Erster Bericht Pirell AngelST
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Bin kurz vor der Neu-Besohlung meiner K1200RS (170er hinten) und wollte bezüglich dem Pirelli Angel ST nachfragen, ob es bei diesem Produkt keine spezielle Kennung - sprich einen Vorderreifen mit verstärktem Aufbau braucht, wie es bei anderen Fabrikaten jeweils nötig ist.
Wenn doch, wie lautet diese spezielle Kennung?
Was sind eure aktuellsten Erfahrungen mit diesen Reifen?
Besten Dank und Gruss
X-ROAD
Wenn doch, wie lautet diese spezielle Kennung?
Was sind eure aktuellsten Erfahrungen mit diesen Reifen?
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- Michael (GF)
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Keine Freigabe für den 170er Nur für den 180er
Habe meine Engel heute montiert....., nach ca. 30 km erster Eindruck:
Karkasse fühlt sich sehr steif an, hohe Eigendämpfung, Handling wohl träger als beim Z6....dafür sehr spurtreu in langgezogenen Kurvenradien.
Nächste Woche geht`s ab in den Süden zum Kurvenräubern.....mal sehen wie der zweite Eindruck wird.
Habe meine Engel heute montiert....., nach ca. 30 km erster Eindruck:
Karkasse fühlt sich sehr steif an, hohe Eigendämpfung, Handling wohl träger als beim Z6....dafür sehr spurtreu in langgezogenen Kurvenradien.
Nächste Woche geht`s ab in den Süden zum Kurvenräubern.....mal sehen wie der zweite Eindruck wird.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Besten Dank für deine Mitteilung und deine erste Einschätzung
In der Schweiz sind keine Freigaben nötig.
Denke, dass ja vorallem der Vorderreifen bei der K 1200 RS das Problem darstellt und nicht der Hinterreifen.
In der Schweiz sind keine Freigaben nötig.
Denke, dass ja vorallem der Vorderreifen bei der K 1200 RS das Problem darstellt und nicht der Hinterreifen.
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 29. Mai 2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: X-Posting gelöscht
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- Michael (GF)
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Da es keine Freigaben gibt, kann Deine Frage nach der speziellen Kennung auch nicht beantwortet werden....
Aber:
Auch wenn Du ein Schweizer Nr.-Schild hast....aus meiner Sicht machen die in D übliche Freigabepraxis durchaus Sinn. Nicht jedes Motorrad verträgt jeden Reifen. Und ne K mit 170er fährt ganz anders als eine mit 180er.
Im Allgemeinen werden aber bei einem 170er Reifen ohne Zusatzkennung verwendet, bei einem 180er jedoch schon. Diese Zusatzkennungen sind üblicherweise am Hinterrad notwendig.
Du wirst hier kaum einen Erfahrungsbericht für einen 170er Engel lesen....da wie schon geschrieben in D nicht freigegeben.
Aber:
Auch wenn Du ein Schweizer Nr.-Schild hast....aus meiner Sicht machen die in D übliche Freigabepraxis durchaus Sinn. Nicht jedes Motorrad verträgt jeden Reifen. Und ne K mit 170er fährt ganz anders als eine mit 180er.
Im Allgemeinen werden aber bei einem 170er Reifen ohne Zusatzkennung verwendet, bei einem 180er jedoch schon. Diese Zusatzkennungen sind üblicherweise am Hinterrad notwendig.
Du wirst hier kaum einen Erfahrungsbericht für einen 170er Engel lesen....da wie schon geschrieben in D nicht freigegeben.
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Genau DIESE Erfahrung habe ich machen dürfen! Warum ist es nicht möglich, den Reifen für die 5"-Felge freizugeben?Michael (GF) hat geschrieben:Keine Freigabe für den 170er Nur für den 180er
Vor lauter Verzweifelung habe ich wieder den MEZ6 Interact draufziehen lassen (da kenne ich inzwischen die Macken..), weil ich dem BT 20 nichts abgewinnen kann, der Roadattack von Conti sagt mir nun garnix! Michelin gäbe es ebenfalls keine Reifenfreigabe für den 170er...
.. ich kauf mir ein Fahrrad!
Schönes Wochenende.
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Wundert mich schon Tatjana, der MPRII hat Freigabe in der Reifengröße 170 auf 5"-Felge und fährt sich dort besser als mit 180 und 5,5".
- bmw peter
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo Tatjana,
probier den mal aus, du wirst begeistert sein.
Dunlop Sportmax Roadsmart
http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/Ima ... -64644.pdf
probier den mal aus, du wirst begeistert sein.
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- Michael (GF)
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
So, die ersten 2.500 km hat der Angel bei mir nun hinter sich.
Die ersten 50 davon kann man quasi nicht rechnen.....km 50-200 dann auch der Autostrada mit Gepäck:
Fühlte sich irgendwie so an, als wolle die Fuhre gleich anfangen zu pendeln....zumindest war meine Dicke diesbezüglich bei leichten Bewegungen am Lenker schnell aus der Ruhe zu bringen. Scheint aber so nur in der "Einfahrphase" zu sein, denn nach 2.000 km Kurvenhatz war von dieser Neigung bei der Rückfahrt nicht mehr wahrzunehmen.
Km 200-2.100:
Kurvenhatz auf Sardinien+Korsika.....der Reifen vermittelt eine gute Stabilität (nicht so extrem handlich wie der Z6) aber trotzdem sehr gut fahrbar. Dabei besitzt er ein sehr gutes Gripniveu und vermittel großes Vertrauen. Trotz hoher Temperaturen leistete er sich keinen einzigen Rutscher....und das bei durchaus sportiver Fahtrweise. Karkasse wirkt etwas steif.....und dadurch etwas unkomfortabeler. Möglicherweise kann er mit etwas geringerem Luftdruck gefahren werden...was dann ja dem Komfort erhöhen könnte. Das habe ich aber nicht angetestet.
Naßgripp:
konnte nicht getestet werden, da bisher durchweg im Trockenen unterwegs
Verschleiß:
Habe ich noch nicht nachgemessen, wieviel Retprofil er jetzt noch hat. gehe aber davon aus, dass aufgrund der Straßen auf den Inseln und der Fahrweise der Verschleiß generell höher ist, als bei einem Einsatz auf heimischen Strecken. In So fern ist dieser erste Satz in diesem Punkt nur unter Vorbehalt zu bewerten.
Ich gehe davon aus, dass er mindestens für weitere 2.500 km gut ist, wenn nicht sogar für 3-4.000 km und somit selbst unter den härteren Einsatzbedingungen an die Laufleistung des Z6 heran kommt. Unter "normalen" Einsatzbedingungen traue ich ihm durchaus eine höhere laufleistung zu.
Die ersten 50 davon kann man quasi nicht rechnen.....km 50-200 dann auch der Autostrada mit Gepäck:
Fühlte sich irgendwie so an, als wolle die Fuhre gleich anfangen zu pendeln....zumindest war meine Dicke diesbezüglich bei leichten Bewegungen am Lenker schnell aus der Ruhe zu bringen. Scheint aber so nur in der "Einfahrphase" zu sein, denn nach 2.000 km Kurvenhatz war von dieser Neigung bei der Rückfahrt nicht mehr wahrzunehmen.
Km 200-2.100:
Kurvenhatz auf Sardinien+Korsika.....der Reifen vermittelt eine gute Stabilität (nicht so extrem handlich wie der Z6) aber trotzdem sehr gut fahrbar. Dabei besitzt er ein sehr gutes Gripniveu und vermittel großes Vertrauen. Trotz hoher Temperaturen leistete er sich keinen einzigen Rutscher....und das bei durchaus sportiver Fahtrweise. Karkasse wirkt etwas steif.....und dadurch etwas unkomfortabeler. Möglicherweise kann er mit etwas geringerem Luftdruck gefahren werden...was dann ja dem Komfort erhöhen könnte. Das habe ich aber nicht angetestet.
Naßgripp:
konnte nicht getestet werden, da bisher durchweg im Trockenen unterwegs
Verschleiß:
Habe ich noch nicht nachgemessen, wieviel Retprofil er jetzt noch hat. gehe aber davon aus, dass aufgrund der Straßen auf den Inseln und der Fahrweise der Verschleiß generell höher ist, als bei einem Einsatz auf heimischen Strecken. In So fern ist dieser erste Satz in diesem Punkt nur unter Vorbehalt zu bewerten.
Ich gehe davon aus, dass er mindestens für weitere 2.500 km gut ist, wenn nicht sogar für 3-4.000 km und somit selbst unter den härteren Einsatzbedingungen an die Laufleistung des Z6 heran kommt. Unter "normalen" Einsatzbedingungen traue ich ihm durchaus eine höhere laufleistung zu.
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Michael
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- Michael (GF)
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Update:
beim Reifentest in "Motorrad" hat der Angel folgende Neuwerte:
vorne: 4,1 mm
hinten: 6,1
Istmaß im Test nach 4.500 km:
vorne: 3,4 mm
hinten: 4,5 mm
Mein IST-MAß nach nur 2.500 km Sardinien:
vorne: 3,0 mm
hinten: 3,9 mm
OK, meine Fahrweise kann man nicht unbedingt als "repräsentativ" bezeichnen..........
und im Alltagsbetrieb auf meinen Hausstrecken und um zu dürfte der Verschleiß sicher geringer ausfallen.
beim Reifentest in "Motorrad" hat der Angel folgende Neuwerte:
vorne: 4,1 mm
hinten: 6,1
Istmaß im Test nach 4.500 km:
vorne: 3,4 mm
hinten: 4,5 mm
Mein IST-MAß nach nur 2.500 km Sardinien:
vorne: 3,0 mm
hinten: 3,9 mm
OK, meine Fahrweise kann man nicht unbedingt als "repräsentativ" bezeichnen..........
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Warst Du Solo oder mit Familie unterwegs @Michael?
- Michael (GF)
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Solo, mit leichtem Marschgepäck, tageweise ohne, aber fast immer sportiv.
Ich denke der gute Belag auf Sardinien/Korsika hat das Gummi relativ gut weggeschmirgelt..........
Ich denke der gute Belag auf Sardinien/Korsika hat das Gummi relativ gut weggeschmirgelt..........
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Update:
Update:
beim Reifentest in "Motorrad" hat der Angel folgende Neuwerte:
vorne: 4,1 mm
hinten: 6,1
Istmaß im Test nach 4.500 km:
vorne: 3,4 mm
hinten: 4,5 mm
Mein IST-MAß nach nur 2.500 km Sardinien:
vorne: 3,0 mm
hinten: 3,9 mm
IST-MAß nach 4.200 km gesamt:
vorne: 2,4 mm
hinten: 1,9 mm
Also konkret 2 mm innerhalb von 1.700 km verloren
So ein Mist, der schmilzt schneller als ich gehofft hatte, so muss jetzt vor dem Jahresende und dem anstehenden TÜV-Termin doch noch ein neuer Reifensatz her
Update:
beim Reifentest in "Motorrad" hat der Angel folgende Neuwerte:
vorne: 4,1 mm
hinten: 6,1
Istmaß im Test nach 4.500 km:
vorne: 3,4 mm
hinten: 4,5 mm
Mein IST-MAß nach nur 2.500 km Sardinien:
vorne: 3,0 mm
hinten: 3,9 mm
IST-MAß nach 4.200 km gesamt:
vorne: 2,4 mm
hinten: 1,9 mm
Also konkret 2 mm innerhalb von 1.700 km verloren
So ein Mist, der schmilzt schneller als ich gehofft hatte, so muss jetzt vor dem Jahresende und dem anstehenden TÜV-Termin doch noch ein neuer Reifensatz her
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Habe meinen Vordereifen jetzt nach 8000 Kilometer erneuert, hinten hält er noch 2000, macht insgesamt 10.000. Fahre allerdings auch recht normal, war aber auch 2.000 Kilometer auf schlechten Strassen in Frankreich/Italien unterwegs. Und - das Fahrverhalten ist wirklich nicht schlechter geworden. Der Reifen passt.
Mike
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inzwischen Triumph Fahrer
- Michael (GF)
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Da kann ich zustimmen: das Fahrverhalten ist für den Verschleiß absolut in Ordnung. Zwar nicht so gut wie im Neuzustand, doch erheblich besser als z.B. beim Z6, der ab ca. 4.500 bis zum Ende bei ca. 6.500-7000 km deutlich an Handling verliert.
Aber meiner Meinung nach ist der Verschleiß für einen Tourensportreifen für meine Fahrweise inakzeptabel (wie zu Beginn geschätzt ist er nach ca. 5.000 km tauschwürdig)..........da ist der Z6 (alt) besser.
Aber meiner Meinung nach ist der Verschleiß für einen Tourensportreifen für meine Fahrweise inakzeptabel (wie zu Beginn geschätzt ist er nach ca. 5.000 km tauschwürdig)..........da ist der Z6 (alt) besser.
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- Kalli
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Michael (GF) hat geschrieben:Da kann ich zustimmen: das Fahrverhalten ist für den Verschleiß absolut in Ordnung. Zwar nicht so gut wie im Neuzustand, doch erheblich besser als z.B. beim Z6, der ab ca. 4.500 bis zum Ende bei ca. 6.500-7000 km deutlich an Handling verliert.
Aber meiner Meinung nach ist der Verschleiß für einen Tourensportreifen für meine Fahrweise inakzeptabel (wie zu Beginn geschätzt ist er nach ca. 5.000 km tauschwürdig)..........da ist der Z6 (alt) besser.
Hallo,
mein Vorderreifen ist nach 5000 km reif für den Müll.In der Mitte hat er noch Profil aber an den Flanken ist er teilweise an der Verschleisgrenze.
So ein Verschleisbild habe ich noch nie gehabt.
Gruß Kalli
- Kleinnotte
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Also 5-6000Km für einen Reifen ist wirklich nicht die Welt . Und so extrem preiswert ist er ja dann auch nicht, oder?
Da bleibe ich wohl doch meinem MPR2 treu, da schaffe ich fast immer 8000Km
Gruß Kleinnotte
Da bleibe ich wohl doch meinem MPR2 treu, da schaffe ich fast immer 8000Km
Gruß Kleinnotte
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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- salemgelb
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Die Saison ist nun fast gelaufen, morgen ist die Saisonabschlussfahrt und mit den Angel ST habe ich nun schon 8 TKm geschafft. Da habe ich doch heute mal die Profiltiefe gemessen: vorn 3,5mm, hinten 4,5mm!! Das reicht doch glatt noch für die nächste halbe Saison.
Gefahren mit einer K1200GT, meistens solo, mit Topcase, 30% Autobahn, 70% Landstraße, in D, A, Polen und Tschechien, wenns ging zügige bis sportliche Fahrweise aber nicht geheizt auf der letzten Rille.
Für mich guter Grip, auch bei Nässe und immer ausreichend Rückmeldung - ich bin bisher sehr zufrieden mit den Reifen.
Bis zur nächsten Saison
Salemgelb
Gefahren mit einer K1200GT, meistens solo, mit Topcase, 30% Autobahn, 70% Landstraße, in D, A, Polen und Tschechien, wenns ging zügige bis sportliche Fahrweise aber nicht geheizt auf der letzten Rille.
Für mich guter Grip, auch bei Nässe und immer ausreichend Rückmeldung - ich bin bisher sehr zufrieden mit den Reifen.
Bis zur nächsten Saison
Salemgelb
XJ 900, K1200GT
- Kalli
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo,Kleinnotte hat geschrieben:Also 5-6000Km für einen Reifen ist wirklich nicht die Welt . Und so extrem preiswert ist er ja dann auch nicht, oder?
Da bleibe ich wohl doch meinem MPR2 treu, da schaffe ich fast immer 8000Km
Gruß Kleinnotte
Ich habe den Pirelli Angel nach 5000 Km beim Hersteller reklamiert, und siehe da ich habe einen neuen Reifen bekommen.
Das nenne ich mal Kulanz.
Gruß Kalli
- Kalli
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallosalemgelb hat geschrieben:Die Saison ist nun fast gelaufen, morgen ist die Saisonabschlussfahrt und mit den Angel ST habe ich nun schon 8 TKm geschafft. Da habe ich doch heute mal die Profiltiefe gemessen: vorn 3,5mm, hinten 4,5mm!! Das reicht doch glatt noch für die nächste halbe Saison.
Gefahren mit einer K1200GT, meistens solo, mit Topcase, 30% Autobahn, 70% Landstraße, in D, A, Polen und Tschechien, wenns ging zügige bis sportliche Fahrweise aber nicht geheizt auf der letzten Rille.
Für mich guter Grip, auch bei Nässe und immer ausreichend Rückmeldung - ich bin bisher sehr zufrieden mit den Reifen.
Bis zur nächsten Saison
Salemgelb
Das mit deiner Km Angabe und deinem Restprofil das kann ich gar nicht glauben. Versuche es in der neuen Saison mal mit fahren und nicht mit nur schieben.
Gruß Kalli
- Kleinnotte
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo Kalli, so etwas in der Art hatte ich mir dann auch schon fast gedacht. Viele fahren nicht sondern rollen nur!
Das dein Händler so kulant war, ist ja echt mal eine super faire Geste.
Gruß und ein ruhiges Weihnachtsfest wünsch ich allen Moppedfahrern.
Das dein Händler so kulant war, ist ja echt mal eine super faire Geste.
Gruß und ein ruhiges Weihnachtsfest wünsch ich allen Moppedfahrern.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo an alle,
so hab mir auch mal den Angel ST aufziehen lassen. Hatte vorher den Z6 Interact, der rutschte hinten wie die Sau!
Lasse mich mal überraschen.
LG Mark
so hab mir auch mal den Angel ST aufziehen lassen. Hatte vorher den Z6 Interact, der rutschte hinten wie die Sau!
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- Hammerroad
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo,
habe heute den Angel aufziehen lassen, und gleich auf meine Hausstrecke zum anfahren.
Bin über das gute Handling überrascht, fährt sich wie eine 600er leicht und unbeschwert.
gegen über den Britsch BT023 ein echter volltreffer.
Giert regelrecht nach Kurven. Es waren heute nur 50 km mit Jeans
Werde weiter berichten wies mit den Gummi weitergeht.
Mein Reifenhändler hat mir 265 Euro mit Montage abgenommen.
habe heute den Angel aufziehen lassen, und gleich auf meine Hausstrecke zum anfahren.
Bin über das gute Handling überrascht, fährt sich wie eine 600er leicht und unbeschwert.
gegen über den Britsch BT023 ein echter volltreffer.
Giert regelrecht nach Kurven. Es waren heute nur 50 km mit Jeans
Werde weiter berichten wies mit den Gummi weitergeht.
Mein Reifenhändler hat mir 265 Euro mit Montage abgenommen.
Actuelles Baby: K1200GT, 131 Pferde, Bj 2004, 42.000 km
"Never Change a running System"
Grüße aus der Oberpfalz
Hans-Jürgen
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- Hammerroad
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Heute habe ich die ersten 300 km abgespuhlt auf einer meiner Racestrecken, Tiefflug mässig, mein Kumpel mit seiner Fireblade hatte keine change wenn man das sagen darf Sein Komentar " Du hast heute aber Spass"
Der Reifen ein Gedicht, gibt ein traumhaft sicheres Gefühl, kein Rutsche oder irgendwelche Unsicherheiten.
Meine K1200GT läuft wie an der Schnur gezogen Leichtfüssig wie eine 600er
Lenkt von alleine ein, Schräglage bis Kannte ohne Druck, leicht und unbeschwert schwingen, einfach klasse
Alles auf Trocken, auf Nass kann ich noch kein Urteil abgeben.
Reifendruck 2,5/2,9
Hatte Ihn schon auf meiner ex (Hayabusa) gefahren, aber nur 1000km vor dem Verkauf und da war er ähnlich gut
Der Reifen ein Gedicht, gibt ein traumhaft sicheres Gefühl, kein Rutsche oder irgendwelche Unsicherheiten.
Meine K1200GT läuft wie an der Schnur gezogen Leichtfüssig wie eine 600er
Lenkt von alleine ein, Schräglage bis Kannte ohne Druck, leicht und unbeschwert schwingen, einfach klasse
Alles auf Trocken, auf Nass kann ich noch kein Urteil abgeben.
Reifendruck 2,5/2,9
Hatte Ihn schon auf meiner ex (Hayabusa) gefahren, aber nur 1000km vor dem Verkauf und da war er ähnlich gut
Actuelles Baby: K1200GT, 131 Pferde, Bj 2004, 42.000 km
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Der Angel ST scheint ja gut für´s "Powercruisen" geeignet zu sein.
Gibt es hier auch Erfahrungen mit dem Michelin PilotPower in 180?
Fahre den Reifen z.Zt. auf der 12er Ninja und bin damit sehr zufrieden.
Aber da ich die Erfahrungen auf der Kawa nicht auf die BMW übertragen kann
frage ich einfach mal. Ist ja eigentlich ein eher sportlich orientierter Reifen, der auf der Kawa
ca. 4500 Kilometer läuft. Wenn er auf der K1200 funktioniert, währe das mein nächster Reifen,
sonst wird es wohl der Angel.
Gruß, Jörg-xx
Gibt es hier auch Erfahrungen mit dem Michelin PilotPower in 180?
Fahre den Reifen z.Zt. auf der 12er Ninja und bin damit sehr zufrieden.
Aber da ich die Erfahrungen auf der Kawa nicht auf die BMW übertragen kann
frage ich einfach mal. Ist ja eigentlich ein eher sportlich orientierter Reifen, der auf der Kawa
ca. 4500 Kilometer läuft. Wenn er auf der K1200 funktioniert, währe das mein nächster Reifen,
sonst wird es wohl der Angel.
Gruß, Jörg-xx
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
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Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Jörg....mit der "Suche" - Funktion findest Du unter anderem diesen Bericht/Thread im Forum:
Bericht MPP
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