Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#1 Beitrag von Harry »

Hi Olaf, Michael, Tom, Lutz

In 2 Wochen ist es ja schon wieder soweit.

Da diesmal die Anreise eine andere Richtung hat treffen wir uns zur gemeinsamen Anfahrt natürlich nicht in Forchheim.

Ich würde vorschlagen Michael u. Lutz kommen über die A71 und treffen sich mit Tom und uns irgendwo bei Bamberg.

Mit Olaf treffen wir uns dann irgendwo bei Würzburg auf einem Rastplatz.

Ab dort könnten wir ja etwas Landstraße fahren.

@Tom
du bist derjenige, der alle Rastplätze kennt. Gib bitte Sammelpunkte an.
Außerdem bist du, wie immer, für das Wetter verantwortlich :wink:

Wer macht die Route ab Würzburg?
Bitte im Garmin-Format (Pech für dich Olaf :wink: ) den anderen zur Verfügung stellen.

Um welche Uhrzeit wollt ihr los?
Ich möchte, wie immer, spätestes um 18 Uhr am Hotel sein.

@Dirk u. Peter
Ich hoffe, dass ihr für uns alle Zimmer im Haupthotel reserviert habt. Sonst wird es teuer für euch
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#2 Beitrag von Harry »

Harry hat geschrieben:....
Da diesmal die Anreise eine andere Richtung hat treffen wir uns zur gemeinsamen Anfahrt natürlich nicht in Forchheim.

Ich würde vorschlagen Michael u. Lutz kommen über die A71 und treffen sich mit Tom und uns irgendwo bei Bamberg....
war ein Fehler von mir :oops:

Über die A71 Bamberg-Schweinfurt-Würzburg ist es immer noch weiter als über die A3 Forchheim-Höchstadt-Würzburg.

Treffpunkt könnte also doch wieder Forchheim sein
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
MR59
Beiträge: 90
Registriert: 7. Januar 2006, 12:14
Mopped(s): R1100R, F650GS Twin, MT 125
Wohnort: 95183 Trogen bei Hof

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#3 Beitrag von MR59 »

Hallo Harry, Hallo Jungs,

will schnell die Zeit vergeht. Vor kurzem waren wir noch in Hof eingeschneit, jetzt geht es schon wieder auf Tour. Die ersten 1500 km habe ich schon als Trainingseinheit mit Inge abgespult.

Als Treffpunkt können wir wie gehabt die Tanke in Forchheim beibehalten, ausser wir fahren über Bamberg, da wäre es ein Umweg für uns.
Bei der Abfahrtszeit sind wir flexibel, denke aber, dass wir so gegen 11.00-12.00 in Forchheim losfahren sollten.
Unser Wettergott Tom soll in der Basilika In Gössweinstein noch ein paar "Schönwetterkerzen" anzünden, damit kein Tropfen vom Himmel fällt.

Mit Olaf und Lutz kann ich mich ja wieder am Parkplatz Bayer. Vogtland treffen.

Ich (wir) freuen uns schon auf das Treffen. :D :D

Viele Grüße an Eure Mädels
Viele Grüße aus Trogen/Oberfranken
Michael

Benutzeravatar
BikerTom
Beiträge: 88
Registriert: 20. Juli 2005, 07:24
Mopped(s): BMW R1200GS
Wohnort: Gößweinstein

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#4 Beitrag von BikerTom »

Hallo Leute,

das mit dem guten Wetter muß ich noch mit "dem da oben" besprechen, aber ansonsten schaut alles ganz gut aus.

Anscheinend ist wohl erneut die Tanke in Forchheim (FO) der Startpunkt. Da ich die Route bis Frankfurt die letzten Monate sehr oft nur mit Bundesstraßen gefahren bin, habe ich folgenden groben Gedanken hinsichtlich der Anreise:

Forchheim -> B22 u. B286 Richtung Schweinfurt -> B26 u. Arnstein -> B26 Lohr am Main -> B276 Richtung Linsengericht/Gründau -> nördlich vorbei an Frankfurt und ab ans Ziel.

Mit den vielen, teilweisen sehr schönen Bundensstraßen sollten wir ohne großen Stress in 3,5 Stunde am Ziel sein. Wenn es keine anderen Vorschläge gibt, würde ich die kommende Tagen eine entsprechende Tour mit Garmin zusammenstellen und an Euch weiterleiten.



Ich freue mich schon auf die paar Tage mit Euch um die Ecke düsen.

Herzliche Grüße,

Biker Tom
Immer ne handbreit Asphalt unter dem Reifen!
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#5 Beitrag von Harry »

@Tom

hört sich gut an. Kannst die Datei ja dann hier reinhängen

@Olaf
kommt ihr mit Michael nach FO oder sammeln wir euch bei WÜ auf?
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#6 Beitrag von Dietmar Hencke »

Wir, Knut und ich aus SHA, sollten Euch doch in Lohr am Main treffen können, wenn Ihr es schafft, eine Uhrzeit für dort festzulegen.

Vielleicht könnte die Bayernfraktion Vierk & Co. ebenfalls zum vereinbarten Zeitpunkt dort eintreffen...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#7 Beitrag von Onedesign »

Da sich aus meiner Gegend leider kein Mitfahrer findet, überlege ich mir auch, mich Euch an zuschliessen, sofern es möglichst nicht schnell über Autobahnen geht (da wäre ich dann nur ein Klotz am Bein). Würde dann aus Pegnitz kommend so in der Schweinfurter Gegend auf Euch treffen.
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#8 Beitrag von Harry »

Onedesign hat geschrieben:Da sich aus meiner Gegend leider kein Mitfahrer findet, überlege ich mir auch, mich Euch an zuschliessen, sofern es möglichst nicht schnell über Autobahnen geht (da wäre ich dann nur ein Klotz am Bein). Würde dann aus Pegnitz kommend so in der Schweinfurter Gegend auf Euch treffen.
Kein Thema,

Tom legt eine Route mit viel Bundesstraße fest.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#9 Beitrag von Onedesign »

Sorry, wenn ich nochmal Nachfrage, aber wann genau wollt Ihr fahren?

Am 20ten oder 21ten?
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#10 Beitrag von Harry »

Onedesign hat geschrieben:Sorry, wenn ich nochmal Nachfrage, aber wann genau wollt Ihr fahren?

Am 20ten oder 21ten?

steht in der Überschrift

am Do 21.05.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#11 Beitrag von vierk »

Dietmar Hencke hat geschrieben:Vielleicht könnte die Bayernfraktion Vierk & Co. ebenfalls zum vereinbarten Zeitpunkt dort eintreffen...
Wird nichts werden, wir fahren Mittwoch :wink:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#12 Beitrag von Onedesign »

Wollte nur sichergehen.

Bin allerdings schon ab 20ten angemeldet.

Danke nochmal, daß ihr mich mitgenommen hättet.
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#13 Beitrag von Dietmar Hencke »

vierk hat geschrieben: Wird nichts werden, wir fahren Mittwoch :wink:
Schorsch, wo Du Recht hast ...

Dann sollten wir einen Treffpunkt für den Mittwoch festlegen. Vielleicht irgendwo zwischen Würzburg und Wertheim. Die Idee über die Bundesstraße durch den Taunus zu fahren ist ja nicht so schlecht. Autobahn über Frankfurt ist ätzend. Vielleicht ist Lohr am Main als Treffpunkt - auch einen Tag früher - ja gar nicht so schlecht!
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#14 Beitrag von Herb »

:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#15 Beitrag von Josch »

Hallo @all, meine Anfrage peer E-Mail ist somit hinfällig :oops: :oops: . Ich denke wir machen es so wie immer, Treffen mit Micha und dann nach Forchheim. Der Weg ist das Ziel :D . Freuen uns schon.

LG Josch
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Benutzeravatar
MR59
Beiträge: 90
Registriert: 7. Januar 2006, 12:14
Mopped(s): R1100R, F650GS Twin, MT 125
Wohnort: 95183 Trogen bei Hof

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#16 Beitrag von MR59 »

Ich denke wir machen es so wie immer, Treffen mit Micha und dann nach Forchheim. Der Weg ist das Ziel :D . Freuen uns schon.

LG Josch[/quote]


Hallo Zusammen,

die Treffpunkte sind geklärt. :D :D

Wann fahren wir in Forchheim los??? :?: :?:
Wir haben ca. 1 Stunde Anfahrtzeit ab Hof.
Viele Grüße aus Trogen/Oberfranken
Michael

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#17 Beitrag von Harry »

MR59 hat geschrieben:....Hallo Zusammen,

die Treffpunkte sind geklärt. :D :D

Wann fahren wir in Forchheim los??? :?: :?:
Wir haben ca. 1 Stunde Anfahrtzeit ab Hof.
Das legen wir fest, wenn Tom die Route ausgearbeitet hat. OK?
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
MR59
Beiträge: 90
Registriert: 7. Januar 2006, 12:14
Mopped(s): R1100R, F650GS Twin, MT 125
Wohnort: 95183 Trogen bei Hof

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#18 Beitrag von MR59 »

Geht klar!
Viele Grüße aus Trogen/Oberfranken
Michael

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#19 Beitrag von LuK »

Ich muß leider individuell anreisen! Habe am Herrentag noch eine Verpflichtung bei http://www.htlt.de/, die ich nicht canceln kann.
Werde dann so gegen 04:00 Uhr am Freitag losfahren, damit ich zum Start um 09:00 Uhr am Hotel bin. Wird ein langer und harter Tag für mich, aber da muß ich eben durch.
Reserviert schon mal meinen Stammplatz in der "Blumenpflückergruppe".

Schade, wäre gerne wieder mit dem "Express" gefahren dann eben auf der Rückfahrt am Sonntag!!! Wünsche Euch allen ´ne gute Anreise!!!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
MR59
Beiträge: 90
Registriert: 7. Januar 2006, 12:14
Mopped(s): R1100R, F650GS Twin, MT 125
Wohnort: 95183 Trogen bei Hof

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#20 Beitrag von MR59 »

Hallo Lutz,

viel Spass am "Vatertag" mit Frack und Zylinder. :D :D
Wir sehen uns dann "in alter Frische" am Freitag.
Viele Grüße aus Trogen/Oberfranken
Michael

Benutzeravatar
BikerTom
Beiträge: 88
Registriert: 20. Juli 2005, 07:24
Mopped(s): BMW R1200GS
Wohnort: Gößweinstein

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#21 Beitrag von BikerTom »

Hallo K'ler,

das Krippeln steigt und die Vorfreude auch. Ich werde am WE eine Tour erstellen und hier mit posten. Dannach können wir ja beratschlagen, ob die Tour so in Ordnung geht.

Bis die Tage,

Biker Tom
Immer ne handbreit Asphalt unter dem Reifen!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#22 Beitrag von Josch »

Hallo Lutz, nach der Herrentagsfeier gleich los :shock: alle Achtung. Sei vorsichtig.

LG Josch
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#23 Beitrag von LuK »

Ich halt mich da mit dem Trinken total zurück! Wir singen doch in erster Linie die schönen alten Deutschen Lieder!!!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
BikerTom
Beiträge: 88
Registriert: 20. Juli 2005, 07:24
Mopped(s): BMW R1200GS
Wohnort: Gößweinstein

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#24 Beitrag von BikerTom »

Hallo Leute,

die Route für das ZUMO habe ich im Anhang mit dabei! Laut Garmin sind es 308km (nur Land- und Bundesstrassen) und die Fahrzeit wird mit 5:25 Std. angegeben. Ich denke die 5 Stunden benötigen wir nicht ganz, aber mit 4 Stunden Fahrzeit sollten wir schon rechnen. Was haltet Ihr davon wenn wir/ich in Forchheim um 11 Uhr losfahre(n)??

Michael: macht es für Dich nicht Sinn das wir uns im Bamberg (e.g. Mediamarkt) treffen, da dies für Dich wohl die einfachere und kürze Anfahrt sein sollte als Forcheim??

Josch: laut Karte wäre für Dich ein Treffpunkt nahe Schweinfurt (z.B. Mc Donalds bei Autohof an A70) wohl günstiger!

Sagt einfach wo wir uns treffen wollen und wir kriegen die Sache sicherlich ohne große Probleme hin.


Lg,

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer ne handbreit Asphalt unter dem Reifen!
Benutzeravatar
MR59
Beiträge: 90
Registriert: 7. Januar 2006, 12:14
Mopped(s): R1100R, F650GS Twin, MT 125
Wohnort: 95183 Trogen bei Hof

Re: Franken-Express in den Taunus am Do. 21.05.

#25 Beitrag von MR59 »

Hallo,

Super Tom danke. Die Datei habe ich runtergeladen. Ich hoffe mein Zumo nimmt sie an, da ich
erst vorgestern einen Supergau hatte. Da ging nichts mehr. Nach 2 Sekunden ging er aus. :evil: :evil: :evil:
Habe dann die letzte Sicherung raufgespielt. Ging wieder nicht. Dann ein Backup vom letzten Jahr mit alter Firmware, dann hats geklappt. Update drauf, jetzt funzt er wieder. :D :D :D

Treffen um 11.00 Uhr in Bamberg geht klar. Brauche nur noch die Adresse vom Treffpunkt.
Wir warten jetzt nur noch auf die Antwort von Josch, ob er über
Hof fährt oder uns bei Schweinfurt trifft.

Bis bald!
Viele Grüße aus Trogen/Oberfranken
Michael

Antworten