Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#1 Beitrag von Michael (GF) » 22. Dezember 2013, 11:11

Als kleines Weihnachtsgeschenk wollen wir vom Stammtisch Nord den Usern das nächste Meeting ankündigen:

1. Wer organisiert: Stammtisch Nord
2. WO: Harz und Umland (inkl. Kyffhäuser)
3. WANN: 03.-07.06.2015 (Termin ist wirklich schon fix)
4. Hotel: noch nicht konkret, haben aber einige "Favoriten" die wir testen werden.
5. Touren: voraussichtlich 1x Saale/Unstrut (Weinanbau), 1x Ostharz, 1xWestharz (davon sind 2 so gut wie fertig, fass das mit unserem "favorisiertem Hotel" klappt)

Stefan (W) hat bereits eine Page entworfen, die wir mit mehr Leben füllen werden sobald wir konkreter werden können. Die Anmeldeseite im Forum ("zu einem Treffen Anmelden") kann noch nicht scharf geschaltet werden, da das Hotel noch nicht fix ist.... wir denken im Sommer 2014/zum Treffen in der Fränkischen Schweiz können wir konkreter werden.

Wir vom Orgateam wünschen allen ein frohes Fest...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
M-Berhorst
Beiträge: 328
Registriert: 17. April 2008, 18:06
Mopped(s): K 1200 RS , Vespa PK 50 XL2
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#2 Beitrag von M-Berhorst » 23. Dezember 2013, 00:26

Find ich super,dass ihr das angehen wollt!
Freue mich schon drauf :D
1984..............Yamaha XS 650
1985-1990....Yamaha XV 1000 SE MS
1991-1995....Honda GL 1000
1996-2004....BMW K 100 RS
2005-... ? ....BMW K 1200 RS

Gruß: Michael

Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 318
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): K1300S & MV Dragster RR
Wohnort: Wedemark

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#3 Beitrag von Stefan (W) » 14. Januar 2014, 22:37

Wenn auch spät...ein frohes Neues an alle!
Wie Michael (GF) schon geschrieben hat, freuen wir uns das 30. Treffen zu organisieren.
Zum Septembertreffen 2014 werden wir sicherlich das Hotel nennen können und auch schon die ersten Touren fix haben!
Ich freue mich auf Euch :D

Stefan (W)

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 994
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): S1000XR
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#4 Beitrag von Thomas » 15. Januar 2014, 11:11

Harz und Umland (inkl. Kyffhäuser)
Leider ist der Kyffhäuser gerade da, wo`s am Schönsten ist, auf 30 km/h reduziert und gespickt mit Kameras!
Sehr nervig! Überhaupt verlangt der Harz viel Charakter und ist eher was für Geniesser.
Aber Michael wird seine Schäfchen schon rechtzeitig einbremsen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!

Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 318
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): K1300S & MV Dragster RR
Wohnort: Wedemark

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#5 Beitrag von Stefan (W) » 15. Januar 2014, 11:29

Harz kann natürlich auch was für Genießer sein...geht aber auch anders! Lasst euch überraschen!

Benutzeravatar
Rudi L.
Beiträge: 133
Registriert: 23. November 2012, 09:35
Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#6 Beitrag von Rudi L. » 15. Januar 2014, 11:39

Michael kennt interessante Wege im Harz die nicht brutal runtergebremst und mit Radarfallen bestückt sind?

Diese Bildungslücke sollte ich schließen. ;)

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#7 Beitrag von Michael (GF) » 15. Januar 2014, 12:38

Leider ist der Kyffhäuser gerade da, wo`s am Schönsten ist, auf 30 km/h reduziert und gespickt mit Kameras!
Ach Du kennst die eingebauten Rüttelstreifen noch nicht?

Wenn wir ein Meeting in der Gegend durchführen gehört der Kyff auf jeden Fall in eine Tour eingearbeitet... ungeachtet aller "Hindernisse".
Ansonnsten werden wir uns bemühen abseits des Mainstreams ein paar schöne Touren anzubieten....

@Rudi

Mein letztes Ticket im Harz habe ich 1997 bekommen.... :wink: das Zauberwort dafür heißt "antizyklisch"... ich bin nicht mehr so bekloppt und fahre durch den Harz wenn alle da hin wollen.... z.B. Sonntags nie, oder nur um 07:00 Uhr morgens oder nach 17:00 Uhr....

Richtig leer ist es da zur Fußball-WM wenn Deutschland spielt..... :D
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Rudi L.
Beiträge: 133
Registriert: 23. November 2012, 09:35
Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#8 Beitrag von Rudi L. » 15. Januar 2014, 13:38

Michael, jetzt habe ich schon gehofft, Du kennst ein paar geheime Wege die der gemeine Tourenfahrer noch nicht gefunden hat. Antizyklisch? Kann mir vorstellen, daß das geht, aber Sonntags um 7 drehe ich mich entweder nochmal im Bett um oder sitze grade beim Frühstück ;) nach 17:00 Uhr sitze ich im Garten. :)

Dazwischen fahre ich am Sonntag durchaus auch mal Motorrad, aber aus den genannten Gründen lieber im Leineberg- und im Weserbergland, den Harz streife ich höchstens nur noch. Wobei es im WBL auch immer mehr zunimmt mit den niedrigen und streng überwachten Tempolimits.


Grüße
Rudi
P.S. wenn Deutschland spielt kann ich unmöglich Motorrad fahren, die Elefantenkuh hat ziemlich viel schon an Bord, aber leider keinen Fernseher

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 628
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#9 Beitrag von Thomas F. » 15. Januar 2014, 18:37

Michael (GF) hat geschrieben: :wink: das Zauberwort dafür heißt "antizyklisch"... ich bin nicht mehr so bekloppt und fahre durch den Harz wenn alle da hin wollen.... z.B. Sonntags nie, oder nur um 07:00 Uhr morgens oder nach 17:00 Uhr.... :D
Dann können wir ja froh sein, dass Du letztes Jahr mit uns auf einem Sonntag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr zu http://www.kukki.de/ und zur http://www.netzkater-raststaette.de/ gefahren bist :D
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Vorankündigung: 30. Meeting - Harz

#10 Beitrag von Michael (GF) » 15. Januar 2014, 19:10

Thomas.... mir war das gemeinschaftliche Erlebnis wichtiger..... :-)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste