Positive Überraschung beim Reifendealer

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
seffe64
Beiträge: 15
Registriert: 22. Juli 2010, 06:34
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#26 Beitrag von seffe64 »

aloha, da ist wohl was durcheinander geraten...Ich hab nicht mal nach Prozenten oder so gefragt, wollte einfach nur den Preis wissen...und dann jonglieren die mit Prozenten, die sie einem angeblich geben und danach ist es teuerer als bei jemandem, der keine Prozente gibt....das ist das, was nervt....Ich hab ja auch gar nix dagegen, wenn einer bissi mehr will, aber dafür sauber arbeitet...wie gesagt, billig ist manchmal ganz schön teuer...

Hab hier nur noch keinen gefunden, der montiert ohne seine eigenen Reifen zu nehmen..die sind nicht so scharf auf Montage von Reifen aus dem Internet.

Und die Schrauberei ist mir wriklich nicht gegeben...und grad bei Reifen, wenn man da vorne asuch noch an Bremsen rumfummeln muss, lass ich lieber die Hände wech. Zumindest so lange, bis ich mal zugeguckt hab, wie das geht.

Gruß

seffe
...und ich riech den Sommer.....
Franz1954

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#27 Beitrag von Franz1954 »

Ja, ich denke jeder will die Reifen gerne verkaufen die er mir drauf montiert. Deshalb kaufe ich ungern im Internet und komme dann zum Montieren. Ich bin selber ein kleiner Händler der auch gerne mal am Handel verdient und nicht nur an der Dienstleistung, bei der ich sehr günstig bin. Ich habe aber inzwischen auch zwei Stundensätze für die möchte gern schlauen, die in Internet kaufen, und dann zu mir kommen, wenn sie den Blöden suchen der´s einbaut. Und für die Kunden die kleine Handwerker&Händler auch leben lassen.

Ich will einen der ehrliche gute Arbeit für gutes Geld, aber Preiswert erledigt. Und da kann man sich sicher in der Mitte, zwischen Nepp und super billig treffen. Wenn der Preis stimmt bringe ich lieber das ganze Motorrad. Aber ich habe von meinem 18ten Lebensjahr ab an meinen und an den Autos meiner Familie und meiner Freunde geschraubt, die haben es alle überlebt, war immer einwandfreie Arbeit. Ich bin also sicher fähig die Räder abzubauen :wink:

Schönen Abend
Franz
Benutzeravatar
seffe64
Beiträge: 15
Registriert: 22. Juli 2010, 06:34
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#28 Beitrag von seffe64 »

Glücklicher... :wink:
...und ich riech den Sommer.....
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#29 Beitrag von Kleinnotte »

@seffe

Also das mit zugucken beim Schrauben, kann, wenn du es wünschst gerne realisiert werden! Bin leidenschaftlicher Schrauber! :wink:

Wohnst ja, wie es aussieht, nicht aus der Welt! :)

Kannst dich gerne mal bei mir melden, wenn Interesse besteht.

Gruß Kleinnotte
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
seffe64
Beiträge: 15
Registriert: 22. Juli 2010, 06:34
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#30 Beitrag von seffe64 »

Cool, danke Dir!!
...und ich riech den Sommer.....
Franz1954

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#31 Beitrag von Franz1954 »

Ich habe Werkzeugmässig schon gut aufgerüstet, um am Moped schrauben zu können. Was mir noch dringend fehlt, um bequem Schrauben zu können ist ne Hebebühne für das Moped. Aber die werde ich mir noch einige Zeit verkneifen müßen, weil dafür ja wieder 300-500 Euronen die Seiten wechseln :( In dem Winter wird es wohl noch ohne die Bühne gehen müßen :? Aber mit den Reifen komme ich ja auch bis weit in den nächsten Sommer rein. Bis dahin wirds auch ohne gehen. Das Geld sparen ist am Anfang ganz schön teuer, bis man das ganze Spezialwerkzeug zusammen hat :( :D
Benutzeravatar
Ravecury
Beiträge: 17
Registriert: 23. August 2009, 22:02
Skype: Ravecury
Mopped(s): MZ Skorpion,ETZ250,K1200RS/K12
Wohnort: Dortmund

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#32 Beitrag von Ravecury »

soester hat geschrieben: Hallo
wende dich mal an Georg :D :D
http://www.mopedklinik.de/

Gruß
Engelbert
Hab ich getan und die Preise sind wirklich ok.
Wenn ich bei ihm die Reifen bestelle und aufziehen lasse, dann zahle ich ca 10 Euro mehr als wenn ich bei Mopedreifen.de bestelle und woanders aufziehen lasse.
So geb ich alles in eine Hand und habe nur einen Ansprechpartner falls es Probleme geben sollte.
Danke für den Tip, ich werde gegen Ende November definitiv eine kleine Ausfahrt nach Menden machen :D

LG,
Orti
Freddie lebt!!!
Benutzeravatar
soester
Beiträge: 224
Registriert: 8. Mai 2006, 14:30
Mopped(s): K1200RS- R100GS
Wohnort: Soest

Re: Positive Überraschung beim Reifendealer

#33 Beitrag von soester »

Hallo Orti
Dann fahr mal nach Menden :D meine gesamte Kaffeklatschtruppe von Wolfs- Revier holt sich dort auch die neuen Socken , mecker hat es bis jetzt noch nie gegeben.

Bis denne
Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
Antworten