18. Treffen: heute abend geht's los!

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: 18. Treffen: noch 12 Tage!

#26 Beitrag von roger »

soll ich dir einen Attest schreiben?

Kurvenrausch, oder Geradenphobie ? :lol:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Treffen: noch 12 Tage!

#27 Beitrag von wf »

Hallo Leutz,

bittö schnell mir noch bescheid geben diese Woche was ihr gern zu Mittag happa ... happa ... :D

Hier der Speise-Plan:

Donnerstag, 18.09.08:
A-Presskopf crudites (Schweinefleisch mit Gemüse in Gelee) - 10 Eur
B-Quiche lorraine, mit grünem Salat - 10 Eur
C-Salade alsacienne (Salat mit Wurst und Schweizerkäse) - 10 Eur
D-Pate en croute crudites (Mariniertes Fleisch) - 10 Eur
E-Beuf bourguignon (Rindfleisch, warm) - 12 Eur
F-Poulet au Riesling (Riesling-Hühnchen, warm) - 12 Eur

Freitag, 19.09.08
A-Gemüse-Suppe, 1 Eur
B-Vogesen-Salat mit Speckwürfel, 6 Eur
C-Schweine-Kotellet mit Pfifferlingen, Gemüse und Pommes, 10 Eur
D-Königin-Pastet mit Kalbfleisch und Nudeln, 9 Eur

Samstag, 20.09.08
A-Quiche lorraine mit Blattsalat, 7 Eur
B-Gemüse-Suppe, 4,50 Eur
C-Gemischter Salat, 7 Eur
D-Garniertes Sauerkraut mit Kasseler und Wurst, 14 Eur
E-Hähnchen in Riesling -Sauce, 13 Eur
F-gegrilltes Fleisch, 13 Eur
G-Torte der Saison, 4,50 Eur
H-Eisbecher, 6 Eur
I-Eisgugelhopf, 8 Eur
J-Portion Münsterkäse, 5 Eur

Mehrfach-Nennungen (z.B. zum Hauptgericht eine Suppe oder Nachtisch) sind
möglich, logo ;-)

Isch danke eusch viele Mal!

Bitte nicht per PN sondern an armin@schmeling.info
Daaanke.
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Treffen: noch 12 Tage!

#28 Beitrag von wf »

Noch was zur Orga:

Der nahe gelegenste BMW-Händer auf der deutschen Seite ist:
BMW - Märtin GmbH
Breisacher Str. 86
D-79110 Freiburg im Breisgau
0761-88 504-0
(Herr Hofsommer)

Wir hoffen, dass niemand einen Defekt oder gar Ausrutscher hat.
Trotzdem empfehle ich den Abschluss eines ADAC-Schutzbriefes.

Ansonsten kann über 0180-234 3 234 das BMW-Service Mobil geordert werden, was von BMW-Märtin kommen würde.
(am Freitag und Samstag sind die dortigen Mechaniker (von BMW-Märtin) zwar alle auf einer Renn-Veranstaltung, aber dann kommen halt andere)

PS: Hab grad mit dem ADAC telefoniert, den Transport des Moppeds gibt es nur im Schutzbrief "Plus" das kostet für ein Jahr 79,50 Eur
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Treffen: noch 9 Tage!

#29 Beitrag von wf »

... so und nochmal ich *vollSchäm*.

Öfter kam die Frage ...
Teufelsplatte sei Schweine-Schäufele in Senf gekocht ... meint der Chef de la Cuisine....
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 13 Tage!

#30 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Onedesign hat geschrieben:Gibt es im Hotel noch freie Zimmer?
Ups - da hat ja gar niemand drauf geantwortet :( . SORRY!

Nach meiner Liste sollten noch 1-2 Zimmer frei sein, nachdem ein paar kurzfristig wg. Erkrankung abgesagt haben. Am besten mal direkt im Hotel anrufen.


Hat noch irgendjemand Fragen zur Anreise? Lage der Tankstelle in Munster klar? Haben alle frz. Euros gewechselt? ;)

Für alle Teilnehmer gibt's dann vor Ort übrigens eine Tour-Info mit allen wichtigen Informationen: Adressen + Tel# vom Hotel und den Restaurants am Mittag, Handy-Nummern der Tourguides, Notfall-Rufnummern. Außerdem eine Beschreibung der Strecken, falls jemand unterwegs verloren geht (sollte allerdings nicht passieren, wenn sich alle an die Gruppenfahr-Regeln halten).
Manfred
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 3 Tage!

#31 Beitrag von Handi (inaktiv) »

So, jetzt nochmal eine aktuelle Info für die Anreise und das vorläufige Rahmenprogramm ;)

Wer am Hotel ankommt und nicht vorher in Munster vollgetankt hat, dreht am besten gleich wieder um ;) . Armin hat heute morgen angedroht, daß er sich abends an jedem Mopped vom vollständig gefüllten Tank überzeugen wird ;)
Die Tanke am Ortseingang von Munster (Supermarkt "Super U") ist übrigens um satte 13 Cent pro Liter billiger wie die umliegenden (Total-)Tanken. Rentiert sich also. An der Tanke selbst solltet ihr die *linke* Spur/Säule meiden, weil da gibt's Sprit nämlich nur mit Karte. Wie wir heute abend festgestellt haben, werden EC-Karten (mit Chip?) sogar akzeptiert, aber der Dialog ist ausschließlich auf Französisch. Bei den anderen Säulen gibt's eine Kasse und da kann man mit Kreditkarte zahlen (natürlich auch bar).

Im Hotel selbst warten alle gespannt auf die pösen BMW-Rocker. Bei der Ankunft stellt bitte Eure Moppeds schön in einer Reihe vor dem Hotel auf mit der Heck zur Mauer, damit das ein schönes Bild abgibt ;) . Der Eingang zum Hotel ist der *zweite* (hintere). Da geht's erstmal eine Treppe hoch und dann landet ihr an der Rezeption. Für den Fall, daß da niemand ist (wahrscheinlich), gibt's am Empfangstresen rechts einen Klingelknopf (Hinweis derzeit leider nur auf französisch; wenn ich am Mittwoch nachmittag komme, werde ich anregen, da noch was auf dt. hinzuschreiben).

Am Mittwoch abend treffen wir uns dann um 19 Uhr zu einem kleinen Begrüßungsschluck in der Bar. Die findet man, wenn man den *ersten* Eingang die Treppe hoch geht in den 1. Stock *rechts* (links ist der Speisesaal). Ich würde da ganz gerne ein paar Worte zur Veranstaltung verlieren und mich freuen, wenn dazu alle anwesend wären. Um 19:30 gibt's dann Abendessen (gilt auch für die später Anreisenden).

Für alle (Garmin-)Navi-Besitzer gibt's jetzt auch die Touren. Diese hab ich mit Mapsource 6.14.1 und den City Navigator NT Europe 2008-Karten erzeugt mit folgenden Mapsource-Einstellungen:
- Berechnungstyp "kürzeste Zeit"
- "Unbefestigte Straßen" nach Möglichkeit vermeiden aus
- Straßenauswahl in der Mitte zwischen wenig befahrene Straße und Autobahnen vorziehen

Wer anderes Kartenmaterial auf seinem Navi hat, muß die Routen *vor* dem Hochladen auf's Navi in Mapsource mit den vorhandenen Kartendaten neu berechnen (Routendatei öffnen und nacheinander jede Route mit der rechten Maustaste anklicken und "neu berechnen" wählen). Anschließend können die Routen auf's Navi hochgeladen werden und sollten da auch funktionieren (mit dem Navi II haben wir das getestet). Da wir aber nicht mit allen älteren Kartendaten testen können, kann es bei Routing durchaus mal zu Abweichungen kommen. Da muß man dann halt durch ;)

Beim Fahren selbst müssen natürlich auch am Navi die Einstellungen analog zu Mapsource gewählt werden:
- Berechnungstyp "kürzeste Zeit" / "schnellste Route" (wie auch immer das bei den einzelnen Modellen heißt)
- "Unbefestigte Straßen" vermeiden aus
- automatische Neuberechung ebenfalls aus
Andere Einstellungen führen unweigerlich zu falschem Routing! Armin und ich sind alle Routen extra abgefahren nur um das Routing zu überprüfen und das sollte jetzt auf jeden Fall stimmen. Wer sich frägt, warum man unbefestigte Straßen *nicht* vermeiden soll: das ist wg. eines Fehlers im Kartenmaterial, wo eine Straße als unbefestigt gekennzeichnet ist, in Wirklichkeit aber natürlich vollständig geteert ist. Wenn man da unbefestigte Straßen ausschließt, gibt's Routingfehler. Mit automatischer Neuberechnung gibt's übrigens auch Chaos. Ohne die sieht man ja, wo's langgehen sollte und kann dann entsprechend wieder zur Route hinfahren (gilt auch, wenn es überraschend Umleitungen gibt).

Teilnehmer ohne Navi müssen auch nicht darben. Jeder erhält eine Tourinfo mit dem Streckenverlauf und sonstigem Wissenswerten. Für passendes Kartenmaterial sorgt bitte jeder selbst.

So, und jetzt erstmal allen eine schöne Anreise. Ich bin bis Mittwoch 12 Uhr immer mal wieder online, um evtl. Fragen zu beantworten (außer zur Routenführung).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manfred
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 2 Tage!

#32 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Gleich noch was zum Wetter. Hab eben auf die msn-Seite geschaut und da sieht es recht gut aus. Nur am Do nachmittag Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%. Freitag dafür dann wolkenlos und Sa teilw. bewölkt. Wenn das Freitag-Wetter wirklich eintrifft, dann haben wir einen absoluten Glücksfall. An dem Tag werden wir nämlich die Route des Crêtes fahren und die beiden höchsten Erhebungen in den Vogesen, was eine sagenhafte Aussicht garantieren dürfte.

Apropos Höhe. Der Grand Ballon geht bis 1350 m (Paßhöhe) und da oben ist es jetzt im Herbst schon mal recht kühl, wie Armin und ich gestern auch am eigenen Leib erfahren durften. Nehmt also ein paar warme Sachen mit. Ein zweites Paar Handschuhe wäre auch nicht verkehrt, wenn das erste naß und bis zum nächsten Tag nicht rechtzeitig trocken wird. Armin kann ein Lied davon singen :(


Zu den Routen vielleicht auch noch einige kleine Hinweise. Es gibt da nämlich ein paar Wegpunkte, die vielleicht nicht unbedingt selbsterklärend sind. Zum einen ist da ein WP "Schleife!". Den hab ich deshalb gesetzt, weil sich die Route da kreuzt und Navis manchmal der Meinung sind (eigene Erfahrung!), daß man die Schleife schon hinter sich hat. Ist also nur als Merker, daß da noch was kommt. Im Zweifelsfall Route kurz ausschalten, ein paar Meter in die richtige Richtung weiterfahren und Route wieder aktivieren.

Dann gibt's noch 2 WPs mit Richtungsanweisungen. Der wichtigere ist der WP "rechts! (Fr)". Da gib's leider einen Fehler im Kartenmaterial (nicht erst im aktuellen) und der verhindert, daß man an dem See komplett rechts (also westlich davon) rumfahren kann. Geht aber. Also am WP rechts abbiegen und komplett weiterfahren bis man wieder auf der Hauptstraße (D13) ist (zwischendurch irgendwo abbiegen geht eh nicht). Der angebliche Umkehrpunkt ist mit dem WP "weiterfahren!" markiert.
Manfred
Benutzeravatar
JoeOdw
Beiträge: 83
Registriert: 2. März 2008, 11:33
Mopped(s): K1600GT Sport Bj.`19
Wohnort: 64653 Lorsch

Re: 18. Treffen: noch 2 Tage!

#33 Beitrag von JoeOdw »

Hallo Tourgemeinde

der deutsche Wetterdienst hat auch eine nicht so schlechte Prognose für diese Woche, d.h. Tendenz trocken aber kühl. Mehr Details sind hier zu finden.
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... nnn%3Dtrue

Und wer's französisch mag, guckt hier ;-) http://france.meteofrance.com/france/accueil/

Gute Anreise, bis die Tage in der Perle.

Gruß Josef
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 2 Tage!

#34 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Vorhersage für Deutschland bis Sonntag, 21.09.08:

Am Mittwoch wechseln sich nach Auflösung von gebietsweisem
Frühnebel Sonne und Wolken ab. Letzte Niederschläge am
Alpenrand hören rasch auf, später werden im Nordosten und im
Norden die Wolken dichter und dort sind einzelne leichte
Schauer möglich. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die
Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad, wobei es in Alpennähe am
kühlsten bleibt. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost.
In der Nacht zum Donnerstag ist es gering bewölkt oder klar,
nur an der Küste sind einzelne Schauer möglich. Die Temperatur
geht auf Werte zwischen 8 und 3 Grad zurück. Bei klarem Himmel
ist in Erdbodennähe erneut örtlich leichter Frost möglich.

Am Donnerstag bildet sich in den Frühstunden besonders nach
Norden hin gebietsweise wieder Nebel, der sich aber am Tage
rasch auflöst. Sonst ist es wechselnd bewölkt und es bleibt
weitgehend niederschlagsfrei. Nur an der Küste und in den Alpen
kann es vereinzelte Schauer geben. Die Tageshöchsttemperaturen
liegen meist zwischen 18 Grad den Rhein entlang und 12 Grad am
Alpenrand. In der Nacht zum Freitag werden Tiefstwerte zwischen
4 und 9 Grad erwartet. Bei Aufklaren kann sich in ungünstigen
Lagen örtlich auch Bodenfrost bilden. Der Wind weht meist
schwach und kommt aus östlichen Richtungen.

Von Freitag bis Sonntag bleibt es verbreitet bei der
frühherbstlichen Witterung. So ist es nach Auflösung von
gebietsweisem Frühnebel überwiegend wechselnd bewölkt. Nach
Osten ist es zeitweise stärker Bewölkt und gelegentlich kann es
dort, an der Küste und an den Alpen etwas regnen. Die
Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 13 und 18 Grad.
In den Nächten gehen die Temperaturen auf 5 bis 10 Grad zurück.
Bei Aufklaren kann sich in ungünstigen Lagen örtlich auch
Bodenfrost einstellen. Es bleibt schwach windig.
Quelle: DWD, 15.9.2008, 09:43
Manfred
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Treffen: noch 3 Tage!

#35 Beitrag von wf »

Handi hat geschrieben:... werden EC-Karten (mit Chip?) sogar akzeptiert, aber der Dialog ist ausschließlich auf Französisch.
... darf ich bitte berichtigen, nein, den Dialog gibt es auch in Deutsch.
Ist ganz einfach:
- Karte rein (Magnetband links unten)
- dann einfach dem Dialog folgen
- ist kein Touch-Screen, bitte die Tastatur für die Eingaben benutzen

...un, is billich ... :wink:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 3 Tage!

#36 Beitrag von Handi (inaktiv) »

wf hat geschrieben:den Dialog gibt es auch in Deutsch.
Wie meinen? Da hat der Hörr S. wohl nicht so ganz aufgepaßt. Es ging erstmal frz. los und irgendwann, als alles schon eingetippt war, kam dann die Frage nach der Sprache. Deutschen Text hab ich aber auch nach der Auswahl "deutsch" keinen zu Gesicht bekommen.
- Karte rein (Magnetband links unten)
*Meine* Wahrnehmung war, daß der Magnetstreifen *rechts* unten zu liegen kommen soll. War wohl nicht so Dein Tag? Zuviel Alk, zuwenig Schlaf ... ;)
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: 18. Treffen: noch 3 Tage!

#37 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Handi hat geschrieben: Es ging erstmal frz. los und irgendwann, als alles schon eingetippt war, kam dann die Frage nach der Sprache. Deutschen Text hab ich aber auch nach der Auswahl "deutsch" keinen zu Gesicht bekommen.


:lol: Manfred: in Franzman beginnt alles .. aber auch wirklich alles in Frasööööstsch.

Und der Zebra : Dutsch ,english, espaniol, :D

viel Spass und man sieht sich bis neulich :D
Benutzeravatar
RS-Treiber
Beiträge: 97
Registriert: 7. September 2007, 12:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Seevetal

Re: 18. Treffen: noch 3 Tage!

#38 Beitrag von RS-Treiber »

Handi hat geschrieben:Wie meinen? Da hat der Hörr S. wohl nicht so ganz aufgepaßt.
Vielleicht hast du ja einen Fehler gemacht... :roll:

Als ich kürzlich mit Thomas in Frankreich war, konnten wir gleich nach Einschieben der Karte die Sprache auswählen und es blieb bei "deutsch" - bis zum Schluß.

Gruß
Manfred
Mein Motorradleben:
1. Zündapp Combinette, dann Garelli-Roller, Honda CB50, MZ 150ES, Yamaha RD350, Jamaha XJ650, Ducati SS900 Hailwood Replica, BMW 1150RS, BMW 1150GS, BMW K1200S, Triumph TT600, jetzt BMW K1200LT
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 3 Tage!

#39 Beitrag von Handi (inaktiv) »

RS-Treiber hat geschrieben:Vielleicht hast du ja einen Fehler gemacht... :roll:
Nicht auszuschließen, aber in dem Fall einigermaßen unwahrscheinlich. Da ich Französisch nicht nur vom Hörensagen kenne, sondern das 5(6) Jahre in der Schule lernen mußte, ist mir die Sprache auch 35 Jahre später noch soweit vertraut, daß ich diese einfachen Dialoge verstehen kann, ohne an meine Grenzen zu stoßen. Und wenn die Frage nach der Sprache zwar kommt, aber erst nach den ersten 3-4 Eingaben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß *ich* was falsch gemacht habe, doch einigermaßen gering. Normalerweise kommt so ein Dialog am Anfang oder überhaupt nicht. Und wenn das an Tanke X automatisch geht, dann ist das noch lange kein Beleg dafür, daß es an Tanke Y und allen anderen auch so gehen muß.

Da ich diese Tanke diese Woche jedoch noch öfter besuche, werde ich mein verstärktes Augenmerk drauf legen.

Ganz abgesehen davon mach ich per definitionem keine Fehler ... ;)
Manfred
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Treffen: noch 2 Tage!

#40 Beitrag von wf »

@Handi: Hey, Mister Perfekt :roll: :wink: , du hast recht, der Magnet-Streifen war rechts unten.
Aber im Dialog konnte man auf jeden Fall Deutsch auswählen, wann immer ...
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: 18. Treffen: noch 2 Tage!

#41 Beitrag von roger »

ich glaub es wird Zeit dass es los geht :lol:

ihr macht euch einfach zu viele Gedanken :lol: :lol:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: 18. Treffen: noch 2 Tage!

#42 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

roger hat geschrieben:ich glaub es wird Zeit dass es los geht :lol:

ihr macht euch einfach zu viele Gedanken :lol: :lol:

:D und wenn es Regnet macht weniger Luft in den Reifen damit alles schneller auf Temperatur kommt :)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag!

#43 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Nochmal ein Wort zu den Routen. Armin berichtet mir, daß die Neuberechnung wohl doch nicht so problemlos funktioniert und teilw. zu nicht beabsichtigten "Abstechern" führt. Wer aufgrund unterschiedlichen Kartenmaterials also mit einer Neuberechnung arbeiten muß, der ist gut beraten, sich die Routen anschließend noch etwas im Detail anzuschauen und ggf. zu korrigieren (Zwischenwegpunkte einfügen bzw. verschieben). Vor allem die "unmotivierten Abstecher". Es geht auf allen Routen - vor allem in Ortschaften - immer mehr oder weniger der Haupt- bzw. durchgehenden Straße entlang und es gibt im Prinzip nur 2 Abstecher, nämlich am Do nachmittags zum Cafe (ist aber am WP ersichtlich) und am Sa vormittag zum Lac Noir (unterhalb des Lac Blanc auf dem Weg zum Bonhomme). Am Do in Rothau auch noch ein kleiner Abstecher zur Tanke (ist aufgrund des WPs aber auch klar). Ansonsten müßt ihr euch halt etwas auf euer Gefühl verlassen. Die Tourguides bekommen von mir einen Ausdruck der Generalkarte mit den eingezeichneten Routen. Damit sollte eigentlich nix mehr schiefgehen.
Manfred
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag!

#44 Beitrag von wf »

...also, icke steh ja uff Kachelmann ... und das sieht bislang doch recht gut aus.
Breisach ist die nahe gelegenste Wetterstation von Kachelmann an Colmar/Munster.

Check it out: http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 98000.html
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Suse
Beiträge: 483
Registriert: 6. Mai 2003, 07:47
Mopped(s): K11RS, K12RS, K13S, R1250GSA
Wohnort: OWL

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag!

#45 Beitrag von Suse »

..also, Säckel ist gepackt, neuer Vorderreifen wurde heute auch noch gemacht.

Jetzt ziehe ich mir noch 2 Pülleken Krombacher rein, wer weis was es in den nächsten 4 Tagen gibt. Mehr geht auch leider nicht, Frido will früh los.
Freu mich auf das Meeting. :D :D

Gruß
Suse
VG
Suse
Benutzeravatar
JoeOdw
Beiträge: 83
Registriert: 2. März 2008, 11:33
Mopped(s): K1600GT Sport Bj.`19
Wohnort: 64653 Lorsch

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag! und der Reifendruck

#46 Beitrag von JoeOdw »

Hallo zusammen

Hoffe dieser Hinweis kommt nicht zu spät, auch wird vielleicht der oder andere schon daran gedacht haben, aber ich poste es trotzdem mal da es mir beinah passiert wäre.

Wie ja jeder sicher weis geht bei den derzeitigen Temperaturen der Reifendruck deutlich runter. Bei mir hier im Odenwald hat das ca. 0,5bar ausgemacht. Also am besten mal kontrollieren bevor man es in den ersten Kurven merkt. Es kann ja jedem mal bei den Vorbereitungen passieren nicht daran zu denken, da diese tiefen Temperaturen im September bei uns scho a bisserl ungewehnlich sind ;-)

Gute Anfahrt
Gruß aus dem Odenwald
Josef
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag!

#47 Beitrag von friedo »

Hallo zusammen,

eben noch mal kurz ins Wetter geschaut.

Mittwoch: wolkig, Höchsttemperatur (HT): 15° Niedrigste Temperatur (NT): 7° Regenwahrscheinlichkeit (RW): 5%
Donnerstag: Nachmittags Regen, HT: 17° NT: 10° RW: 65%
Freitag: Teilweise bewölkt, HT: 17° NT: 8° RW: 15%
Samstag: Wolkenlos, HT: 15° NT: 7° RW: 5%
Sonntag: Wolkenlos, HT: 15° NT: 7° RW: 10%

Na bitte, sieht doch gar nicht schlecht aus. Und morgen wird die Vorhersage für Donnerstag auch keinen Regen mehr zeigen :lol: :lol:

Gut´s Nächtle. Bis morgen Abend.

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag!

#48 Beitrag von Handi (inaktiv) »

friedo hat geschrieben:Donnerstag: Nachmittags Regen, HT: 17° NT: 10° RW: 65%
Lt. Kachelmann wird's nicht regnen. Und lt. Wetteronline auch nicht.
Manfred
Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 696
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 63128

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag!

#49 Beitrag von ernst »

Handi hat geschrieben: Lt. Kachelmann wird's nicht regnen. Und lt. Wetteronline auch nicht.

Moin Handy,

sorg lieber dafür dass es angenehm warm wird !!! :lol: :lol: :lol: und unsere Capriblauen standesgemäss untergebracht werden :P :P :P
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: 18. Treffen: noch 1 Tag!

#50 Beitrag von Peter »

moin ernst,

gegenüber stehen ein paar kühe auf der wiese, da kannst du parken.
bring aber ne glocke zum umhängen mit. :lol:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Antworten