hallo an alle hier in diesem super Forum,
wie im Betreff schon steht ist das mein Abschied aus diesem Forum.

Ich war ja hier schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr aktiv, obwohl ich immer mal wieder reingeschaut habe.
Somit denke ich fällt mein Abschied gar nicht auf.
Die Veränderungen im Berufsleben haben mir einfach die Zeit genommen zu fahren.
Vor Jahren habe ich mit ein paar K1200RSlern noch Touren hier im Raum NRW
geplant und durchgeführt. Wenigstens einmal im Monat stand eine Tour auf dem Programm.
Die jährliche Laufleisung meiner heiß geliebten K12RS lag immer bei 10.000 bis 12.000km.
Aber dann kam die beruflich Änderung - Fahren war auf einmal nicht mehr.
Nur noch sehr selten kam ich in den Genuß. Das letzte Treffen war für mich 2010 im Erzgebirge.
Da lag die Kilometeranzeige auf dem Tacho bei 68.000km.
Heute steht er bei 78.900km
Was ich auch erwähnen möchte, das Alter hat mich auch eingeholt.
Entweder hat das Polstern meiner Sitzbank meine Haltung auf der K12 so negativ verändert,
dass die Knieschmerzen in der unteren Position der Sitzbank daher rühren könnten
oder die Schulterschmerzen in der rechten Schulter in hoher Position der Sitzbank.
Schmerzen die ich früher nie hatte.
Diese Jahr habe aber wieder angefangen zu fahren.
Jawohl ich habe mir die Zeit einfach genommen und es macht mir immer noch viel Spass.
Daher habe ich mich entschieden, ich alter Mann benötige ein altersgerechtes Fahrzeug.
Meine neue Maschine ist?????? Ja eine BMW!!!
Eine R1200GS
Und somit bin ich raus aus diesem Forum.
Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir bei Problemen mit Rat zur Seite standen.
Namentlich erwähen möchte ich eigentlich niemanden aber 2 Mitglieder haben mir umheimlich viel beigebracht.
Daher sei hier erwähnt: Danke an Helmi und Petzi.
Wobei ich nicht sicher bin ob Petzi das hier je lesen wird.
Wenn wir uns jetzt auf der Straße treffen sitze ich hoch zu Roß und bequemer als ihr.
Ich wünsche euch alles Gute
Ralph
PS. Der Abschied fällt mir nicht leicht.
Deshalb werde ich mich auch nicht löschen. Kein Alt+Entfernen