Hallo zusammen,
nachdem ich nun diverse Metzeler-Z6-Reifensätze auf meinem Moped hatte (K1200RS, 589, Reifenbreite 120/170) und mit dem Kurvengrip aber nicht der Hochgeschwindigkeitsstabilität zufrieden war (mehrere Luftdrucke ausprobiert), bin ich bei Dunlop auf den `Qualifier II` gestoßen, der mir recht interessant erscheint.
Da die Reifen bei den diversen Tests in Mopedzeitschriften nicht auf `alten` K1200 gefahren werden, nutzen die mir herzlich wenig.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Gruß
Patrick
Ach so: Suchfunktion nach `Qualifier` hat 0 Ergebnisse gebracht)
Frage zu Dunlop Qualifier II
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Frage zu Dunlop Qualifier II
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K1200 RS, EZ 1997, Rot, Superbikelenker
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Frage zu Dunlop Qualifier II
Patrick, da kann der Reifen nix für wen deine K ab 210 Taumeln hat, da ist das Fahrwerk im Eimer,
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Re: Frage zu Dunlop Qualifier II
@Helmi
OK, du kennst dich aus und ich lerne gerne dazu, aber wenn der Hobel mit dem einen Reifen (Z6) super ums Eck fährt und mit dem anderen Reifen (MPR) ohne Pendeln 230 und mehr, dann tue ich mich schwer damit zu glauben, dass was am Fahrwerk (welches in beiden Fällen das gleiche ist) nicht stimmt.
Gruß
P.
OK, du kennst dich aus und ich lerne gerne dazu, aber wenn der Hobel mit dem einen Reifen (Z6) super ums Eck fährt und mit dem anderen Reifen (MPR) ohne Pendeln 230 und mehr, dann tue ich mich schwer damit zu glauben, dass was am Fahrwerk (welches in beiden Fällen das gleiche ist) nicht stimmt.
Gruß
P.
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Frage zu Dunlop Qualifier II
Patrick, es kann schon am Reifen liegen nur ich hab jetzt 120.000 KM : 6500 KM mit Z&c kennung
- Herbert
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Re: Frage zu Dunlop Qualifier II
viele hier schwören auf den Z6 , ein neues Fahrwerk wirkt manchmal wunder
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Herbert
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Re: Frage zu Dunlop Qualifier II
Hallo,
ich habe den Dunlop Qualifier II jetzt zwei Wochen auf Sardinien auf meiner K1300S unter extrem Bedingungen gefahren (rauer Asphalt, nur Kurven, nur Gas). Vom Gripniveau her, war ich sehr zufrieden. Zu Hochgeschwindigkeitsfahrten kann ich nichts sagen, da ich auf der Insel nicht schneller als 160 km/h gefahren bin.
Allerdings hat er auch einen Nachteil, nach jetzt 1.900km auf Sardinien ist der Hinterreifen auf den Flanken so etwas von fertig, daß die Verschleißgrenze auch schon 500km vorher erreicht war und der Reifen jetzt an den Seiten einem Slick gleicht ohne jegliches Profil. Von daher werde ich jetzt als nächstes mal ein Produkt aus dem Hause Michelin probieren.
ich habe den Dunlop Qualifier II jetzt zwei Wochen auf Sardinien auf meiner K1300S unter extrem Bedingungen gefahren (rauer Asphalt, nur Kurven, nur Gas). Vom Gripniveau her, war ich sehr zufrieden. Zu Hochgeschwindigkeitsfahrten kann ich nichts sagen, da ich auf der Insel nicht schneller als 160 km/h gefahren bin.
Allerdings hat er auch einen Nachteil, nach jetzt 1.900km auf Sardinien ist der Hinterreifen auf den Flanken so etwas von fertig, daß die Verschleißgrenze auch schon 500km vorher erreicht war und der Reifen jetzt an den Seiten einem Slick gleicht ohne jegliches Profil. Von daher werde ich jetzt als nächstes mal ein Produkt aus dem Hause Michelin probieren.
Gruß Thorsten