Hamburg TOR ZUR WELT

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
HollyD
Beiträge: 24
Registriert: 23. April 2009, 18:24
Wohnort: Hamburg

Hamburg TOR ZUR WELT

#1 Beitrag von HollyD »

Stellt Euch mal folgenden" Supergau" vor:
Samstagabend 18.ooh -komm von der Arbeit- SUPER Wetter-
Rauf aufs Mopped, raus aus der Garage, und dann---
ein PLATTES HINTERRAD (Nagel in der Lauffläche)
Na gut , hab ich gedacht, lässt es halt flicken...
hab ich aber auch nur gedacht.
In ganz Hamburg ware keine Werkstatt oder Reifenservice zu finden, die solche
Reparatur fachgerecht ausführen konnte. (und schon garnicht an Pfingsten)
So ware ich dann bei super Moppedwetter zur Gartenarbeit verdammt :wink:
Habe auf dem Vorderr. Roadtec Z6 (normal) , wenn erforderlich, was sollte ich für
hinten nehmen, Roadtec z6 (normal) oder Z6 interact? Viell. habt Ihr ja Mitleid und einen
Rat für mich..
LG aus HH und schöne "Restpfingsten"
Holger
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hamburg TOR ZUR WELT

#2 Beitrag von Lumi »

Ich kenn keine Werkstatt die ein Mopedreifen mit oder ohne Rechnung flickt egal zu welcher Uhrzeit oder Wochentag. Das hättest mit dem BMW Flickset schon selber machen müssen.
Nimm den Z6 der wird gerade verramscht.
GS 2015
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Hamburg TOR ZUR WELT

#3 Beitrag von Onedesign »

Vorne und hinten immer die gleiche Konfiguration, so wie es in der Freigabe steht.

Wenn Vorne nur Roadtec Z6, dann Hinten Roadtec Z6 (auf Kennung achten).

Wenn Vorne Interact Z6, dann Hinten auch Interact Z6 (auf Kennung achten).

Der bessere Reifen auf der K1200RS/GT bis Bj. 05 ist aber der Roadtec.

Am besten Freigabe von der Metzeler Seite für Deine Maschine herunterladen oder manchmal klappt es auch in unserem Wiki.

Reifenflickzeug sollte auch bei Ausfahrten immer dabei sein, weil einen Nagel kann man sich immer einhandeln. Das Flicken geht eigentlich einfach, nur etwas Kraft braucht man dazu und in absehbarer Zeit eine Tankstelle, um den Reifendruck richtig einzustellen.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Hamburg TOR ZUR WELT

#4 Beitrag von bmw peter »

@Lumi

Dafür kenne ich gleich 2 Betriebe die Reifen mit einem Pilz flicken. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
HollyD
Beiträge: 24
Registriert: 23. April 2009, 18:24
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg TOR ZUR WELT

#5 Beitrag von HollyD »

Lumi hat geschrieben:Ich kenn keine Werkstatt die ein Mopedreifen mit oder ohne Rechnung flickt egal zu welcher Uhrzeit oder Wochentag. Das hättest mit dem BMW Flickset schon selber machen müssen.
Nimm den Z6 der wird gerade verramscht.
Hallo Lumi
Klar, dass mit Flickset hätte ich schon selber geschaft, es ging mir aber um eine "fachgerechte"
Reparatur, mit Decke von der Felge und dann von innen vulkanisieren wie bei einem Autoreifen.
Ich denke das müsste doch mögl. sein , wenn das Loch fast mittig auf der Lauffläche ist.
Gr. Holger
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Hamburg TOR ZUR WELT

#6 Beitrag von bmw peter »

Ich schrieb es ja schon.

Bei mir hat es auch 4.000 km gehalten.

Aber auch mit dem selbstgeflickten Reifen bin ich schon 2.500 km gefahren.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
HollyD
Beiträge: 24
Registriert: 23. April 2009, 18:24
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg TOR ZUR WELT

#7 Beitrag von HollyD »

@ bmw peter
Ja Moin peter
Deine 2 Werkstätten sind aber bestimmt nicht in Hbg.
Benutzeravatar
HollyD
Beiträge: 24
Registriert: 23. April 2009, 18:24
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg TOR ZUR WELT

#8 Beitrag von HollyD »

@onedesign
Danke für den Hinweis, werde dann für hinten den "normalen" Z6 nehmen
Gr. aus HH
Antworten