BT023

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
RP1511
Beiträge: 54
Registriert: 10. März 2011, 13:36
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: 81673 München
Kontaktdaten:

BT023

#1 Beitrag von RP1511 »

Hallo Leute, ich möchte nun einfach mal wieder meine Erfahrungen mit dem BT023 mitteilen.
Habe heute einen neuen Satz Angel ST aufgezogen! Mein Resümee (trifft aber nur für mich zu!): Die BT023 hielten nun auch nicht länger als alle Vorgänger die ich schon hatte. Der Vordere hat nun 7100 km runter, würde noch für ca. 500km Profil haben, der Hintere ist absolut fertig, nach 6700km.
Ich füge mal eine Excel-Aufstellung über meine Reifenkäufe bei und auch noch ein paar Bilder vor dem heutigen Wechsel.
Bin ja jetzt mal gespannt, was der Angel ST kann.
Aber erste Eindrücke konnte ich schon auf der Rückfahrt vom Reifenhändler sammeln: Sehr komfortabel, die Dicke fällt fast von allein in die Kurven. Sehr handlich.
Dies liegt aber sicherlich auch daran, daß ich wieder volles Profil habe!

Bin auch auf eure Erfahrungen gespannt. Bitte ebenso berichten!

Übrigens, ich bin kein Heizer, sondern versuche, möglichst reifenschonend zu fahren!
In der beigefügten Tabelle ist auch der Verbrauch aufgeführt, da ja in verschiedenen Threads auch schon Fragen auftauchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allzeit gute Fahrt :thumbup:
Roland
F900XR
Maddin1988
Beiträge: 33
Registriert: 17. August 2010, 17:04
Mopped(s): BMW R1150R
Wohnort: Göppingen

Re: BT023

#2 Beitrag von Maddin1988 »

also ich hab den auch drauf (BT023) - fahr halt nur ne R1150R aber werde dann au berichten. meiner hat jetzt klapp 2000 drauf aber sieht aber noch besser aus als deiner...... ob der solange hebt weiß ich net, da meiner grad dauernd nur am krümeln ist sobald ich ne runde fahren gehe.

Grüße Martin
Benutzeravatar
Peed
Beiträge: 23
Registriert: 6. März 2011, 00:32
Mopped(s): BMWR1200GS -
Wohnort: Reuver ( Niederlande )

Re: BT023

#3 Beitrag von Peed »

Hallo Roland,

Ich habe jetzt einsatz BT023 aufgezogen, ( hatte vorher MPR2 .1 x 12.500 und 1 x 10.500 pro satz )
Der Bridgestone fülht besser wie der Michelin, ich bin aber gespannt wie lange der satz hellt !

Gr.Peed 8)
R1200GS(2006) Fahrer
Rapiwa
Beiträge: 1119
Registriert: 24. Juni 2009, 13:47
Skype: rapiwa65
Mopped(s): K1200RS,K1200S,R1200R,R1250R
Wohnort: 73550 Waldstetten

Re: BT023

#4 Beitrag von Rapiwa »

Hallo zusammen,

ich hab den BT023 jetzt ca. 3500km drauf und bin sehr zufrieden. Im Kurvenverhalten überrascht mich der Gripp immer wieder positiv. Da ich sportlich unterwegs bin, passt der Reifen gut zu meinem Fahrstiel. Bei Nässe ist jedoch etwas Vorsicht geboten beim befahren der Mittel,- und Randstreifen.
Grüsse aus dem Schwabenland

Ralf P aus W

Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)
Maddin1988
Beiträge: 33
Registriert: 17. August 2010, 17:04
Mopped(s): BMW R1150R
Wohnort: Göppingen

Re: BT023

#5 Beitrag von Maddin1988 »

also ich hab meinen jetzt seit 6000 km drauf! War auch von Donnerstag bis Samstag in Südtirol, des hat ihm glaub volls den Rest gegeben... :-D
Bin jetzt rundrum (in der Mitte und an der Seite) auf der Höhe vom Steg (Mindestprofiltiefe)

Aber der Grip ist bis jetzt noch auf trockener Straße hervorragend. Beim Heimfahren hat es geregnet und da musste man schon gewaltig aufpassen, da er sogar beim geradeausfahren im 2. Gang beim überholen durchgedreht hat.... (kann aber auch an den Temperaturverhältnissen liegen, war ja nur 4 Grad warm..)

Aber als Fazit kann ich sagen, der BT 023 ist von Anfang an bis zum Ende ein super Reifen und werde Ihn als nächstes wieder drauf machen!!! (ist schon bestellt) :-D
Benutzeravatar
Peed
Beiträge: 23
Registriert: 6. März 2011, 00:32
Mopped(s): BMWR1200GS -
Wohnort: Reuver ( Niederlande )

Re: BT023

#6 Beitrag von Peed »

Hallo Da bin ich wider ,

Mein Satz BT023 Hat jetzt die 3500KM auf denn pukkel meist trocken aber auch nasser strasse sind kein problem-bin grade zurück aus das Schwarzwald und muss sagen das ich sehr zufreiden bin mit der BT023 satz :D :D

Gr.Peed 8)
R1200GS(2006) Fahrer
Antworten