Korsika 2010 ?

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Korsika 2010 ?

#1 Beitrag von Peter »

Hallo......

Nachdem im Ansatz ein Auslandstreffen bzw ein Urlaub angesprochen wurde.......


Zitat von Wolle:
a. .... Nichts gegen einen Urlaub im Ausland mit euch Saupack , aber wie soll da eine Orga für 40-50 Mopeds ablaufen??? b. Wenn der Orga nicht vor Ort sitzt und die Landessprache nicht einmal im Ansatz spricht bzw. des Deutschen schon nicht mächtig ist .....

zu a. Wer spricht von 40 bis 50 Motorrädern. Ich dachte nicht an ein Meeting. Lediglich einen geplanten Urlaub. Wenn ich so etwas mit organisiere, werde ich dort 3 Wochen Urlaub für mich planen. Und ich sag mal... 1 Woche ist dann für jeden Pflicht. 2 Wochen normal und 3 wochen nur geil :-)

zu b. wolle, du sollst das ja auch nicht machen . :lol: :lol: :lol:


Ich kann mir vorstellen, Unterkünfte zu organisieren und alle Touren zu planen. (hab ich eh schon x- mal gemacht).
Je woche eine Unterkunft an einem anderen Ort.
Teilnehmer müssten sich verbindlich bis ende des Jahres anmelden bzw die Unterkunft und Fähre selber buchen.
Nach Vorgabe der Fähre Datum Uhrzeit und vor Ort unter Angabe der b-B. Buchungsnummer der Unterkünft.
Extrawünsche, wie zb. EZ, wird es nicht geben, da es dann FEWO´s geben wird mit eigener Verpflegung.
Das ist auf Kosika üblich. Die Leute, je FeWo, müssen sich vorher finden.
Je nach Anzahl der Personen bzw Zimmer/Fewo´s suche ich dann an geeigneten Orten eine Anlage aus.
Ich habe ein kleines Reisebüro an der Hand. Dort könnte ich alles vorbereiten, sodass dann jeder verbindlich buchen kann.
Anders sehe ich da keine Möglichkeit.

Versprechen kann ich nur einen geilen urlaub. :-)

Individuell kann dann vor Ort jeder machen was er will.
Es werden sich dann bestimmt immer kleine Gruppen bilden, die gemeinsam etwas unternehmen.
Vorschläge habe ich genug. Oder alle machen etwas gemeinsam.

Alles ist denkbar... nur kein Hotel.

Zeitraum: Ende Mai - Anfang Juni (Vorsaison = günstig und nicht so voll und nicht zu heiß)

Das wäre mein Vorschlag !!

Gruß
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Korsika 2010 ?

#2 Beitrag von wolfgang »

Wer spricht von 40 bis 50 Motorrädern. Ich dachte nicht an ein Meeting.
Was du denkst und was es nachher wird sind wahrscheinlich 2 Paar Stiefel. Ich denke damit muß man aber rechnen, mit diesen Größenordnungen. Hat ja auch etwas für sich wg. der Preise.

Im Grundsatz stimme ich dir zu. machbar ist alles und wenn es von einer Hand organisiert wird ist dies super.

2010 ist ein schlechtes Datum, 2011 schon besser. Sprich mal mit Helmi, ich kann es dir dann auch übersetzen wenn Not am Mann ist :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2010 ?

#3 Beitrag von Peter »

von mir aus auch 2011.

selbst wenn es 50 motorräder werden würde, wovon man nicht ausgehen kann, muss das orgteam eben irgendwann die anmeldungen abschließen. dann hat trotzdem noch jeder die möglichkeit auf eigene faust zu buchen.
es stehen dann ja orte fähr und datum fest. also auch das kein problem.
auf korsika gibt es genügend möglichkeiten.

es ist nur eines wichtig: man muss frühstmöglich buchen. dann hat man alle anlagen noch zur verfügung.
d.h. dann wenn die fährpläne rauskommen. und die kataloge der reiseveranstalter. ich habe da einen bestimmten im auge.
wenn vorher eine interessentenliste besteht, geht das alles ganz schnell.

ich stelle mich gerne zur verfügung, um diese organisation zu übernehmen. aber nicht alleine !

gruß
peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Korsika 2010 ?

#4 Beitrag von Onedesign »

Bei Deinem Planungstalent könnte ich mir schon vorstellen, daß alles gut klappt und Korsika ist ja eine wunderbare Insel.

Nach dem "einfahren" in Schwäbisch Hall gleich durch die Alpen und dann nach Korsika, wäre bei der richtigen Planung machbar und Du mich mitnehmen würdest, dann würde ich gerne für eine Woche mitkommen, aber nur, wenn ich kein Bremsklotz bin.
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Korsika 2010 ?

#5 Beitrag von friedo »

Onedesign hat geschrieben:...Nach dem "einfahren" in Schwäbisch Hall gleich durch die Alpen und dann nach Korsika...
Ich glaube mittlerweile sprechen wir über 2011

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2010 ?

#6 Beitrag von Peter »

2010 oder 2011..

auf korsika fährt man einen schnitt von 40 km/h... nur mal so zum thema bremse.... und 40 ist je nach tour schon schnell.

:wink:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Barbarossa
Beiträge: 120
Registriert: 5. Februar 2006, 13:51
Mopped(s): Honda Cb 1300 SA / KTM 690 SM
Wohnort: Erftstadt / bei Köln

Re: Korsika 2010 ?

#7 Beitrag von Barbarossa »

Peter hat geschrieben:2010 oder 2011..

auf korsika fährt man einen schnitt von 40 km/h... nur mal so zum thema bremse.... und 40 ist je nach tour schon schnell.

:wink:

Ich weis nicht, ob Korsika für die Dicke überhaupt das Richtige ist. Ich war 2004 auf Korsika (Calvi) und hatte mir für den Urlaub extra eine alte XTZ660 gekauft (ich fuhr damals eine Aprila SL 1000). Ich habe den Kauf nicht bereut, ok die Strassen von Bastia nach Calvi und nach Corte sind gut ausgebaut, aber alles Andere macht mit leichteren und robusteren Moppeds mehr Spass....
Wir hatten ein Haus in Calvi gemietet und haben es in den 2 Wochen nicht geschafft eine Tagestour nach Bonifacio zu fahren.... zu weit.... soviel zum Tempo bei Touren auf Korsika.....

Cu der Barbarossa
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Korsika 2010 ?

#8 Beitrag von Peter »

hi,
die dicke ist sehr wohl geeignet. allerdings eben ur auf befestigten straßen.
ich war mehrfach mit der k1200RS auf korsika. (vorher XJ900)
sicherlich wäre ene GS das richtige, aber fahren eben eine RS :-)

von calvi nach bonifacio UND zurück ist auch unsinnig ... das sind fast 500 km.
deswegen ja auch max 1 woche an einem ort. selbst dann entstehen harte tagestouren.

gruß
peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Korsika 2010 ?

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: :lol: :lol: Geile Touren gell. :D
Barbarossa
Beiträge: 120
Registriert: 5. Februar 2006, 13:51
Mopped(s): Honda Cb 1300 SA / KTM 690 SM
Wohnort: Erftstadt / bei Köln

Re: Korsika 2010 ?

#10 Beitrag von Barbarossa »

Hach, ich könnte sofort wieder hinfahren.... :-)), wir waren zu 8 Moppeds im Mai 2004 da, geiles Wetter, geile Gegend, jeden Abend grillen... ;-)), jeden Tag mit der Karre unterwegs..... nur ist Korsika ein kleines bischen teuer..... ;-)) und auf der Rücktour durch die Toskana und die Schweiz nach Hause.....
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Korsika 2010 ?

#11 Beitrag von Onedesign »

Wäre ja das von mir gewohnte Tempo und schlechte Straßen ist meine K1200RS sowieso gewohnt (im Taunus ist sie ja richtig verwöhnt worden, auf der Rückfahrt ab Leipzig mußte ich gleich das Federbein weich stellen, weil ich sonst ständig 10cm über dem bike saß).

Will sagen, auch wenn GS sicherlich besser ist, die Dicke macht einiges mit, wenn der Fahrer es verlangt, ohne gleich auseinander zu fallen, auch mal querfeldein.
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

Re: Korsika 2010 ?

#12 Beitrag von Marcus Schraeder »

2011 könnte ich mir auch gut vorstellen. Korsika war ich noch nie, steht aber auf der "to go" Liste ziemlich weit oben.
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Antworten