Userstandorte

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Userstandorte

#1 Beitrag von Peter »

hi..

das habe ich eben im i-net gefunden.
es gibt sicherlich dergleichen mehr. und vielleicht auch besseres.

http://www.olypedia.de/Userstandorte

aber soetws würde ich mir wünschen, um ggf mal eine kleine regionale ausfahrt zu organisieren :-)

hat jemand ne idee so etwas zu integieren?

:-)
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Userstandorte

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Haben wir intern schon vor längerer Zeit diskutiert. Problem ist, daß das halt auch mit Programmieraufwand verbunden und damit nicht kostenlos ist. Ich geb das mal an das Team weiter und dann schauen wir, ob sich da was machen läßt.
Manfred
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Userstandorte

#3 Beitrag von bmw peter »

Mir würde es schon reichen wenn jeder seinen PLZ,Wohnort,Motorrad unter dem Avatar einträgt.

Registriert: Do 31 Okt,2002 11:43
Beiträge: 1877
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Skype: pekro64
Mopped(s): K1200RS, R25/2
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Userstandorte

#4 Beitrag von Tom Dooley »

bmw peter hat geschrieben:Mir würde es schon reichen wenn jeder seinen PLZ,Wohnort,Motorrad unter dem Avatar einträgt.

Registriert: Do 31 Okt,2002 11:43
Beiträge: 1877
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Skype: pekro64
Mopped(s): K1200RS, R25/2
Peter, das kann ich schon verstehen. Das wünsche ich mir auch ab und zu einmal. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir uns hier ganz ungeniert im public Internet bewegen. Ich möchte nicht unbedingt allzuviele Rückschlüsse auf meine Person im Internet zulassen. Dumm genug, dass ich z. B. durch meine Anmeldung zum K 1200 Meeting namentlich gelistet und für jedermann sichtbar bin. Solche Informationen sind nicht für jeden gedacht, aber jeder kann sich diese Infos ganz einfach ergoogeln. Dies soll auch ein Hinweis an die Mods und Admins sein, falls einer von denen das gerade liest. Ich habe beruflich mit Datensicherheit zu tun und möchte jeden warnen, sich ganz offen im Internet zu präsentieren. Das kann ziemlich unangenehme Folgen haben, auch wenn die meistens im Vorfeld gar nicht erkennbar sind. Das dicke Ende kommt meist ganz unverhofft, aber dafür knübbeldick.

Wenn man im Internet so einfach mit Adressen und Namen umgehen sollte, warum gibt es dann Nicknames? Klar kann ich mir alle möglichen Daten aus dem Internet saugen. Aber dazu braucht es oftmals ein wenig mehr Verstand und Aufwand. Aber alles freiwillig zu zeigen, würde ich auf keinen Fall tun.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Userstandorte

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Tom Dooley hat geschrieben:Dumm genug, dass ich z. B. durch meine Anmeldung zum K 1200 Meeting namentlich gelistet und für jedermann sichtbar bin.
Die Anmeldedatenbank hier im Forum ist nur für angemeldete User zugänglich. Wenn die Organisatoren eines Meetings auf ihrer treffenspezifischen Homepage die Leute allerdings auflisten, dann ist das eine andere Sache, auf die wir vom Mod-Team keinen Einfluß haben. Ich finde Dein Argument als Denkanstoß aber gut. Man muß im I-Net nicht mehr Infos veröffentlichen als unbedingt notwendig.

Was die von Peter zitierte Karte angeht, so basiert die auf der Forensoftware "vbulletin". Wir setzen hier aber die public-domain-Software "phpbb" ein und da müssen wir erstmal schauen, ob's dafür sowas auch gibt. Außerdem würde eine Implementierung wie schon erwähnt nicht kostenlos zu haben sein.
Manfred
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

Re: Userstandorte

#6 Beitrag von Yogi »

Gibt es auch von google oder Geomap,

www.phpbb.de/moddb/geomap

weiss aber nicht was es kostet und wir intensiv der Wartungaufwand ist.

Gruß

Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Userstandorte

#7 Beitrag von Peter »

Hallo.
So eine Karte basiert auf freiwillige einträge und ich habe sie schon in anderen Foren gesehen. Dass das mit Kosten verbunden ist, wusste ich nicht. Dass außer der erstinstallation noch aufwand entsteht auch nicht. ich dachte einmal installiert und dann ist gut.

im forum meldet sich auch jeder freiwillig mit seinen daten an, die er angeben möchte.

was die homepage zumeeting angeht, nehme ich selbstverständlich jeden aus der liste oder ersetze namen gern emit x oder andern buchstaben. man muss es mir nur sagen.
ist doch logo :-)

und auf einer karte könnte sich jeder mit seinem mick anmelden und gut ist :-)
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Userstandorte

#8 Beitrag von Tom Dooley »

Handi hat geschrieben:Wenn die Organisatoren eines Meetings auf ihrer treffenspezifischen Homepage die Leute allerdings auflisten, dann ist das eine andere Sache, auf die wir vom Mod-Team keinen Einfluß haben.
Ich meinte ja auch die Admins der treffenspezifischen Homepage. Habe mich nur unklar ausgedrückt. Sorry.

Aber, wie gesagt, ist auch kein Vorwurf, sondern ein Hinweis.
Antworten