Hallo,
ich weiß, dass der MPR2 ausgiebig diskutiert wurde....
nur zum Luftdruck finde ich keine Angaben...
Sachverhalt:
Ich habe mir ganz neu einen Satz MPR2 aufziehen lassen. Vorher BT 020 war aber nicht zufrieden.
Nun habe ich mit dem MPR 2 leider auch Probleme...leichtes Pendeln ab 160 km/h.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Dicke sehr nervös ist. Gefühlt hauptsächlich Vorderrad (So hat sich der BT 020 bei sehr wenig Profiltiefe angefühlt)
Ein Anruf bei Michelin hat mich noch nicht nach vorn gebracht, dar dort wieder mal ein Feiertag ist ..
Morgen möchte ich aber in den Harz für ein Wochenende starten.
Wir fahren mit einer kleinen Gruppe und ich würde gern den Anschluss halten, ohne Schweiß auf der Stirn.
Bei dem BT 020 hatte ich seiner Zeit mit Bridgestone telefoniert. Dort hatte mir empfohlen den Luftdruck auf 2,9/2,9 zu erhöhen
Deswegen jetzt die Frage....
Was habt Ihr für eine Erfahrung mit dem Luftdruck gemacht....Macht ein Erhöhen hier Sinn.
Zum Experimentieren habe ich leider nicht mehr viel Zeit, da ich Morgen früh los möchte...
Ach ja
BMW K1200 GT/ K12
mit Sozius und Gepäck...
Kleine Anmerkung:
Bemerkungen wie, schmeiß den MPR2 weg und kauf Dir einen Z6 oder "haben wir doch gleich gesagt", bringen mich nicht nach vorn..ich ärgere mich auch so schon ...auch ohne Spott.
Eine schnelle Antwort wäre schön, damit ich den Luftdruck ggf. noch verändern kann.
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Gruß
Peter
--und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
- OldMan
- Beiträge: 38
- Registriert: 23. Mai 2006, 22:17
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: SE
- Peter38
- Beiträge: 525
- Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
- Mopped(s): R1250GS
- Wohnort: 64668 Rimbach
Re: --und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
Hallo Peter,
ich habe zwar eine K1200RS aber ich antworte trotzdem mal.
Ich fahre den MPR2 schon immer mit folgendem Luftdruck: vorne 2.7 und hinten 2.9
Gruß
Peter
ich habe zwar eine K1200RS aber ich antworte trotzdem mal.
Ich fahre den MPR2 schon immer mit folgendem Luftdruck: vorne 2.7 und hinten 2.9
Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
- Insel-Tom
- Beiträge: 5334
- Registriert: 8. August 2009, 23:50
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
- Wohnort: Nordseeinsel Föhr
Re: --und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
Mache ich genau so.Peter38 hat geschrieben: vorne 2.7 und hinten 2.9
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
- OldMan
- Beiträge: 38
- Registriert: 23. Mai 2006, 22:17
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: SE
Re: --und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich Morgen vor Abfahrt noch einmal um 0,2 erhöhen....
und die Federungsrate härter stellen (Danke Onedesign)
Danke
Peter
und die Federungsrate härter stellen (Danke Onedesign)
Danke
Peter
- Dietmar Hencke
- Beiträge: 1395
- Registriert: 24. November 2002, 13:45
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
- Wohnort: SHA
- Kontaktdaten:
Re: --und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
Ich fahre grundsätzlich 0,2 über BMW-Angabe. Egal ob mit M3 MPR2 oder sonsr was.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 28. Mai 2003, 15:33
- Wohnort: Nordhausen
Re: --und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
ich fahr den MPR2 mit vorn 2,9 (drunter fast nicht fahrbar) und hinten 3,1
muß aber sagen ich gehör net zu den leichtesten fahren
mfg
muß aber sagen ich gehör net zu den leichtesten fahren
mfg
K1200 GT EZ 07/03 77.000 km
Probleme:
Windschild klappert
Sitzbank wirft Falten und reißt ein Bezug bei 70.000 erneuert
Kupplung verschließen nach 32.000 km
ABS Steuergerät def nach 45.000 km
Umbau auf Öhlins bei 70.000 km
Probleme:
Windschild klappert
Sitzbank wirft Falten und reißt ein Bezug bei 70.000 erneuert
Kupplung verschließen nach 32.000 km
ABS Steuergerät def nach 45.000 km
Umbau auf Öhlins bei 70.000 km
- cappo
- Beiträge: 26
- Registriert: 2. Oktober 2008, 18:34
- Mopped(s): R 1150 GS
Re: --und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
Ich habe gestern auch auf 2,7 und 2,9 aufgepumpt und das hilft.
Fährt sich besser!
Fährt sich besser!
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 4. Oktober 2007, 23:42
- Wohnort: Wolfsburg
Re: --und noch einmal--MPR2 K1200GT Luftdruck
Ebenfalls seit ein paar Touren mit vo. 2,7 / hi. 2,9 .... fährt sich deutlich besser !!!
"Biker-Gruß"
JENS
K1200GT (K41) - 04.2005
Vollausstattung
MV Vario Lenker und Gerätehalter
Zumo 550 - MTP 08/09
JENS
K1200GT (K41) - 04.2005
Vollausstattung
MV Vario Lenker und Gerätehalter
Zumo 550 - MTP 08/09