Werkstatt

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3012
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Werkstatt

#1 Beitrag von Peter »

Hallo Gemeinde :wink:

Eine Frage zu Werkstatterfahrungen mit der
Firma "Motorrad Center Tullius" in Wiesbaden

Da ich aus persönlichen Gründen eine neue Werkstatt suche, wollte ich Euch einfach um Eure Erfahrungen im Bezug auf Preise und Kompetenz der Firma Motorrad Center Tullius befragen.
Antworten bitte gerne per eMail oder PN.
(Aber von mir aus auch einfach hier.)


Habe immer noch das Problem, dass meine Dicke bei 7.200 upm ihre Dienste verweigert und die Drehzahl binnen weniger Augenblicke in den Keller sinken lässt. (in jedem Gang)

Vielleicht hat auch jemand die selben Probleme und kann mir beim Lösen des Problems behilflich sein.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Guenther Wittwar
Beiträge: 47
Registriert: 17. Februar 2004, 08:46
Wohnort: Gaeufelden / Nebringen

#2 Beitrag von Guenther Wittwar »

Hallo zusammen,

wenn bisher nichts geholfen hat, dann traue ich mir, meine Erfahrung
hier kundzutun :oops:

Ich hatte nach einem Kerzenwechsel ein aehliches Problem, die Ursache war, dass ich beim Abziehen der recht festsitzenden Kerzenstecker wohl zu
unsensibel vorging. Als der Stecker sich loesste, hatte ich ziemlich viel Schwung und so gab es einen Ruck an den Zuendkabeln. Das Kabel macht
von der Spule kommend, am Ventildeckel einen scharfen Knick. An diesem Knick ging es anscheinend kaputt.

Auf dem Weg nach Sardinien gab ich in Milano entnervt
auf (ja, erst dort, ich dachte an Wasser, wegen des starken Regens bis suedlich der Alpen) und suchte dort die BMW Werkstatt auf. Die haben die defekten
Zuendkabel gefunden, ausgetauscht und mich mit einem freundlichen
Laecheln entlassen - Kostenpunkt: Ein Beitrag fuer die Kaffeekasse :D

Gruessle
Guenther
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Peter,
sehr fit ist H. Fleige von NL Stgt. ruf ihn an und schildere dein Problem.
Tel. 0711/1318-0.
Dein Problem liegt im Sprit (Benzinpumpe) oder der Zündung.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Ralf ausm Wispertal
Beiträge: 36
Registriert: 18. April 2003, 22:47
Mopped(s): K1200GT
Wohnort: Tsst

#4 Beitrag von Ralf ausm Wispertal »

Hallo Peter, :)

bisher hat Tullius bei meiner GT recht schnell die Fehler beseitigt (Tempomat im Eimer und Ölverlust am Motorgehäuse. Nebenbei wurde noch ein Verkleidungsteil wegen eines Farbfehlers getauscht,alles auf Garantie). Preise sind noch im erträglichen Bereich (10Tkm Inspektion 158,-Eumel).
Ach da war ja noch was mit der Spritleitung. Muss ich noch nen Termin machen :cry: . Hat manchmal längere Wartezeiten! :roll:
Viele Grüße

Ralf

K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
Benutzeravatar
Peter (MZ)
Beiträge: 337
Registriert: 4. November 2002, 16:19
Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)

#5 Beitrag von Peter (MZ) »

Hallo Peter,

zu Tullius sach ich nix ... :evil:

Mit Senger in Rüsselsheim bin ich sehr zufrieden. Ein Versuch ist´s wert.
Viele Grüße!

Peter
Antworten