemlich ausgeleiert und das schlimmste, die Kunstsoffnase die in die Gummitülle im Blinkergehäuse greift ist abgebrochen :shock:

Weis jemand ob es die genieteten Klips einzeln gibt? Und wie stabilisiere ich das Blinkergehäuse ohne die Kunststoffnase am besten? Vielleicht kennt jemand ja auch eine grundsätzlich bessere Blinkerbefestigungslösung.

Die Kratzer an der Verkleidung sind zwar heftig, aber durch das Schachbrettmuster (die Fläche ist optisch nicht "glatt") lassen sie sich rel. gut ausbessern. Ich habe Erfahrung :? und kann damit leben, außerdem fahre ich nächstes Jahr wieder nach Norwegen...... :roll:

Danke und Gruß
Mart
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Martin,
die Clips gibt es nicht einzeln. Du kannst aber auch mit 2 1/2 Clipsen fahren, hebt bei mir auch. Tatjana hatte auf dem Treffen irgendwas geschnauft, dass sie eine Schraublösung hätte zur Befestigung. Sie hat es mir aber nicht erzählt wie sie es machen möchte. PN sie mal an.
Ich habe Erfahrung und kann damit leben, außerdem fahre ich nächstes Jahr wieder nach Norwegen......
Dann schau halt mal dass du sie dann auf die andere Seite wirfst, wg. der optischen Gleichheit :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#3 Beitrag von Tatjana »

Wolfgang,

ich habe eine Idee, aber ich kann sie -mangels technischer Anlagen- nicht umsetzen.. aber ich finde die Idee genial. Vor allem würden sich meine Blinker bei schneller Autobahnfahrt nicht immer verabschieden, denn bei mir fehlen auch die "Nasen".

..... und wie soll ich das nun hier beschreiben? :oops:

Grüsse

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#4 Beitrag von wolfgang »

..... und wie soll ich das nun hier beschreiben?
Probier es einfach mal, vielleicht gibt´s was zu lachen :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#5 Beitrag von Tatjana »

Wolfgang.. Du bist ein wahrer Freund.... Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :!: :aetsch:

Ich werde das Ding dengeln, dann zeig ich es Dir, okay? :lol:

Grüssle

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Scotty
Beiträge: 126
Registriert: 28. November 2003, 00:36
Wohnort: Augsburg- Land

#6 Beitrag von Scotty »

@ Martin

Wolfgang schrieb: "Dann schau halt mal dass du sie dann auf die andere Seite wirfst, wg. der optischen Gleichheit".

Ich wage einen weiteren Tip:
Fahr' mal woanders hin, vielleicht hat die K weiter südlich keinen so starken Hang zum Umfallen.
Ja ja, Norwegen, regenreichstes Land Europa's. War mit meiner Ducati 906 Paso dort unterwegs: jeden Tag nass. Seitdem fahre ich dorthin nur noch mit Wohnmobil... fliegt auch nicht so einfach um :lol: .

Nix für ungut, Gruß Scotty
wer später bremst ist länger schnell...
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#7 Beitrag von Tatjana »

Ihr seid ja schlimmere Lästermäuler als ich! Schämt Euch, den armen Kerl noch derart hops zu nehmen...... :roll: :( :wink:

.... obwohl.. ich dachte auch schon daran, ihm einen anderen Urlaubsort vorzuschlagen! :hehe: :hehe: :hehe:


Grüssels

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
Ulf-D 27793
Beiträge: 108
Registriert: 2. November 2002, 00:36

wie??

#8 Beitrag von Ulf-D 27793 »

Bitte schildere mal wie es zum Umfaller kam. Vielleicht kann ich noch was dazu sagen. Diese Umfaller haben ja auch bei der "K" in besondern Fällen eine Ursache........ :idea:
was Du nich willz was man Dir willz,
das Wilze nich, was willz`n Du?
Benutzeravatar
Guenther Wittwar
Beiträge: 47
Registriert: 17. Februar 2004, 08:46
Wohnort: Gaeufelden / Nebringen

Umfaller

#9 Beitrag von Guenther Wittwar »

Oh ja, da gibt es ganz sicher Gruende:

1) Es fing an zu regnen, also schnell rechts ran, Seitenstaender raus und - die Kiste rollt noch ein Stueck vorwaerts, ergab einen Purzelbaum meinerseits nach links

2) Vom Seitenstaender nach rechts in die Senkrechte, Seitenstaender rein und Schluessel drehen. Wo ist der Schluessel? Ach ja, noch in der Hosentasche, also Brunni wieder nach links auf den Seitenstaender - oops, der war ja noch drin.

3) Bergab im spitzen Winkel auf eine Kreuzung zugefahren, dort wollte ich nach rechts abbiegen, auf eine Strasse, welche ebenfalls bergab ging. Von unten kam ein Auto und da ich nicht wusste, ob ich bei der engen Kurve auf die Gegenbahn geraten wuerde, doch noch angehalten, bei leichter Rechtsneigung und den rechten Fuss 20 cm ueberm Boden.

Ich hatte jedesmal Koffer dran und bis auf kleine Kratzer (besser Druckstellen) gab es keine Schaeden.

So gut das Moped ist, vor dessen Masse muss man einfach hoellischen Respekt haben.

/Guenther
Benutzeravatar
Ulf-D 27793
Beiträge: 108
Registriert: 2. November 2002, 00:36

Pech

#10 Beitrag von Ulf-D 27793 »

Nett, wie Du das im fast Telegrammstl mal eben zu Bildschirm gebracht hast. Leider kann ich zu diesen Missgechicken nix sagen. Zwei Fehler vielen mir nur im Laufe der Jahre auf: Wenn sich im Achsantrieb ein Lagerschaden anbahnt, rollt das Motorrad überraschend schneller aus und man versieht sich mit dem Fuss aufsetzen, man muss dies dann zeitiger tun.
Und.....die Sache mit dem Gemischpoti, wenn der eine blinde Stelle hat, dann setzt dat Ding im Kupplungsdruckpunkt beim anfahren aus......abgewürkt Füsse auf Raste, nicht vorbereitet....... Klappmann

Na dann
ulf
was Du nich willz was man Dir willz,
das Wilze nich, was willz`n Du?
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#11 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Günther,

ja deine Umfaller sind typische Motorradfahrermißgeschicke, die jedem von uns passieren können, nur schade das es dir schon so oft passiert ist.
Aber so lang es nur bei Umfallern bleibt und man vor Stürzen bei voller Fahrt verschont bleibt, kann man wohl damit leben.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Martin
Beiträge: 14
Registriert: 4. November 2002, 19:50
Wohnort: 24568

#12 Beitrag von Martin »

Hi Leute,

habe gerade die netten Ratschläge gelesen :hehe: aber nach Norwegen fahre ich trotzdem wieder. Vielleicht das nächste mal gleich ohne Blinker :wink:

@ Tatjana
Deine Blinkerchen haben auf dem Bild so nette schwarze Streifen. Kommt das vom Renntraining (Startnummer etc.) oder ist das Isoband damit sie nicht abfallen. Mein Baby sieht im Moment nämlich genau so aus, gelb mit schwarzen Streifen. :hehe:

Mart
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#13 Beitrag von Tatjana »

Martin,

das kannst Du nehmen wie Du möchtest.. *lol* Das Abkleben der Blinker war nur für die Rennstrecke bestimmt, dennoch überlege ich, sie -bis zum Winter, für den ich mir eine Lösung für die Halterung vorgenommen habe- ebenfalls festzukleben, damit sie nicht bei jeder schnelleren Fahrt wegfliegen. ;)

Eigentlich eine Schande, dass man bei einem solchen Motorrad mit Isolierband arbeiten muss... oder? :twisted:

Herzliche Grüsse

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Antworten