Neuer Reifen Pilot Power Pure

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Marcus64
Beiträge: 295
Registriert: 30. November 2006, 12:08
Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Wohnort: Kauernhofen

Neuer Reifen Pilot Power Pure

#1 Beitrag von Marcus64 »

Es ist zwar mehr ein Sportreifen, aber vielleicht eine Alternative.
Es gibt auch eine Freigabe für 589 und K12.
Für den des es etwas sportlicher mag.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245
km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Alternative für was?

Hmm, mittelfristig soll wohl der MPPP (Michelin Pilot Power Pure) den MPP (Michelin Pilot Power) ablösen. Der MPP funzt auf der RS für sportlich orientierte Fahrer ganz hervorragend und ist die 1. Wahl auch für den Einsat auf dem Track, hält auf der RS rund 4.500 km.

Der MPPP hat meines Wissens nach auf der RS noch niemand gefahren, habe aber von einem enormen Verschleiß auf einer K-R gehört.... :?

Wer mag es testen?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#3 Beitrag von KK »

servus,

da ich den Pilot Power fahre kann ich auch den Pure nehmen.
Mischbereifungsfreigabe.
Werde ende September den Reifen aufziehen, aber nur hinten, da der Vordere noch top ist.
Werde mich dann melden. Auf jeden Fall wird es ein Michelin wieder, außer jemand hat den neuen Z8 getestet.(Reifen nicht Auto Jungs :!: )
Soll ja auch gut sein.

Gruß
Knuth
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
Marcus64
Beiträge: 295
Registriert: 30. November 2006, 12:08
Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Wohnort: Kauernhofen

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#4 Beitrag von Marcus64 »

Hallo Knuth
und wie wars du mit dem Pilot Power zufrieden?
Wie war bei dir so die Laufleistung und das Fahrverhalten!
Würde mich interessieren da ich auch überlege mal einen
Sportreifen aufziehen zu lassen.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245
km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#5 Beitrag von KK »

Hallo Marcus,

also ich bin sehr zufrieden.
Im kalten ,nassen sowie warmen zustand, bestens. Kann mich wirklich nicht beklagen.
Erst zum Ende will er etwas nachdrücklich in die Schräglage gezwungen werden, aber es ist immer noch easy. Wenn er neu ist haste das Gefühl zu schweben.
Reichweite ist unterschiedlich. Der erste Reifen lag so bei 5500km. Der zweite durch viel Sozia und etwas langsameres angehen so ca 6500km.
Der letzte hat jetzt nur solo inkl. ein WE Salzburgring 3000km runter, und da ich Ende September noch mal ca 1500 km fahren werde,1000km BAB, wird er am Ende sein, aber er ist immer noch super zu fahren.Also 4500km komplett.
Was mich an dem Reifen total begeistert sind sein Grip in jedem zustand und egal wie beladen.
Der Preis geht in Ordnung. Habe für den letzten Satz ca.220 Euro bezahlt.
Wie teuer der neue Pure ist kann ich nicht sagen, muß mich mal erkundigen.
Werde vielleicht auch den ganzen Satz austauschen.
Was ich am Power nicht hatte wie bei den anderen Reifen ist diese Sägezahnbildung.
Also etwas ist sie schon da, aber nicht so stark ausgeprägt wie bei den anderen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Knuth
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#6 Beitrag von KK »

:D :D :D
Servus zusammen,

So der neue Reifen ist drauf (Pure) Bin jetzt ca 2500 Kilometer gefahren und ich muß sagen er ist wirklich genial.
Super Laufruhe und in den Kurven kein anzeichen von Rutschen. Der klebt extrem.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Knuth
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
Marcus64
Beiträge: 295
Registriert: 30. November 2006, 12:08
Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Wohnort: Kauernhofen

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#7 Beitrag von Marcus64 »

Hi Knuth
habe mir den Power Pure auch letztes Jahr aufziehen lassen.
Bin auch erst dieses Jahr zum fahren gekommen. Nach ca.
4000 km muss ich sagen: zwispältiges Gefühl.
Zu kippelig, man muss sich erst daran gewöhnen wie schnell
der Reifen in die Schräglage kippt. Vielleicht hatte ich auch
deshalb 2 kritische Momente gehabt. Dann der Verschleiß vom
Vorderrad. Schwer zu beschreiben, als ob man diverse Bremsplatten
hat. Und so fährt er sich auch dementsprechend. Vorne sehr unruhig.
Der Hinterreifen absolut tadelos. Bin gespannt auf FFB dann können
wir mal ein Vergleich machen.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245
km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#8 Beitrag von Thilo »

:lol: MPPP :lol:
:lol: Mehr Pleiten Pech und Pannen :lol: :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Marcus64
Beiträge: 295
Registriert: 30. November 2006, 12:08
Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Wohnort: Kauernhofen

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#9 Beitrag von Marcus64 »

Hi Knuth sag mir noch was für eine Dot Kennung dein Reifen hat.
Werde mal morgen beim Reifenhändler vorbeischauen mal sehen
was er dazu sagt. Nach dem gestrigen Tag schaut der Reifen noch
schlechter aus. Sägezahlbildung an den Flanken und die Mittenrille
beinahe komplett platt gemacht.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245
km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Neuer Reifen Pilot Power Pure

#10 Beitrag von KK »

Servus Marcus,

habe eben erst Deine Frage gelesen. Also es steht auf dem Reifen:

DOT HBCW 001X 4809

Habe die Reifen vom Herbert besorgen lassen. Was mich stutzig macht ist die Zahl 4809.
Den Reifen gab es als Pure 2009 noch gar nicht.
Es ist aber der Pure mit 2ct Mischung. Bei Michelin habe ich auch nichts gefunden.

Gruß
Knuth
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Antworten