Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
peule787
Beiträge: 15
Registriert: 8. Februar 2010, 22:48
Mopped(s): K1200GT 12erBandit ,12erStrfig
Wohnort: Löhne Westf.

Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

#1 Beitrag von peule787 »

Hallo fährt jemand von euch zur Sternfahrt von Hitradio Antenne nach Soltau???
wir starten von Löhne und Stolzenau???

wär schön wenn sich welche zusammenfinden.....



Gruß Peule
Nach Jahren der Hetzerei kommt im Alter die Tourenerleuchtung, aber wie sagt man??....es ist niemals zu spät :-))
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

#2 Beitrag von elbstein »

moin,
wir fahren auch, ( wenn es nicht regnet ), aber von Hamburg aus. Wer fährt noch aus dem Norden? Könnten uns evtl. treffen.
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

#3 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

ich wohn' da quasi umme ecke und hab' da vor jahren mal mitgemacht (damals zum glück noch auf der handlichen F650GS), das war nicht wirklich meins, weil:

- kaum anfahrt, das mopped wird nichtmal warm (und der weg ist ja das ziel)
- frühzeitig los um ja nix zu verpassen und einen der ersten parkplätze gesichert 8)
- erste bedenken, wo ich mit den klotten bleibe (war schwülwarm)
- gab' während der ganzen wartezeit bis es los ging kein kaffee, kein wasser und keine wurst, und ich hatte nix mitgenommen :( (mag heute anders sein)
- benzingespräche im vorfeld fanden nur innerhalb der angereisten gruppen statt
- als es dann endlich losging wurde klar - keine schließfächer o.ä. - ja, klotten mitschleppen (durch den park) :x (mag auch anders sein)
- als es vorbei war, stellte sich heraus das es keine so gute idee mit dem ersten parkplatz war - beinahe 2h (!) dauerte es, bis ich wieder runter war :evil:

fazit: wenn ich in den heidepark will (fahrgeschäfte nutzen) hab' ich besser keine motorradklamotten an/dabei. ausserdem hab' ich verpflegung mit (fressalien + getränke) und damit ich das zeug nicht schleppen muss den obligatorischen bollerwagen - und wenigstens 2 weitere leute, die ich kenne und die auf die klamotten aufpassen.... :wink:

an sich 'ne nette idee mit der sternfahrt, nur das ziel sollten die orgas nochmal überdenken. wenn man allerdings eh' keine ambitionen hat, irgendwelche fahrgeschäfte zu nutzen oder den park überhaupt zu betreten (eintritt ist ja frei) - also nur nach dem motto 'dabei sein ist alles' mitfährt, von weiter her kommt (so wie ihr) und etwas später anreist (auch wenn man dann an der strasse parken muss) um anschließend ohne lange wartezeit wieder abfahren zu können, dann - ja dann... :)

euch viel spass!

gruß, björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
peule787
Beiträge: 15
Registriert: 8. Februar 2010, 22:48
Mopped(s): K1200GT 12erBandit ,12erStrfig
Wohnort: Löhne Westf.

Re: Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

#4 Beitrag von peule787 »

also, ich war letztes Jahr auch dort, bin von Bad Oeynhausen gefahren(Querfeldein über Nienburg Celle etc) waren unterwegs schon viele Biker zu treffen und der Parkplatz war um 11.30 noch gut zu befahren. Hinter dem Park waren Fressbuden und Getränkestände sowie Toiletten in ausreichender Menge vorhanden.Ausserdem ein Rahmenprogramm mit vielen weiteren Ständen und Musik. Wir waren auch im Park, aber dort war es ziemlich voll und man mußte warten wenn man die Fahrgeschäfte nutzen wollte, daher sind wir dann schnell wieder rausgegangen und haben uns auf dem Bikerplatz vergnügt. War angesichts von ca. 30.000 Motorrädern nicht langweilig, da von allen Marken und Varianten etwas da war.
Also wer nur wegen des Parks und kostenlosem Eintritt kommt, der sollte mit erheblichen Wartezeiten rechnen, wem es aber Spaß macht in einer großen Truppe zu verweilen, der ist hier richtig.

Vielleicht finden sich ja einige die von Bad Oeynhausen oder Löhne fahren wollen???


hoffe auf gutes Wetter,
bis dann
Gruß Peule
Nach Jahren der Hetzerei kommt im Alter die Tourenerleuchtung, aber wie sagt man??....es ist niemals zu spät :-))
Benutzeravatar
sascha2039
Beiträge: 99
Registriert: 28. Dezember 2010, 11:43
Wohnort: Hameln

Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

#5 Beitrag von sascha2039 »

Ich wollt auch hin ...
Fahre von Hameln aus :)
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

#6 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

sascha2039 hat geschrieben:Ich wollt auch hin ...
Fahre von Hameln aus :)
... dir ist schon klar, das der aufruf vom letzten jahr ist? :wink: vllt. 'n neuen fred aufmachen?!
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
sascha2039
Beiträge: 99
Registriert: 28. Dezember 2010, 11:43
Wohnort: Hameln

Sternfahrt nach Soltau am 8.Mai

#7 Beitrag von sascha2039 »

Lol...
Antworten