War wohl nix - aber sonst alles positiv

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
sepperl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Juli 2010, 05:34
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: 82031

War wohl nix - aber sonst alles positiv

#1 Beitrag von sepperl »

Oiso (also):
War wohl nix:

Das mit dem Mpr3 war nix. Ich habe die Bestellung bei Mopedreifen storniert. Preis hin oder her, der Reifen war grün also lieferbar. Ist er aber nicht. Auf jedenfall nicht sofort. In meinem Fall hätte er morgen los geschickt werden sollen. Bankabbuchung - 3 Tage Misstrauen-Wartezeit - Versand. Also Donnerstag bestellt, Freitag abgebucht - ergo: Mittwoch los. Spätestens Donnerstag - dachte ich.
Da ja die Osterfeiertage ins Haus stehen rief ich dort an um einen Tag Los-Schick-Bonus raus zu handeln. Doch leider musste ich erfahren dass: Vor Ostern in diesem Fall ja erst mal gar nix mehr geht. Der Reifen werde also - frühestens - in der Woche nach Ostern - geschickt.

Nachdem ich darüber nachgedacht habe, habe ich den Auftrag storniert. Bei meinen Anfragen bei verschiedenen Reifenhändlern ergab sich dass der Mpr3 im Moment nicht zu kriegen ist. Ok - ist ja kein Beinbruch. Hätte die Dame von Mopedreifen ja auch sagen können. Statt dessen hat die mir irgend nen Batz reingedruckt das halt die Abbuchung der langsamste Weg sei um an einen Reifen zu kommen.
Na denn - hat sich erledigt.

Aber jetzt wirds richtig gut:
Abnruf bei ESKA (Reifen Wagner geht keiner hin - haben wohl grad mittag). Ein sehr netter Verkäufer telefoniert mit mit Michelin (während ich in der Leitung bin) und kiregt dass mit dem Lieferengpass bestätigt. Aber: Die SDK-ler haben einen passenden Satz Mpr2 rumliegen (eigentlich 2 - brauch aber nur einen - lol).
Da ich in Bogenhausen unterwegs bin steh ich 10 Min später im Laden und hol den Reifen ab. Normaler Preis.
Ist es wert dass mal hier aufzulisten. Man ist schon Internethörig und meint nur noch da gibts gute Preise.

Mpr2:
vorne ESKA 100,-- € grade (Mopedreifen.de - der ja der günstigste im Netz ist - 96,99 €)
hinten ESKA 138,50 € (Mopedreifen.de - 132,99 €)

Also im Internet grad mal 8 Euronen billiger als im Laden - ohne den geringsten Versuch zu handeln. Hallo - ich hab über meinen Betrieb bei Reifen Wagner Sonderkonditionen - möchte gar nicht wissen was das ausmachen würde :oops:

Also auf jeden Fall: 15 Min nach Stornierung liegt der Reifen bei mir im Kofferraum.

Es geht noch besser:

Letztens bei einer Spritztour bin ich bei mir ums Eck (ein paar Ortschaften weiter) an einer Werkstatt vorbeigefahren. Typische Schrauberwerkstatt. Meisterbetreib. Gehalten - geratscht - Karte mitgenommen. Und heute ............... angerufen.
Kommentar: Komm vorbei.

Also nach Hause, umgezogen, die Reifen auf die Dicke gebunden und ab zum Schrauber. Der hat: Das Motorrad an dem er gearbeitet hat rausgeschoben - meins reingeschoben - angefangen - mir nen Kaffe gemacht - fertig gemacht und:
............................................
Ne Stunde ist da gleich vorbei mit allem. 30 € hats gekostet (Hab ihm mehr gegeben - aber egal)

2 Stunden nach dem Stornieren des Internetauftrages fahr ich Richtung Bayrischzell um meinen neuen Reifen einzufahren.
Und ne neue Werkstatt hab ich auch.
Geile Tour - geiler Tag - (geiler Reifen, aber das wusste ich ja aus Erfahrung; der 3ér kommt beim nächsten Mal dran).
Ostern kann kommen.

Wer die Werkstatt wissen will - PN: Hab vergessen zu fragen ob ihm recht ist wenn ich´s hier reinschreibe - das hol ich aber nach -
sicher.

Liebe Grüsse
Sepp
Chi va piano - va sano - lontano ^^
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#2 Beitrag von Insel-Tom »

sepperl hat geschrieben:............................................
30 € hats gekostet. Komplett.
Zur besseren Verständnis .Was musstest Du ihm dafür Versprechen ??
Oder musstest Du die Räder selber ein und ausbauen ??
Das ist ja ein Hammerpreis. :D :D
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
sepperl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Juli 2010, 05:34
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: 82031

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#3 Beitrag von sepperl »

Nein Thomas - das war komplett mit allem. Sogar der Kaffee war dabei. Ich musste nicht mal die Dicke hinten runter drücken zum Bock vorne drunter stellen. Das machte sein Kollege. Die hatten übrigens nichts dagegen dass ich in der Werkstatt abhing. Hab derweil mit dem GTU´ler geratscht der gar ein paar Abnahmen gemacht hat. Übringes die Beläge vorne waren an der Grenze - er bestellt sie, ruft mich an wenn sie da sind, und macht sie mir rein wenn ich vorbei fahre.

LG Sepp
Chi va piano - va sano - lontano ^^
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#4 Beitrag von Insel-Tom »

Na so ein Glück möchte ich auch mal haben.Für das Geld lohnt es sich nichteinmal
sich selber die Hände schmutzig zu machen. :wink: :D
Wenn dann auch noch der Kaffee gut war und Du einen guten Eindruck von der Werkstatt
hattest, kann sich der Werkstattleiter wohl über einen neuen Stammkunden freuen.
Wenn die Entfernung nicht wäre würde ich glatt fragen wo der Schrauber ist. :wink:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#5 Beitrag von Dietmar Hencke »

also bei meinem Reifenhändler lag der MPR3 am letzten Dienstag herum.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Suse
Beiträge: 483
Registriert: 6. Mai 2003, 07:47
Mopped(s): K11RS, K12RS, K13S, R1250GSA
Wohnort: OWL

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#6 Beitrag von Suse »

Also nach Ostern sind meine Reifen auch fällig!

Mal schauen, würde gern den MPR 3 testen. Aber gegen eine günstigen Satz MPR 2 hätte ich auch nichts zu meckern.

den kennt man schließlich ja schon.

Gruß
Suse
VG
Suse
Franz1954

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#7 Beitrag von Franz1954 »

Hi Sepp

Die Werkstatt würde mich interessieren. Der kann ja sicher auch Reifen besorgen, und ist vielleicht auch dann noch recht Preiswert. Kannst du sie mir per PN geben?

Ich war übrigens heute in Bayrischzell oben auf der Speckalm 8)

Franz
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

sepperl hat geschrieben:30 €
Insel-Tom hat geschrieben:Das ist ja ein Hammerpreis.
Findest Du ?
beim August 10€ für Aus- und Einbau pro Rad zzgl. zum Reifenpreis :arrow: http://reifenhandel-vuidar.de/preisliste/

:idea: :idea:
_____________________
Gruß
Frank
Franz1954

Re: War wohl nix - aber sonst alles positiv

#9 Beitrag von Franz1954 »

sepperl hat geschrieben:Und heute ............... angerufen.
Kommentar: Komm vorbei.

Also nach Hause, umgezogen, die Reifen auf die Dicke gebunden und ab zum Schrauber. Der hat: Das Motorrad an dem er gearbeitet hat rausgeschoben - meins reingeschoben - angefangen - mir nen Kaffe gemacht - fertig gemacht und:
............................................
Ne Stunde ist da gleich vorbei mit allem. 30 € hats gekostet (Hab ihm mehr gegeben - aber egal)
Ich habe heute bei ihm einen Satz Z6 bestellt. Am Montag oder Dienstag hat er sie, dann fahre ich hin und bekomme die Reifen für 260,- inklusive Räder ein/ausbau, Reifen aufziehen, Ventile und Wuchten.

Werde dann berichten ob es geklappt hat. Mein BMW Mech. wollte mir auch neue Reifen verkaufen, aber da habe ich dankend abgelehnt weil er das letzte mal 328,- Euro dafür wollte und kein Handeln möglich war. Er nutzte meine Notlage, dass ich schnell neue Reifen wollte, o.k. es blieb dann eben der einzige Satz Reifen von ihm. Leider ist ja jedes Jahr ein Satz fällig :?

Ich habe inzischen auch noch einen Reifenhändler in Penzberg der so um die 280,- haben will. Dafür habe ich bei dem keine An/Abfahrt. Aber da ich ja gerne Fahre nehme ich das andere Angebot an.

Franz
Antworten