Frage zum Schlappen (Reifen)
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Frage zum Schlappen (Reifen)
Welche Reifen sind für die 1200 RS zu empfehlen? Die werden zwar den Herbst noch überstehen aber dann müssen neue drauf, über Infos würde ich mich freuen.
Fred
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Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 2. August 2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Kreidler Florett 6,3 PS Bj 69 bis 1976-Z 900 Kawa Bj 76. bis 2009-R 1100 RS bis 1996-K 1200 RS 25 000 Km Bj. 2000-K 1200 S 10300 Km Bj, 2008
Norditalien " Würzburg "
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Z 6 alt, ohne Interact.
Preis max.300 Euro, besser 270/280 Euro kplt.aufgezogen, Räder selbst aus-/einbauen.
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BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Was sind Deine Erwartungen an den Reifensatz?Welche Reifen sind für die 1200 RS zu empfehlen?
Blättere einfach mal in dieser Rubrik und Du wirst 1000 Hinweise lesen können.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Davon 999 für den Z 6.Michael (GF) hat geschrieben: Du wirst 1000 Hinweise lesen können.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Und einen für den M3 ...
aber den dürfts ihr ja in D ned aufziehen .....
grias Toni
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grias Toni
wer noch nie eine BMW besaß, der was an Schas....
BMW K 1200 R, Grau und bildhübsch
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Z6 ??werde mich mal umhören, ich suche etwas für die Berge und einen reifen der mich möglichst schnell über die A7 bzw. A3 bringt.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
bmw-peter hat recht !
Z6 alt ist : wie die Schwarzwälderkirschtorte "sehr gut", oder wo gibt es was besseres !
Gruß Heldi
K1200RS , schwarz . auf GT verändert, zZt. 60000Km. ohne Mängel
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Gruß Heldi
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ride with pride
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
bmw peter hat geschrieben:Z 6 alt, ohne Interact.
Preis max.300 Euro, besser 270/280 Euro kplt.aufgezogen, Räder selbst aus-/einbauen.
Aktuell : 251,00 Euronen fix und fertig mit eigenem Ein- und Ausbau !
Gruß aus Gütersloh,
Egon
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Die größte Fan-Gemeinde hier hat der alte Z6 Roadtec von Metzeler.
Soviele können sich eigenlich nicht irren .
Das Nachfolgemodell Z6 Interact wird kritischer bewertet. Wenn auch Anfangs wegen der guten Kurvengeweschwindigkeit und Handlichkeit hoch gelobt, so scheint es, das er auch ein paar Macken (kurzes, handelbares Wegrutschen in verschiedenen Situationen), insbesondere bei einem 170ger Hinterrad und Serienfederung.
Vom neuen Pirelli Diabolo gibt es noch kaum Stimmen, nur scheint dieser u. U. das gleiche Problem zu haben, wie der Interact. Erfahrungsberichte (bisher hat nur unser Guru Helmi seinen Kommentar abgegeben) stehen leider noch aus.
Kleinere Fangemeinden haben noch der Michelin Pilot Road2 und der Bridgestone BT 021. Als hauptsächliche Schwäche bei diesen Reifen kristallisiert sich die Haltbarkeit heraus, obwohl diese mit unterschiedlichen Gummihärten an den Flanken gerade zu den Langläufern zählen sollten. Ansonsten liest man von den Fahreigenschaften hier im Forum nichts schlechtes.
Die Preise der Reifen liegen nicht soweit auseinander, das es bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte.
Soviele können sich eigenlich nicht irren .
Das Nachfolgemodell Z6 Interact wird kritischer bewertet. Wenn auch Anfangs wegen der guten Kurvengeweschwindigkeit und Handlichkeit hoch gelobt, so scheint es, das er auch ein paar Macken (kurzes, handelbares Wegrutschen in verschiedenen Situationen), insbesondere bei einem 170ger Hinterrad und Serienfederung.
Vom neuen Pirelli Diabolo gibt es noch kaum Stimmen, nur scheint dieser u. U. das gleiche Problem zu haben, wie der Interact. Erfahrungsberichte (bisher hat nur unser Guru Helmi seinen Kommentar abgegeben) stehen leider noch aus.
Kleinere Fangemeinden haben noch der Michelin Pilot Road2 und der Bridgestone BT 021. Als hauptsächliche Schwäche bei diesen Reifen kristallisiert sich die Haltbarkeit heraus, obwohl diese mit unterschiedlichen Gummihärten an den Flanken gerade zu den Langläufern zählen sollten. Ansonsten liest man von den Fahreigenschaften hier im Forum nichts schlechtes.
Die Preise der Reifen liegen nicht soweit auseinander, das es bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Bedingt durch den hohen Silicaanteil reduziert sich die Laufleistung um ca. 30% beim MPR2Onedesign hat geschrieben:Die größte Fan-Gemeinde hier hat der alte Z6 Roadtec von Metzeler.
Soviele können sich eigenlich nicht irren .
Kleinere Fangemeinden haben noch der Michelin Pilot Road2 und der Bridgestone BT 021. Als hauptsächliche Schwäche bei diesen Reifen kristallisiert sich die Haltbarkeit heraus, obwohl diese mit unterschiedlichen Gummihärten an den Flanken gerade zu den Langläufern zählen sollten. Ansonsten liest man von den Fahreigenschaften hier im Forum nichts schlechtes.
Die Preise der Reifen liegen nicht soweit auseinander, das es bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte.
Einmal Z6 Roadtec, immer Z6 Roadtec
Gruß
Thilo
K100 RS 4-V 02/2002-04/2005 51000km gefahren.
K1200 GT 05/2005-09/2019 126000km gefahren.
R1200GS LC von 09/2015 fahre seit 09/2019
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- KlausW
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
das seh ich anders einmal Z6 Rotec und danach "immer" MPR2.
Die Laufleistung war bei beiden die gleiche.
Gegen Profilende hat sich nache meinem Geschmack der MPR2 besser fahren lassen davor ist der Unterschied eher gering
Die Laufleistung war bei beiden die gleiche.
Gegen Profilende hat sich nache meinem Geschmack der MPR2 besser fahren lassen davor ist der Unterschied eher gering
Klaus
Es ist besser, Brücken zu bauen anstatt Mauern.
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- tiger
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Hallo,
bin auch mit MPR2 Super zufrieden (inzwischen 3en Satz)
Gruss, tiger
bin auch mit MPR2 Super zufrieden (inzwischen 3en Satz)
Gruss, tiger
BMW K1200 RS blau-weiss (2004- Juli 2006)
Juli 2006 Unfall, BMW Schrott
Seit August 2006 : BMW K1200 RS blau-weiss
EZ 05.2006 - USA Modell
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Moin,Moin,
hatte vorher Bt020,waren gut für 6000 Km, Vorderreifen hatte immer Sägezahnbildung.Habe seit 2 Wochen den MPR2 und bin Begeistert. Mal sehen für wie viel
Km der Gut ist.
hatte vorher Bt020,waren gut für 6000 Km, Vorderreifen hatte immer Sägezahnbildung.Habe seit 2 Wochen den MPR2 und bin Begeistert. Mal sehen für wie viel
Km der Gut ist.
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
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Thomas
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Hallo,
ich fahre den Michelin Pilot Road und habe jetzt 5000Km gefahren habe den vorher draufgehabt,und habe jetzt vorne und hinten neue bekommen und fahre ein neues Motorrad .Super vorallem bei Nässe. Mein Kumpel fuhr den B021 war überhaupt nicht zufrieden und fährt jetzt auch MPR und ist sehr zufrieden. Muß aber glaube ich jeder selbst rausfinden.
MfG
Marco
ich fahre den Michelin Pilot Road und habe jetzt 5000Km gefahren habe den vorher draufgehabt,und habe jetzt vorne und hinten neue bekommen und fahre ein neues Motorrad .Super vorallem bei Nässe. Mein Kumpel fuhr den B021 war überhaupt nicht zufrieden und fährt jetzt auch MPR und ist sehr zufrieden. Muß aber glaube ich jeder selbst rausfinden.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Habe jetzt auch den MPR2... ein neues Motorrad und man fühlt sich ab dem ersten km sicher.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Onedesign hat geschrieben:Habe jetzt auch den MPR2... ein neues Motorrad und man fühlt sich ab dem ersten km sicher.
Und Jens auch den zinober mit mehr oder weniger Druck
- Insel-Tom
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Verstehe ich jetzt nicht ganz Was meinst Du damitHelmi123 hat geschrieben: Und Jens auch den zinober mit mehr oder weniger Druck
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 26. August 2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [quote] am beginn eingefügt
Grund: [quote] am beginn eingefügt
Grüße von der Insel !!
Thomas
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
kommt noch ,der Jens hat probleme mit dem Z6, Spielerrei mit 2,5vorne 2,5 hinten etc
Wohl ist mir dabei nicht,wir haben das ja schon alles Gefahren,aber :
Erfahrung ist die Summe der Reinfälle.
Wohl ist mir dabei nicht,wir haben das ja schon alles Gefahren,aber :
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- tiger
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Hallo,
Laufleistung bei MPR2 ist mindestens genauso gut wie bei anderen Reifen.
Ich schaffe mit MPR2 ca. 8000 Km. Habe inzwischen den 3en Satz drauf.
Strassenlage (trocken und nass) ist m.E. Super.
Gruss, tiger
Laufleistung bei MPR2 ist mindestens genauso gut wie bei anderen Reifen.
Ich schaffe mit MPR2 ca. 8000 Km. Habe inzwischen den 3en Satz drauf.
Strassenlage (trocken und nass) ist m.E. Super.
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Juli 2006 Unfall, BMW Schrott
Seit August 2006 : BMW K1200 RS blau-weiss
EZ 05.2006 - USA Modell
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Helmi, den MPR2 fahre ich mit normalen Druck ... da muß ich nicht spielen und versuchen wie beim Interact.
Bei meiner Fahrweise sitzt und paßt alles.
Bei meiner Fahrweise sitzt und paßt alles.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
ja jens ich sagte dir aber das der Interact in 170 nix für die K ist,und weniger Druck die Sache nur noch schlimmer macht.
Hauptsache dein Wohlbefinden ist jetzt gut, Freue mich schon auf s nächste.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Helmi, als ich den Interact kaufte, hatte er nur positive Stimmen. Auch Du warst soviel ich weiß begeistert ... hattest aber den 180ger drauf.
Ich habe mir den Reifen halt so eingestellt, wie ich am besten damit zurecht kam, habe allerdings Eure Vorschläge immer getestet (auch später immer mal wieder getestet). Am Schluß hatte ich v. 2.4 .. 2.5 / h. 2.9..3.0 eingefüllt. Das extreme Umkippen in den Kurven hat so ab 4500 km deutlich abgenommen und er fing an langsam untersteuernd zu reagieren. Mit normalen Druck lief er dann wieder neutral bis bissig.
Die Tendenz zum Rutschen vor der Kurve beim starken Bremsen hatte er sich abgewöhnt...bzw. ich hatte meinen Fahrstil darauf angepaßt. Allerdings, immer gerade, wenn ich dachte, "naja der Reifen ist doch besser als gedacht" zickte er dann wieder mal kräftig wie eine Diva, so daß das gewonnene Vertrauen gleich wieder dahin war.
Die Tage bevor ich wechselte...da lief er mal wirklich sorgenfrei (die Hitze tat im gut, er kam dann gut auf Temperatur), so daß ich das Wechseln nochmal verschieben wollte (dafür steht er nun in der Garage und wartet nochmal auf einen kurzen Einsatz, vielleicht mal auf dem Spreewaldring, der sich gut zum Kurventrainig eignen und sehr preiswert sein soll.
Der Hauptgrund für den Wechsel: Ich bzw. mein Kreuz wollte etwas komfortabler, geschmeidiger unterwegs sein. Das steife Abrollen ist was für gut ausgebaute, plane Strassen ... nicht aber für unsere Holperpisten.
Ich habe mir den Reifen halt so eingestellt, wie ich am besten damit zurecht kam, habe allerdings Eure Vorschläge immer getestet (auch später immer mal wieder getestet). Am Schluß hatte ich v. 2.4 .. 2.5 / h. 2.9..3.0 eingefüllt. Das extreme Umkippen in den Kurven hat so ab 4500 km deutlich abgenommen und er fing an langsam untersteuernd zu reagieren. Mit normalen Druck lief er dann wieder neutral bis bissig.
Die Tendenz zum Rutschen vor der Kurve beim starken Bremsen hatte er sich abgewöhnt...bzw. ich hatte meinen Fahrstil darauf angepaßt. Allerdings, immer gerade, wenn ich dachte, "naja der Reifen ist doch besser als gedacht" zickte er dann wieder mal kräftig wie eine Diva, so daß das gewonnene Vertrauen gleich wieder dahin war.
Die Tage bevor ich wechselte...da lief er mal wirklich sorgenfrei (die Hitze tat im gut, er kam dann gut auf Temperatur), so daß ich das Wechseln nochmal verschieben wollte (dafür steht er nun in der Garage und wartet nochmal auf einen kurzen Einsatz, vielleicht mal auf dem Spreewaldring, der sich gut zum Kurventrainig eignen und sehr preiswert sein soll.
Der Hauptgrund für den Wechsel: Ich bzw. mein Kreuz wollte etwas komfortabler, geschmeidiger unterwegs sein. Das steife Abrollen ist was für gut ausgebaute, plane Strassen ... nicht aber für unsere Holperpisten.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Moin,
und er fing an langsam untersteuernd zu reagieren. Mit normalen Druck lief er dann wieder neutral bis bissig.
Die Tendenz zum Rutschen vor der Kurve beim starken Bremsen hatte er sich abgewöhnt...
Unglaublich euer Fahrstil.
Untersteuern? Die Dicke schiebt über's Vorderrad?
Dachte immer ich bin recht flott unterwegs,aber wenn ich das hier so lese,nutze ich wohl nur 50% der Dicken aus.Hab den 170 Interact drauf.
Leider kenne ich keinen von euch,wer in der nähe wohnt und gerne mal mit mir fahren möchte,bitte einfach mal PN und ich melde mich.
Ist echt nicht blöd gemeint,aber ich möchte mal sehen was mit der Dicken wirklich geht.
Hier im Pfälzer Wald fahren ja genug K's umher.
Also keine scheu,bitte melden.
LG
Dag
und er fing an langsam untersteuernd zu reagieren. Mit normalen Druck lief er dann wieder neutral bis bissig.
Die Tendenz zum Rutschen vor der Kurve beim starken Bremsen hatte er sich abgewöhnt...
Unglaublich euer Fahrstil.
Untersteuern? Die Dicke schiebt über's Vorderrad?
Dachte immer ich bin recht flott unterwegs,aber wenn ich das hier so lese,nutze ich wohl nur 50% der Dicken aus.Hab den 170 Interact drauf.
Leider kenne ich keinen von euch,wer in der nähe wohnt und gerne mal mit mir fahren möchte,bitte einfach mal PN und ich melde mich.
Ist echt nicht blöd gemeint,aber ich möchte mal sehen was mit der Dicken wirklich geht.
Hier im Pfälzer Wald fahren ja genug K's umher.
Also keine scheu,bitte melden.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Da Du recht flott unterwegs bist, Himbi, wirst Du den Reifen besser ausnutzen als ich...sobald er warm ist, wird er ja neutral bis zum hyperaktiven Kurvenwunder.
Da ich eher jemand bin, der beim Biken Blümchen pflückt und tagtäglich seine Runden um den Esstisch fährt, ist der Reifen bei mir wahrscheinlich gänzlich gelangweilt und unterfordert und verhält sich halt dann wie eine Diva..
Denk Dir nichts, wenn solche Dinge bei Dir nicht auftreten, jeder fährt und spürt anders. Auch kommt es auf die Strecken und Beladung an, wie sich ein Reifen fährt. Hier bei mir sind die Strassen oft bedingt durch Wurzeln (viele Wälder und Alleen) mit sehr kurzen Wellen versehen und die Flickschusterei von den Strassenbaufirmen, welche Übergangskanten von 1 bist 1,5 cm lassen bringen auch nicht gerade Ruhe ins Fahrwerk. Dementsprechend langsamer muß ich fahren, und dadurch kommt der Reifen nicht auf Temperatur die er wohl braucht und rutscht bei Belagwechsel öfters mal ein paar Zentimeter zur Seite (wenn man es kennt, ist es ja auch nicht dramatisch). Nur von den Vorgängerreifen (Z6alt, BT 056) kannte ich es so etwas gar nicht.
An warmen und heißen Tagen, auf schnellen, ebenen Strecken, oder wenn auch ich mal etwas flotter unterwegs war, funktionierte ja der Reifen gut.
Übrigens ein Tip, wenn Du die Truppe mal kennenlernen möchtest, zweimal im Jahr trifft sie sich zum gemeinsamen Ausfahren irgendwo in Deutschland. Das nächste Treffen ist in 17 Tagen in der Hallertau. Ansonsten im Mai 2010 in Würtenberg. Ist auf jedenfall eine Erfahrung wert.
Da ich eher jemand bin, der beim Biken Blümchen pflückt und tagtäglich seine Runden um den Esstisch fährt, ist der Reifen bei mir wahrscheinlich gänzlich gelangweilt und unterfordert und verhält sich halt dann wie eine Diva..
Denk Dir nichts, wenn solche Dinge bei Dir nicht auftreten, jeder fährt und spürt anders. Auch kommt es auf die Strecken und Beladung an, wie sich ein Reifen fährt. Hier bei mir sind die Strassen oft bedingt durch Wurzeln (viele Wälder und Alleen) mit sehr kurzen Wellen versehen und die Flickschusterei von den Strassenbaufirmen, welche Übergangskanten von 1 bist 1,5 cm lassen bringen auch nicht gerade Ruhe ins Fahrwerk. Dementsprechend langsamer muß ich fahren, und dadurch kommt der Reifen nicht auf Temperatur die er wohl braucht und rutscht bei Belagwechsel öfters mal ein paar Zentimeter zur Seite (wenn man es kennt, ist es ja auch nicht dramatisch). Nur von den Vorgängerreifen (Z6alt, BT 056) kannte ich es so etwas gar nicht.
An warmen und heißen Tagen, auf schnellen, ebenen Strecken, oder wenn auch ich mal etwas flotter unterwegs war, funktionierte ja der Reifen gut.
Übrigens ein Tip, wenn Du die Truppe mal kennenlernen möchtest, zweimal im Jahr trifft sie sich zum gemeinsamen Ausfahren irgendwo in Deutschland. Das nächste Treffen ist in 17 Tagen in der Hallertau. Ansonsten im Mai 2010 in Würtenberg. Ist auf jedenfall eine Erfahrung wert.
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Re: Frage zum Schlappen (Reifen)
Moin,
Hallertau is net weit von mir weg,währe wohl nen Trip wert.
Die Jungs aus der Umgebung sollen sich aber auf jeden Fall mal melden.
LG
Dag
Hallertau is net weit von mir weg,währe wohl nen Trip wert.
Die Jungs aus der Umgebung sollen sich aber auf jeden Fall mal melden.
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Dag