Probs mit Remus Tüte, welche Kerzen sind optimal?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
falcon

Probs mit Remus Tüte, welche Kerzen sind optimal?

#1 Beitrag von falcon »

Habe endlich einem Remus/AC Schnitzer Puff mit Kat an meine RS Bj. 2002 montiert, das Teil hab ich bei e-bay geschossen, aber leider fehlt die "Verbindungschelle" zwischen Endtpof und Sammler *schnüff*!
Wisst Ihr wo ich das Ding als Ersatzteil bekommen kann?
Einen K&N Luftfilter habe ich auch eingesetzt.
Soll ich nun andere Kerzen nehmen?
Muss dieZündung neu eingestellt werden?
Helft mir mal mit klugem Rat, bin echt noch Schrauberlaie
Danke und viel Spaß beim "anfahren"
falcon
Zuletzt geändert von falcon am 29. Februar 2004, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#2 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Falcon,

durch den Einbau des K&N Luftfilters hast Du jetzt einen höheren Luftdurchsatz, was bedeuten kann das deine K jetzt zu mager läuft.
Motorradmotoren werden in der Regel etwas fetter eingestellt als moderne Automotoren, die ja Klopfsensoren haben und dadurch den Zündzeitpunkt besser nachregeln können. Da das fettere Gemisch auch zur Kühlung des Kolbenbodens genommen wird, kann es also sein das im extremfall der Kolbenboden durchbrennen kann, da ihm die Kühlung fehlt.
Aber dieses Thema ist hier schon besprochen worden, am besten schaust Du mal unter zur hilfename der Suchfunktion nach anderen Berichten über dieses Thema.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Norbert Lixfeld

Hitzewallungen

#3 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Also ich fahre im Prinzip die gleiche Kombination (allerding Remusanlage) im Gespann. Da tauchenm ohnehin schon höhere Drehzahlen auf. Ich habe weder Kerzen getauscht noch Zündzeitpunkt verstellt. Es hat sich nichts negatives bemerkbar gemacht. Die Kerze sehen gut rehbraun aus.
Einziges Problem ist ein deutliches Leistungsloch, speziell der Durchzug beim Herausbeschleunigen in großen Gängen fehlt.
Das merkt man aber erst, wenn man in Situationen kommt, wo es extrem drauf ankommt, sollte für einen Solofahrer also eher kein Problem sein.
Donald_RS
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2003, 22:07
Mopped(s): gerade nur C650Sport
Wohnort: 82319 Starnberg

#4 Beitrag von Donald_RS »

Hallo!
Habe meine K 2003 gekauft und gleich K&N mit Remus verbauen lassen bei meinem Freundlichen. Der ist gut drauf bezüglich solcher Dinge, geändert hat er nichts, auch kein anderen Kerzen oder so.
Ich habe keine Probleme, auch nicht beim Kaltstart wie so mancher.
Die Schelle könntest Du bei Wunderlich nachbekommen.
Gruß aus dem verschneiten Bayern

Donald
nach 18 Jahren jetzt verkauft...
Bayern-Lack, 04/03, Remus, K&N, offen, Z6, Öhlins, Zumo 660 an Baehr Ultima
Antworten