Frage zu Dunlop Qualifier II

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
PatrickM
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mai 2006, 08:53
Wohnort: 66663 Merzig

Frage zu Dunlop Qualifier II

#1 Beitrag von PatrickM »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun diverse Metzeler-Z6-Reifensätze auf meinem Moped hatte (K1200RS, 589, Reifenbreite 120/170) und mit dem Kurvengrip aber nicht der Hochgeschwindigkeitsstabilität zufrieden war (mehrere Luftdrucke ausprobiert), bin ich bei Dunlop auf den `Qualifier II` gestoßen, der mir recht interessant erscheint.
Da die Reifen bei den diversen Tests in Mopedzeitschriften nicht auf `alten` K1200 gefahren werden, nutzen die mir herzlich wenig.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Reifen?

Gruß
Patrick

Ach so: Suchfunktion nach `Qualifier` hat 0 Ergebnisse gebracht)
*** Besser 10 km/h zu langsam als 1 km/h zu schnell ! ***

K1200 RS, EZ 1997, Rot, Superbikelenker
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Frage zu Dunlop Qualifier II

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Patrick, da kann der Reifen nix für wen deine K ab 210 Taumeln hat, da ist das Fahrwerk im Eimer, :(
PatrickM
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mai 2006, 08:53
Wohnort: 66663 Merzig

Re: Frage zu Dunlop Qualifier II

#3 Beitrag von PatrickM »

@Helmi
OK, du kennst dich aus und ich lerne gerne dazu, aber wenn der Hobel mit dem einen Reifen (Z6) super ums Eck fährt und mit dem anderen Reifen (MPR) ohne Pendeln 230 und mehr, dann tue ich mich schwer damit zu glauben, dass was am Fahrwerk (welches in beiden Fällen das gleiche ist) nicht stimmt.
Gruß
P.
*** Besser 10 km/h zu langsam als 1 km/h zu schnell ! ***

K1200 RS, EZ 1997, Rot, Superbikelenker
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Frage zu Dunlop Qualifier II

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:( Patrick, es kann schon am Reifen liegen nur ich hab jetzt 120.000 KM : 6500 KM mit Z&c kennung :)
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Dunlop Qualifier II

#5 Beitrag von Herbert »

viele hier schwören auf den Z6 , ein neues Fahrwerk wirkt manchmal wunder :wink:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Januar 2010, 15:50
Mopped(s): keins mehr, ab jetzt Roadster
Wohnort: Grossvoggenhof

Re: Frage zu Dunlop Qualifier II

#6 Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo,

ich habe den Dunlop Qualifier II jetzt zwei Wochen auf Sardinien auf meiner K1300S unter extrem Bedingungen gefahren (rauer Asphalt, nur Kurven, nur Gas). Vom Gripniveau her, war ich sehr zufrieden. Zu Hochgeschwindigkeitsfahrten kann ich nichts sagen, da ich auf der Insel nicht schneller als 160 km/h gefahren bin.

Allerdings hat er auch einen Nachteil, nach jetzt 1.900km auf Sardinien ist der Hinterreifen auf den Flanken so etwas von fertig, daß die Verschleißgrenze auch schon 500km vorher erreicht war und der Reifen jetzt an den Seiten einem Slick gleicht ohne jegliches Profil. Von daher werde ich jetzt als nächstes mal ein Produkt aus dem Hause Michelin probieren.
Gruß Thorsten
Antworten