Pirelli Diablo Strada

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Metzger
Beiträge: 86
Registriert: 11. Mai 2007, 17:51
Wohnort: 55271 Stadecken

Pirelli Diablo Strada

#1 Beitrag von Metzger »

Moin K-Meinde
Ich habe jetzt die Diablos nach 8900km gegen die Angels getauscht. Ich würde gerne ein Bild der Diabs reinstellen, aber das krieg ich nicht hin. Die Drücke die ich gefahren bin waren: vo.2,8-2,9 und hi.3,0-3,1. Vorne wie hinten waren die Diabs ziemlich gleichmäßig abgefaren wobei sie jetzt noch für ca. 500-800km gut gewesen wären. Der Fahrstil entspricht einem schnellen Touren. Ich war mit den Diabs in den Dolomiten ( Passo Pordoi gewohnt ) ziemlich kalt und nass, im Hochsommer, regen, schmier u.s.w. unterwegs. Die Reifen haben mich nie im Stich gelassen. Wenn die Angels das halten was sie versprechen, müssten sie noch einen Tick besser als die Diabs sein. Ich bin gespannt. Bericht hierzu folgt demnächst. Nach dem was man hier im Forum von anderen Reifen liest bin ich begeistert von den Diabs.
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Pirelli Diablo Strada

#2 Beitrag von bmw peter »

Metzger hat geschrieben:Ich habe jetzt die Diablos nach 8900km gegen die Angels getauscht.
Hallo Schlachter,
hast du schon mal den Z6 gefahren und wenn ja, wieviel Km hat der bei dir gehalten :?:

Bilder ? Bei Antworten weiter unten auf "Durchsuchen", auf deinem PC das Bild auswählen, "Vorschau", "Absenden".
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Pirelli Diablo Strada

#3 Beitrag von vierk »

bmw peter hat geschrieben: Bilder ? Bei Antworten weiter unten auf "Durchsuchen", auf deinem PC das Bild auswählen, "Vorschau", "Absenden".
und auf die max. Bildgröße achten (ich glaub 800x800 Pixel)
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
Metzger
Beiträge: 86
Registriert: 11. Mai 2007, 17:51
Wohnort: 55271 Stadecken

Re: Pirelli Diablo Strada

#4 Beitrag von Metzger »

Moin
Den Z6 hatte ich noch nicht. Ich krieg die Bilder nicht klein genug zum hochladen. Ich hatte irgendwann eine www adresse zum daten verkleinern, habe ich aber jetzt nicht mehr.
War eben bei meiner Werkstatt ( nicht der :) ) und hab für die beiden Angels 213,50 ohne Montage bezahlt.
LG
Andi
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Pirelli Diablo Strada

#5 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Metzger hat geschrieben: Ich krieg die Bilder nicht klein genug zum hochladen. Ich hatte irgendwann eine www adresse zum daten verkleinern, habe ich aber jetzt nicht mehr.
guggst du hier:

image-resizer

:wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Pirelli Diablo Strada

#6 Beitrag von amalfi »

Metzger hat geschrieben:Ich hatte irgendwann eine www adresse zum daten verkleinern, habe ich aber jetzt nicht mehr.
oder hier:

http://www.drpic.com/
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Pirelli Diablo Strada

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Metzger hat geschrieben:Moin
Den Z6 hatte ich noch nicht. Ich krieg die Bilder nicht klein genug zum hochladen. Ich hatte irgendwann eine www adresse zum daten verkleinern, habe ich aber jetzt nicht mehr.
War eben bei meiner Werkstatt ( nicht der :) ) und hab für die beiden Angels 213,50 ohne Montage bezahlt.
LG
Andi

Servus Andi, der Strada ist der 180/55-17" :D
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Pirelli Diablo Strada

#8 Beitrag von Onedesign »

Bilder kannst du auch ohne Sondersoftware gut mit Windows Paint verkleinern.
Benutzeravatar
Metzger
Beiträge: 86
Registriert: 11. Mai 2007, 17:51
Wohnort: 55271 Stadecken

Re: Pirelli Diablo Strada

#9 Beitrag von Metzger »

Hallo Helmi
Ja der Strada ist der 180/55-17. Hab ich was anderes behauptet oder ist das eine Frage?
LG
Andi
und Danke für die Image resizer aber die Reifen kann ich jetzt nicht mehr fotografieren!
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Pirelli Diablo Strada

#10 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Onedesign hat geschrieben:Bilder kannst du auch ohne Sondersoftware gut mit Windows Paint verkleinern.
das ist doch wohl nicht dein ernst :shock: :roll:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Pirelli Diablo Strada

#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Metzger hat geschrieben:Hallo Helmi
Ja der Strada ist der 180/55-17. Hab ich was anderes behauptet oder ist das eine Frage?
LG
Andi
und Danke für die Image resizer aber die Reifen kann ich jetzt nicht mehr fotografieren!

Andi, ja ist eine Frage.

Der 170 er ist nicht geeignet er kommt in die Tonne, der 180 er wartet in der Garage. :D
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Pirelli Diablo Strada

#12 Beitrag von Onedesign »

Doch Björn, ich meine das ernst

und

es geht auch sehr einfach, bild mit paint öffnen, dann mit strg + k (oder oben Bild anklicken und Größe ändern) und dann je nachdem 50 % oder 70 % verkleinern (jeweils bei Horizontal und vertikal).

Warum immer neue Software aufspielen und Risikos eingehen?
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Pirelli Diablo Strada

#13 Beitrag von Onedesign »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:Der 170 er ist nicht geeignet er kommt in die Tonne, der 180 er wartet in der Garage
Helmi, darf ich fragen weshalb?

Wie war der Reifen eigentlich zum Z6 oder Z6 Interact?
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Pirelli Diablo Strada

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Jens , ja was soll ich sagen, vom Gripp auch nicht schlechter, aber die Flanken sind beim Strada zu weich, es ist schon Solo ein Kicken der Flanken Spürbar ,ist aber auf die Hohe Bauweise zurück zuführen . :D
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Pirelli Diablo Strada

#15 Beitrag von Onedesign »

Was verstehst du unter "Kicken" Helmi?

Leichtes wegrutschen?

Was macht Deine maschine? Immer noch kaputt?
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Pirelli Diablo Strada

#16 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D ja Jens, in Schräge und Beschleunigen ist für mich----- so nicht zum Aktzeptieren er darf etwas einknigen, aber nicht so Spürbar, der Druck war bei 2,9 bar, die profile waren bei 1,8 TWI Mitte also noch genügend Seitenführung. :(
Antworten