Winterreifen für meine Dicke ?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Robojoke
Beiträge: 21
Registriert: 2. April 2008, 23:53
Mopped(s): K1200 RS / CX500 E
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Winterreifen für meine Dicke ?

#1 Beitrag von Robojoke »

Da ich ja nun mitbekommen habe das ab Montag Winterreifen Pflicht auch für Motorräder besteht,wollt ich mal in die Runde fragen ob es die überhaupt für die K1200RS gibt.
Find´s ja ein wenig dämlich das Motorräder nun auch in die Pflicht genommen werden.
Bei Glatteis fahre ich ja eh nicht,bei Matsch aber schon. Noch nie Probleme gehabt weil ich meine Fahrweise anpasse.
Nur wenn ich an unserer wildgewordenen Politessen hier denke,die warten doch nur darauf mir ein Ticket zu verpassen wenn ich mal in die Stadt fahre und dort parke.

Gruß Gothrider
BMW K 1200 RS / Honda CX 500 Euro
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Winterreifen für meine Dicke ?

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Wenn ich die Suchfunktion bemühe finde ich das hier :wink: : viewtopic.php?p=420431#p420431
Robojoke
Beiträge: 21
Registriert: 2. April 2008, 23:53
Mopped(s): K1200 RS / CX500 E
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen für meine Dicke ?

#3 Beitrag von Robojoke »

FRS 3263 hat geschrieben:Wenn ich die Suchfunktion bemühe finde ich das hier :wink: : viewtopic.php?p=420431#p420431
Soweit war ich auch schon ;)
Wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich die Meldung:"Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen" :(

Es ist hier nun leider mal hier so das selbst wenn man angemeldet ist nicht alles lesen kann/darf.

Würde gerne mal in anderen Unterforen hier stöbern.....
BMW K 1200 RS / Honda CX 500 Euro
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Winterreifen für meine Dicke ?

#4 Beitrag von Onedesign »

Ketten für Motorräder gibt es. Besser wären aber sicherlich Stützräder :lol:

Im Prinzip ist es ja richtig, daß diese Pflicht auch für Motorräder gilt. Warum sollte man die anders behandeln, als Autofahrer, vorallem, weil ja schon die verletzungsgefahr deutlich höher ist?

Für mich ist es unverantwortlich bei winterlichen Strassenverhältnisse ohne entsprechender Bereifung unterwegs zu sein. Ich hab mich schon immer darüber geärgert, wenn jemand schon beim kleinsten Schneefall am Berg hängenbleibt, nur weil er nicht die entsprechende Bereifung hat, und andere, die Vorsorge betrieben haben, aufhalten oder u. U. stundenlang im Stau festhalten.
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Winterreifen für meine Dicke ?

#5 Beitrag von FRS 3263 »

Robojoke hat geschrieben:... Es ist hier nun leider mal hier so das selbst wenn man angemeldet ist nicht alles lesen kann/darf. ...
Vermutlich hast du dich selbst nicht für diese Rubrik freigeschaltet, eventuell sogar selbst ausgesperrt. ;)
Da geht das: ucp.php?i=groups&mode=membership
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Winterreifen für meine Dicke ?

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Onedesign hat geschrieben: Besser wären aber sicherlich Stützräder :lol:

Im Prinzip ist es ja richtig, daß diese Pflicht auch für Motorräder gilt. Warum sollte man die anders behandeln, als Autofahrer, vorallem, weil ja schon die verletzungsgefahr deutlich höher ist?

Für Uns ist es unverantwortlich bei Regen odertrocken Strassenverhältnisse ohne entsprechender Bereifung unterwegs zu sein. Wir haben uns schon immer darüber geärgert, wenn jemand schon beim kleinsten Regen am Berg hängenbleibt, nur weil er nicht die entsprechende Bereifung hat, und andere, die Vorsorge betrieben haben, aufhalten oder u. U. stundenlang im Stau festhalten.

Jens das rote kommt von mir.

Ich bewundere deine Selbst Erkenntnis :lol:
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Winterreifen für meine Dicke ?

#7 Beitrag von Kleinnotte »

@Helmi, ja die Selbsterkenntnis hat der Jens! echt super..... :lol: :lol: :lol:
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Winterreifen für meine Dicke ?

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Robojoke hat geschrieben:Da ich ja nun mitbekommen habe das ab Montag Winterreifen Pflicht auch für Motorräder besteht,wollt ich mal in die Runde fragen ob es die überhaupt für die K1200RS gibt.
im verlinkten Tread hat geschrieben:Inzwischen ist die Angebotspalette für motorisierte Zweiräder ein wenig breiter geworden. Metzeler, IRC und Heidenau bieten Winterreifen für Roller, für Motorräder sind neben M+S-Enduroreifen nur vom kleinen Reifenwerk Heidenau aus der Nähe von Dresden „Winterreifen für Motorräder“ von zehn bis 21 Zoll im Programm (Übersicht unter http://www.reifenwerk-heidenau.de).

ansonsten, wie schon beschrieben, einfach die anderen Gruppen freischalten :wink:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten