Neue Gummi Vorne und Hinten
- BMWler59
- Beiträge: 53
- Registriert: 1. September 2007, 07:13
- Mopped(s): K1200R Bj.2006, F800R Bj.2011
- Wohnort: Wien
Neue Gummi Vorne und Hinten
Hallo Gemeinde...
Da in absehbarer Zeit die Toscana ruft und ich meinen Sportec M3 heute den Rest gegeben hab
wollt ich euch fragen ob eventuell der Metz Z6 Roadtec für mich was wäre......
Ich weiß solche Themen sind immer als subjektiv zu betrachten weil jeder anders fährt , der eine legt auf Laufleistung Wert der andere auf Grip...... ich würd gern ein Mittelding haben .....
Trotzdem würd ich mich über ein paar Vorschläge freuen
PS.: war mit dem M3 zufrieden
m.f.G. aus Wien Toni
Da in absehbarer Zeit die Toscana ruft und ich meinen Sportec M3 heute den Rest gegeben hab
wollt ich euch fragen ob eventuell der Metz Z6 Roadtec für mich was wäre......
Ich weiß solche Themen sind immer als subjektiv zu betrachten weil jeder anders fährt , der eine legt auf Laufleistung Wert der andere auf Grip...... ich würd gern ein Mittelding haben .....
Trotzdem würd ich mich über ein paar Vorschläge freuen
PS.: war mit dem M3 zufrieden
m.f.G. aus Wien Toni
wer noch nie eine BMW besaß, der was an Schas....
BMW K 1200 R, Grau und bildhübsch
BMW F 800 R in dezenten Weiß
Piaggio X8 400 EVO Silbergrau
BMW K 1200 R, Grau und bildhübsch
BMW F 800 R in dezenten Weiß
Piaggio X8 400 EVO Silbergrau
- vierk
- Beiträge: 2356
- Registriert: 19. November 2005, 19:47
- Wohnort: bei München
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
kenne den M3 nicht, aber mit dem Z6 oder Z6 interact kannst du eigentlich absolut nichts falsch machen. Drücke solltest du Hi min. 2,9-3,0 und vo 2,7 fahren. Wist dir vorkommen wie aufm Fahrad, aber Achtung deine bremst besser.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- Medon
- Beiträge: 138
- Registriert: 3. Dezember 2004, 10:32
- Mopped(s): Husqvarna NUDA 900R
- Wohnort: München
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
BMWler59 hat geschrieben: PS.: war mit dem M3 zufrieden
Servus Toni,
gibt's beim M3 ne Freigabe für die Dicke?
Gruß aus München,
Medon
leider kein Ziegelstein mehr am Start...
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
Nein. Aber der Kollege ist ja in .at beheimatet und da interessieren ihn die dt. Freigaben nicht.Medon hat geschrieben:gibt's beim M3 ne Freigabe für die Dicke?
Manfred
- BMWler59
- Beiträge: 53
- Registriert: 1. September 2007, 07:13
- Mopped(s): K1200R Bj.2006, F800R Bj.2011
- Wohnort: Wien
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
Hab mir wieder den Sportec M3 raufmachen lassen ......
Ich hab auch mit dem Reifenhändler fachgesimpelt (verkauft und montiert zu 80% nur Motorradreifen) der hat sich dann das Reifenbild angeschaut und hat gemeint so wie der Reifen herg´wetzt ist würde ich mit dem Z6 nicht glücklich werden, er würd vielleich ein paar Kilometer mehr an Laufleistung erbringen, wär aber bei mir auch bald an der Haftgrenze und das würd mich dann nicht wirklich freuen.
und das positive, die Garnitur Sportec M3 ist auch noch um 35 Euronen billiger gewesen als der Z6 Interact.
Da freut sich der Mensch........
Grüße an euch da draußen........ Toni
Ich hab auch mit dem Reifenhändler fachgesimpelt (verkauft und montiert zu 80% nur Motorradreifen) der hat sich dann das Reifenbild angeschaut und hat gemeint so wie der Reifen herg´wetzt ist würde ich mit dem Z6 nicht glücklich werden, er würd vielleich ein paar Kilometer mehr an Laufleistung erbringen, wär aber bei mir auch bald an der Haftgrenze und das würd mich dann nicht wirklich freuen.
und das positive, die Garnitur Sportec M3 ist auch noch um 35 Euronen billiger gewesen als der Z6 Interact.
Da freut sich der Mensch........
Grüße an euch da draußen........ Toni
wer noch nie eine BMW besaß, der was an Schas....
BMW K 1200 R, Grau und bildhübsch
BMW F 800 R in dezenten Weiß
Piaggio X8 400 EVO Silbergrau
BMW K 1200 R, Grau und bildhübsch
BMW F 800 R in dezenten Weiß
Piaggio X8 400 EVO Silbergrau
- Michael (GF)
- Beiträge: 6028
- Registriert: 9. September 2002, 19:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
LOOOOOOL
Da der M3 eine relativ geringe Profiltiefe besitzt, würde ich mal auf 60-100 % mehr Laufleistung bei gleicher Fahrweise des Z6 tippen.
Zum Touren denke ich hast Du die falsche Entscheidung getroffen. Wobei die Toscana von der Entfernung her von Wien ja fast ein Tagestrip wäre ..... daher könnte es ja mizt dem M3 ka sich ausgehen.............
Der MPP hält auf der Dicken so 4.500 km (bei meiner zügigen Fahrweise inkl. 200 km Rennstrecke)....den M3 setze ich mal auf 3.000 unter gleichen Bedingungen (Anmerkung: der ist in Deutschland DEFINITIV NICHT FREIGEGEBEN).
Da der M3 eine relativ geringe Profiltiefe besitzt, würde ich mal auf 60-100 % mehr Laufleistung bei gleicher Fahrweise des Z6 tippen.
Zum Touren denke ich hast Du die falsche Entscheidung getroffen. Wobei die Toscana von der Entfernung her von Wien ja fast ein Tagestrip wäre ..... daher könnte es ja mizt dem M3 ka sich ausgehen.............
Der MPP hält auf der Dicken so 4.500 km (bei meiner zügigen Fahrweise inkl. 200 km Rennstrecke)....den M3 setze ich mal auf 3.000 unter gleichen Bedingungen (Anmerkung: der ist in Deutschland DEFINITIV NICHT FREIGEGEBEN).
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung, wenn Du keine praktische Erfahrung hast (haben kannst)?Michael (GF) hat geschrieben:den M3 setze ich mal auf 3.000 unter gleichen Bedingungen
Manfred
- moto-berni
- Beiträge: 2134
- Registriert: 6. November 2002, 18:38
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
- Wohnort: Tettnang
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
Aber HandiHandi hat geschrieben:den M3 setze ich mal auf 3.000 unter gleichen Bedingungen
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung, wenn Du keine praktische Erfahrung hast (haben kannst)?
tz tz tz
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
- Michael (GF)
- Beiträge: 6028
- Registriert: 9. September 2002, 19:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
Liest Du:Wie kommst Du zu dieser Einschätzung, wenn Du keine praktische Erfahrung hast (haben kannst)?
Dazu weichere Gummimischung........Da der M3 eine relativ geringe Profiltiefe besitzt,
Die ersten K1200S wurden ja auf M3 ausgeliefert, die hielten da 2.500 km. Mit MPP wurde die Laufleistung erheblich besser.
Da MPP auf der RS funktioniert (mit ähnlicher Laufleistung wie auf der S), erlaube ich mir den Rückschluss, dass M3 auf derselben ebenso weniger läuft.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
5,5 mm genauso wie der MPP. Da ich derzeit den M3 fahre und nachgemessen habe, kann ich das mit Sicherheit sagen.Michael (GF) hat geschrieben:Liest Du:
Da der M3 eine relativ geringe Profiltiefe besitzt,
Hm. Wo steht das?Dazu weichere Gummimischung........
Du meinst wohl den M1. Den M3 gab's 2005 nämlich noch gar nicht. Und eine Freigabe des M3 für die 1200er-Modelle gibt es erst seit diesem Jahr.Die ersten K1200S wurden ja auf M3 ausgeliefert, die hielten da 2.500 km.
Die Laufleistung des M1 entspricht allerdings Deinen Angaben. Und wenn Du wirklich M3 mit M1 verwechselst, dann stimmt auch die Aussage mit der Profiltiefe. Aber wie gesagt: wir sprechen hier vom M3.
Gegenüber dem M1: jaMit MPP wurde die Laufleistung erheblich besser.
Siehe oben.Da MPP auf der RS funktioniert (mit ähnlicher Laufleistung wie auf der S), erlaube ich mir den Rückschluss, dass M3 auf derselben ebenso weniger läuft.
Was übrigens das Verschleißverhalten des M3 angeht, so bin ich da immer noch in der Erprobungsphase. Beim ersten Satz hatte ich 1,2 mm pro 1000 km (hinten) und hab das auf forsche Fahrweise zurückgeführt. Zu meiner Monstertour bin ich mit einem neuen Satz aufgebrochen und hatte nach 1000 km 1,8 mm weniger Profil . Um eine allgemeingültige Aussage machen zu können, muß ich wohl erst einen Satz unter "Normalbedingungen" abfahren. Nur was ist "normal"? Zudem hab ich ja leider keinen direkten Vergleich auf der 1300er (mangels Freigabe).
Manfred
- Michael (GF)
- Beiträge: 6028
- Registriert: 9. September 2002, 19:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
Kam mir heute morgen unter der Dusche....... Ist ne Verwechelung von mir mit dem M1
Der M3 ist ja gerade wegen der geringen Laufleistung des M1 entwickelt worden..........
Ich denke der M3 sollte/kann man mit dem MPP vergleichen...........und diese dürften Vergleich zum Z6 ca. 1/3 weniger Laufleistung aufweisen.
Der M3 ist ja gerade wegen der geringen Laufleistung des M1 entwickelt worden..........
Ich denke der M3 sollte/kann man mit dem MPP vergleichen...........und diese dürften Vergleich zum Z6 ca. 1/3 weniger Laufleistung aufweisen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- vierk
- Beiträge: 2356
- Registriert: 19. November 2005, 19:47
- Wohnort: bei München
Re: Neue Gummi Vorne und Hinten
Hey Michael,Michael (GF) hat geschrieben:Kam mir heute morgen unter der Dusche.......
du sollst dich doch unter der Dusche auf die kleinen wesentliche Dinge konzentrieren und nicht über irgendwelche Profile philosophieren
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR