Heißt, dass Du mit Sozia nur auf einem Reifen fährst .........Klaus (DA) hat geschrieben:95% der Fahrten waren ohne Sozia. Gilt übrigens für beide Reifen.
Erster Bericht Pirell AngelST
-
- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- bmw peter
- Beiträge: 3213
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Wenn ich gleichmässig fahren will,setz ich mich in den ICEIngoKiel hat geschrieben: Gleichmässig Fahren ist das Stichwort
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Wenn ich gleichmässig fahren will,setz ich mich in den ICE [/quote]bmw peter hat geschrieben:
mein lieber Peter, aus der berufserfahrung geht das so wie du meinst garnicht
. es ist ein ständiges bergauf Bergab mit LA"""S (Langsamfahrstelle) ohn Mass
- Klaus (DA)
- Beiträge: 151
- Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
- Wohnort: Vorderer Odenwald
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
machst Du das nicht soHeißt, dass Du mit Sozia nur auf einem Reifen fährst .........
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
-
- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
darf nicht dafür stell ich 's ESA auf ganz hart
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 11. Mai 2007, 22:08
- Wohnort: 20537 hamburg
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
BMW in Hamburg meint, es wäre bekannt, dass der Reifen mehr nach rechts zieht, als die anderen.
Gruß!
Mike
Gruß!
Mike
inzwischen Triumph Fahrer
- Klaus (DA)
- Beiträge: 151
- Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
- Wohnort: Vorderer Odenwald
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Im Süden läuft der Reifen geradeaus
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
-
- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
soapmaster hat geschrieben:in Hamburg ... mehr nach rechts zieht
auf der Südhalbkugel ist es genau anders' rum .....Klaus (DA) hat geschrieben:Im Süden ... geradeaus
könnte an der Corioliskraft liegen ......
Dass die Reifenhersteller das nicht berücksichtigen ... unglaublich
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- Klaus (DA)
- Beiträge: 151
- Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
- Wohnort: Vorderer Odenwald
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Schreib doch mal einen VerbesserungsvorschlagDass die Reifenhersteller das nicht berücksichtigen ... unglaublich
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 30. Juni 2009, 12:12
- Mopped(s): K12RS+TBS.
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Moin, dann mal viel Schpass dabei!Wenn ich gleichmässig fahren will,setz ich mich in den ICE
Grüße aus Kiel vom Reifenschoner!
Ingo
- Klaus (DA)
- Beiträge: 151
- Registriert: 12. Januar 2004, 19:49
- Wohnort: Vorderer Odenwald
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo zusammen,7.500km sind erreicht. Immer noch keine Probleme. Wenn der Reifen im Verschleiß sich weiterhin so verhält wie bisher, dann macht der sogar 8.500km oder mehr. Also wesentlich mehr Laufleistung als der Z6. Bedingungen für beide Reifen waren fast identisch.
leider kommt man mit dem Reifen auch nicht viel weiter als mit anderen Reifen . Knapp über 8tsd und der Vorderreifen ist jetzt völlig fertig. Hinterreifen macht vielleicht noch 500km. Aber das war es dann auch.
Trotzdem werde ich bei dem Fabrikat bleiben. Ist für mich der beste Kompromiss.
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 29. August 2002, 20:35
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
- Wohnort: Göppingen
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hi ,
nachdem ich den Thread komplett gelesen habe, qualmt mir nun der Schädel!
Also, mal ganz kurz und knapp: Ist der Angel für eine etwas sportliche Fahrweise geeignet?
Bei mir hielt nur der Dunlop (D204[??]) über 10.000 km, die Fahreigenschaften äußerst schlecht, hielten die anderen Marken wie Metzeler und Bridgestone zwischen 3.500 und 6.500 km. Wenn die Laufleistung in dem Bereich liegt, bin ich schon zufrieden.
Zur Zeit fahre ich den Z6 INTERACT und bin nicht glücklich damit. Vielleicht bin ich nur vom BT56/57 zu sehr verwöhnt, mein Popometer zu sensibel?!?
Ich suche einen Reifen mit sehr guter Haftung bei flotter Kurvenfahrt, bei Nässe sollte er bei normalem Tempo nicht rutschen.
Ist der Angel dafür geeignet?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gute Fahrt.
Tatjana
P.S.: Das Nachrechtsziehen hatte ich allerdings beim BT56/57, ich wohnte im Norden. Wenn ich die Grenzen von Nord nach Süd überfuhr, zog der Reifen nicht nach links, ein erstaunliches Phänomen.
nachdem ich den Thread komplett gelesen habe, qualmt mir nun der Schädel!
Also, mal ganz kurz und knapp: Ist der Angel für eine etwas sportliche Fahrweise geeignet?
Bei mir hielt nur der Dunlop (D204[??]) über 10.000 km, die Fahreigenschaften äußerst schlecht, hielten die anderen Marken wie Metzeler und Bridgestone zwischen 3.500 und 6.500 km. Wenn die Laufleistung in dem Bereich liegt, bin ich schon zufrieden.
Zur Zeit fahre ich den Z6 INTERACT und bin nicht glücklich damit. Vielleicht bin ich nur vom BT56/57 zu sehr verwöhnt, mein Popometer zu sensibel?!?
Ich suche einen Reifen mit sehr guter Haftung bei flotter Kurvenfahrt, bei Nässe sollte er bei normalem Tempo nicht rutschen.
Ist der Angel dafür geeignet?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gute Fahrt.
Tatjana
P.S.: Das Nachrechtsziehen hatte ich allerdings beim BT56/57, ich wohnte im Norden. Wenn ich die Grenzen von Nord nach Süd überfuhr, zog der Reifen nicht nach links, ein erstaunliches Phänomen.
Zuletzt geändert von Tatjana am 23. April 2010, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Du Herzilein,bei deiner Fahrweise, ist der Interact nicht das gelbe vom Ei, ausser er wird extrem Weich gefahren, v2,5..h 2,7.8,und das Fahrwerk hart. Anders herum bleibt deiner Probe vorbehalten
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 29. August 2002, 20:35
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
- Wohnort: Göppingen
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Lieber Helmi,
bei dem Luftdruck fing sogar bei mir das Pendeln an. Ich habe den Luftdruck auf 2,9 und 3,1 erhöht, schon pendelt der Dicke nicht mehr.
Am Fahrwerk brauche ich nicht viel zu verändern, die 90 kg erreiche ich alleine (hoffentlich!) nie.
Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil meinem Alter anpassen!
Liebes Grüßle
Tatjana
bei dem Luftdruck fing sogar bei mir das Pendeln an. Ich habe den Luftdruck auf 2,9 und 3,1 erhöht, schon pendelt der Dicke nicht mehr.
Am Fahrwerk brauche ich nicht viel zu verändern, die 90 kg erreiche ich alleine (hoffentlich!) nie.
Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil meinem Alter anpassen!
Liebes Grüßle
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
nimm wieder den Z6 normal, wobei der 170 er oder hast du den 180 er
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 29. August 2002, 20:35
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
- Wohnort: Göppingen
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Ich habe den 170er und will den 180 nicht montieren.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
der ist aber bei unserer Kurven drückhatz sehr anfällig am K Ausgang Einzuknicken, mit kennung gibt es ihn nicht.
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 29. August 2002, 20:35
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
- Wohnort: Göppingen
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Wenn das so weitergeht, dann kaufe ich mir Gummi, eine Backform und backe mir selber meine Reifen.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 14. Juni 2007, 20:06
- Mopped(s): R1200Gs
- Wohnort: 36115 Hilders Hessen Rhön
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo Tatjana,
ich hatte vorher den gleichen Reifen von Metzler drauf und mußte auch die Erfahrungen wie du machen.
Nun fahre ich seit ca. 2500 km den Pirelli Angel. Hatte auch schon den MPR 2, aber der beste Komromiss ist bis jetzt der Pirelli Angel.
Sicherlich hat jeder einen anderen Anspruch!!!
Liebe Grüße
ich hatte vorher den gleichen Reifen von Metzler drauf und mußte auch die Erfahrungen wie du machen.
Nun fahre ich seit ca. 2500 km den Pirelli Angel. Hatte auch schon den MPR 2, aber der beste Komromiss ist bis jetzt der Pirelli Angel.
Sicherlich hat jeder einen anderen Anspruch!!!
Liebe Grüße
BMW fahren is geil
Lieber Gruß Zenti!
Lieber Gruß Zenti!
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 29. August 2002, 20:35
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
- Wohnort: Göppingen
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Ich werde wohl den Pirelli Angel mal probieren. Schlimmer als schief gehen kann es ja nicht.
Irgendwie will sich der Metzeler nicht runterfahren lassen, aber dieses unruhige Gekippe und Gerutsche bei den Kurvenfahrten geht mir schon gegen den Strich. Radlager etc. sind okay, das habe ich vorher geprüft.
Viele Grüße
Tatjana
Irgendwie will sich der Metzeler nicht runterfahren lassen, aber dieses unruhige Gekippe und Gerutsche bei den Kurvenfahrten geht mir schon gegen den Strich. Radlager etc. sind okay, das habe ich vorher geprüft.
Viele Grüße
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 11. Mai 2007, 22:08
- Wohnort: 20537 hamburg
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Hallo!
Also das ziehen nach rechts hängt wohl eher mit mir zusammen
ich kann den Reifen echt empfehlen, nicht nur, dass er gut aussieht, die K bewegt sich sehr wendig und gibt ein gutes feedback. Aufstellen hält sic in Grenzen. Habe jetzt fast 7000 Kilometer auf der Uhr. vorne reicht es noch für knapp 2000 schätz ich mal, hinten ein wenig länger (noch 4 mm Profil), und das nach 1500 Kilometern auf französichen Nebenstrassen. Bin allerdings auch kein Mega Heizer, das muss man dazu sagen, sondern halte mich eher an die Verkehrsvorschriften.
gruß!
Mike
Also das ziehen nach rechts hängt wohl eher mit mir zusammen
ich kann den Reifen echt empfehlen, nicht nur, dass er gut aussieht, die K bewegt sich sehr wendig und gibt ein gutes feedback. Aufstellen hält sic in Grenzen. Habe jetzt fast 7000 Kilometer auf der Uhr. vorne reicht es noch für knapp 2000 schätz ich mal, hinten ein wenig länger (noch 4 mm Profil), und das nach 1500 Kilometern auf französichen Nebenstrassen. Bin allerdings auch kein Mega Heizer, das muss man dazu sagen, sondern halte mich eher an die Verkehrsvorschriften.
gruß!
Mike
inzwischen Triumph Fahrer
- Philipp
- Beiträge: 640
- Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
- Skype: fatalerrorlein
- Mopped(s): R1200GS Rallye
- Wohnort: Leonberg
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Also die Dicke zieht immer nach rechts. Ob mit dem einen Reifen mehr oder weniger weiß ich nicht, aber nach rechts ziehen ist normal.soapmaster hat geschrieben: Also das ziehen nach rechts hängt wohl eher mit mir zusammen
Ist wohl vom Werk so eingebaut, damit man nicht freihändig fährt
Ciao Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
-Alles andere ist kein Hobby!
-
- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Rechtsträgereffekt ..... also alles im grünen Bereichsoapmaster hat geschrieben:Also das ziehen nach rechts hängt wohl eher mit mir zusammen
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Nein , nix rechtsträger, die Distanzscheibe etwas dicker aber dann geht gar nix mehr.
-
- Beiträge: 676
- Registriert: 29. August 2002, 20:35
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
- Wohnort: Göppingen
Re: Erster Bericht Pirell AngelST
Vielleicht sollten wir in Zukunft die linksdrehenden probiotischen Reifen kaufen..helmi123 hat geschrieben: Nein , nix rechtsträger, die Distanzscheibe etwas dicker aber dann geht gar nix mehr.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.