Erster Bericht Pirell AngelST

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#26 Beitrag von Frank@Pfalz »

Klaus (DA) hat geschrieben:95% der Fahrten waren ohne Sozia. Gilt übrigens für beide Reifen.
Heißt, dass Du mit Sozia nur auf einem Reifen fährst ......... :shock:
:lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#27 Beitrag von bmw peter »

IngoKiel hat geschrieben: Gleichmässig Fahren ist das Stichwort
Wenn ich gleichmässig fahren will,setz ich mich in den ICE :roll:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#28 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

bmw peter hat geschrieben:
Wenn ich gleichmässig fahren will,setz ich mich in den ICE :roll:[/quote]

:D mein lieber Peter, aus der berufserfahrung geht das so wie du meinst garnicht
. :D es ist ein ständiges bergauf Bergab mit LA"""S (Langsamfahrstelle) ohn Mass :D
Benutzeravatar
Klaus (DA)
Beiträge: 151
Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
Wohnort: Vorderer Odenwald

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#29 Beitrag von Klaus (DA) »

Heißt, dass Du mit Sozia nur auf einem Reifen fährst ......... :shock:
:lol:
machst Du das nicht so :D
Gruss
Klaus

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#30 Beitrag von Frank@Pfalz »

darf nicht :oops: dafür stell ich 's ESA auf ganz hart :lol:
_____________________
Gruß
Frank
soapmaster
Beiträge: 96
Registriert: 11. Mai 2007, 22:08
Wohnort: 20537 hamburg

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#31 Beitrag von soapmaster »

BMW in Hamburg meint, es wäre bekannt, dass der Reifen mehr nach rechts zieht, als die anderen. :twisted:

Gruß!

Mike
inzwischen Triumph Fahrer
Benutzeravatar
Klaus (DA)
Beiträge: 151
Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
Wohnort: Vorderer Odenwald

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#32 Beitrag von Klaus (DA) »

:D Im Süden läuft der Reifen geradeaus :D
Gruss
Klaus

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#33 Beitrag von Frank@Pfalz »

soapmaster hat geschrieben:in Hamburg ... mehr nach rechts zieht
Klaus (DA) hat geschrieben:Im Süden ... geradeaus :D
auf der Südhalbkugel ist es genau anders' rum .....
könnte an der Corioliskraft liegen ...... :shock:

Dass die Reifenhersteller das nicht berücksichtigen ... unglaublich 8)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Klaus (DA)
Beiträge: 151
Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
Wohnort: Vorderer Odenwald

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#34 Beitrag von Klaus (DA) »

Dass die Reifenhersteller das nicht berücksichtigen ... unglaublich 8)
Schreib doch mal einen Verbesserungsvorschlag :lol:
Gruss
Klaus

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
IngoKiel
Beiträge: 23
Registriert: 30. Juni 2009, 12:12
Mopped(s): K12RS+TBS.
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#35 Beitrag von IngoKiel »

Wenn ich gleichmässig fahren will,setz ich mich in den ICE
Moin, dann mal viel Schpass dabei! :D

Grüße aus Kiel vom Reifenschoner! :D
Ingo :wink:
Benutzeravatar
Klaus (DA)
Beiträge: 151
Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
Wohnort: Vorderer Odenwald

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#36 Beitrag von Klaus (DA) »

:D 7.500km sind erreicht. Immer noch keine Probleme. Wenn der Reifen im Verschleiß sich weiterhin so verhält wie bisher, dann macht der sogar 8.500km oder mehr. Also wesentlich mehr Laufleistung als der Z6. Bedingungen für beide Reifen waren fast identisch.
Hallo zusammen,
leider kommt man mit dem Reifen auch nicht viel weiter als mit anderen Reifen :( . Knapp über 8tsd und der Vorderreifen ist jetzt völlig fertig. Hinterreifen macht vielleicht noch 500km. Aber das war es dann auch.
Trotzdem werde ich bei dem Fabrikat bleiben. Ist für mich der beste Kompromiss.
Gruss
Klaus

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#37 Beitrag von Tatjana »

Hi :D ,

nachdem ich den Thread komplett gelesen habe, qualmt mir nun der Schädel! :roll:

Also, mal ganz kurz und knapp: Ist der Angel für eine etwas sportliche Fahrweise geeignet?
Bei mir hielt nur der Dunlop (D204[??]) über 10.000 km, die Fahreigenschaften äußerst schlecht, hielten die anderen Marken wie Metzeler und Bridgestone zwischen 3.500 und 6.500 km. Wenn die Laufleistung in dem Bereich liegt, bin ich schon zufrieden.

Zur Zeit fahre ich den Z6 INTERACT und bin nicht glücklich damit. Vielleicht bin ich nur vom BT56/57 zu sehr verwöhnt, mein Popometer zu sensibel?!? :oops:

Ich suche einen Reifen mit sehr guter Haftung bei flotter Kurvenfahrt, bei Nässe sollte er bei normalem Tempo nicht rutschen.

Ist der Angel dafür geeignet?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gute Fahrt.

Tatjana

P.S.: Das Nachrechtsziehen hatte ich allerdings beim BT56/57, ich wohnte im Norden. Wenn ich die Grenzen von Nord nach Süd überfuhr, zog der Reifen nicht nach links, ein erstaunliches Phänomen. :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Tatjana am 23. April 2010, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#38 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Du Herzilein,bei deiner Fahrweise, ist der Interact nicht das gelbe vom Ei, ausser er wird extrem Weich gefahren, v2,5..h 2,7.8,und das Fahrwerk hart. Anders herum bleibt deiner Probe vorbehalten :)
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#39 Beitrag von Tatjana »

Lieber Helmi,

bei dem Luftdruck fing sogar bei mir das Pendeln an. Ich habe den Luftdruck auf 2,9 und 3,1 erhöht, schon pendelt der Dicke nicht mehr.

Am Fahrwerk brauche ich nicht viel zu verändern, die 90 kg erreiche ich alleine (hoffentlich!) nie.

Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil meinem Alter anpassen! :lol: :lol:

Liebes Grüßle

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#40 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) nimm wieder den Z6 normal, wobei der 170 er :!: oder hast du den 180 er :)
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#41 Beitrag von Tatjana »

Ich habe den 170er und will den 180 nicht montieren.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#42 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) der ist aber bei unserer Kurven drückhatz sehr anfällig am K Ausgang Einzuknicken, mit kennung gibt es ihn nicht. :)
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#43 Beitrag von Tatjana »

Wenn das so weitergeht, dann kaufe ich mir Gummi, eine Backform und backe mir selber meine Reifen. ;-)
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
zenti
Beiträge: 22
Registriert: 14. Juni 2007, 20:06
Mopped(s): R1200Gs
Wohnort: 36115 Hilders Hessen Rhön

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#44 Beitrag von zenti »

Hallo Tatjana,
ich hatte vorher den gleichen Reifen von Metzler drauf und mußte auch die Erfahrungen wie du machen.
Nun fahre ich seit ca. 2500 km den Pirelli Angel. Hatte auch schon den MPR 2, aber der beste Komromiss ist bis jetzt der Pirelli Angel.
Sicherlich hat jeder einen anderen Anspruch!!!

Liebe Grüße :D
BMW fahren is geil
Lieber Gruß Zenti!
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#45 Beitrag von Tatjana »

Ich werde wohl den Pirelli Angel mal probieren. Schlimmer als schief gehen kann es ja nicht.

Irgendwie will sich der Metzeler nicht runterfahren lassen, aber dieses unruhige Gekippe und Gerutsche bei den Kurvenfahrten geht mir schon gegen den Strich. Radlager etc. sind okay, das habe ich vorher geprüft.

Viele Grüße

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
soapmaster
Beiträge: 96
Registriert: 11. Mai 2007, 22:08
Wohnort: 20537 hamburg

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#46 Beitrag von soapmaster »

Hallo!
Also das ziehen nach rechts hängt wohl eher mit mir zusammen :cry:

ich kann den Reifen echt empfehlen, nicht nur, dass er gut aussieht, die K bewegt sich sehr wendig und gibt ein gutes feedback. Aufstellen hält sic in Grenzen. Habe jetzt fast 7000 Kilometer auf der Uhr. vorne reicht es noch für knapp 2000 schätz ich mal, hinten ein wenig länger (noch 4 mm Profil), und das nach 1500 Kilometern auf französichen Nebenstrassen. Bin allerdings auch kein Mega Heizer, das muss man dazu sagen, sondern halte mich eher an die Verkehrsvorschriften.

gruß!

Mike
inzwischen Triumph Fahrer
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#47 Beitrag von Philipp »

soapmaster hat geschrieben: Also das ziehen nach rechts hängt wohl eher mit mir zusammen :cry:
Also die Dicke zieht immer nach rechts. Ob mit dem einen Reifen mehr oder weniger weiß ich nicht, aber nach rechts ziehen ist normal.
Ist wohl vom Werk so eingebaut, damit man nicht freihändig fährt :shock:

Ciao Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#48 Beitrag von Frank@Pfalz »

soapmaster hat geschrieben:Also das ziehen nach rechts hängt wohl eher mit mir zusammen :cry:
Rechtsträgereffekt ..... also alles im grünen Bereich

:lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#49 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Nein , nix rechtsträger, die Distanzscheibe etwas dicker aber dann geht gar nix mehr. :)
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Re: Erster Bericht Pirell AngelST

#50 Beitrag von Tatjana »

helmi123 hat geschrieben::) Nein , nix rechtsträger, die Distanzscheibe etwas dicker aber dann geht gar nix mehr. :)
Vielleicht sollten wir in Zukunft die linksdrehenden probiotischen Reifen kaufen.. :roll:
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Antworten