Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#26 Beitrag von Michael (GF) »

auf eine 5.5er kann natürlich auch ein 170er gefahren werden. Ist kein Muss einen 180er aufzuziehen..
Kann schon, nur man darf es nicht..........-> Die Aussage des Händlers ist totaler Blödsinn.....

Wechsele den Reifenhändler und sei froh dass Du bei einem 180er auf 5.00er Felge nicht abgestiegen oder in ne Kontrolle gekommen bist.

Die Angaben in den Freigaben sind hier eindeutig..... :!:

Birdy, mir ist schon klar, dass Du mit der Dicken noch keine Erfahrungen hast und unsicher bist. Ich hätte aber eine Bitte:

Ich denke sehr viele in diesem Forum haben wesentlich mehr Ahnung und Kentnisse über unsere Dicke als ein Reifenhöker oder Schrauber der eine RS nur 1x im Jahr auf die Bühne bekommt.

Nach den Dir hier gegebenen Infos brauchst Du nicht den Händler oder gar BMW anrufen....sie stimmen. Und wenn Du unsere Fachkompenenz anzweifelst.....ruf doch gleich BMW an und frage nicht erst bei uns.

Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, man muss es aber auch annehmen wollen....... :wink:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#27 Beitrag von Herb »

Michael (GF) hat geschrieben:Wechsele den Reifenhändler und sei froh dass Du bei einem 180er auf 5.00er Felge nicht abgestiegen oder in ne Kontrolle gekommen bist.
Birdy hat geschrieben:es ist eine 5.5er Felge mit einem 170er Reifen..
... aber egal ..... :roll: FALSCH und ILLEGAL :evil: ist beides...
@ Birdy ..hast Du den 170er bei diesen RH selbst in Auftrag gegeben? oder war dieser 170 schon bei Kauf vom :D aufgezogen ... :wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#28 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Michael (GF) hat geschrieben: Die Aussage des Händlers ist totaler Bl.ruf doch gleich BMW an und frage nicht erst bei uns.

Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, man muss es aber auch annehmen wollen....... :wink:

:twisted: Ja noch einer mit dem Rechthaben Gen :wink: gell sinma schon zwei :twisted:


Zukünftig werde ich es lassen: wer nicht will der hat schon. :D
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 119
Registriert: 22. Februar 2009, 21:44
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kadenbach Westerwald

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#29 Beitrag von Birdy »

Michael (GF) hat geschrieben:Nach den Dir hier gegebenen Infos brauchst Du nicht den Händler oder gar BMW anrufen....sie stimmen. Und wenn Du unsere Fachkompenenz anzweifelst.....ruf doch gleich BMW an und frage nicht erst bei uns.
Um eins klarzustellen :arrow: Ich habe niemals die Fachkompetenz angezweifelt von Euch. Im Gegenteil. Bin froh, dass mir geholfen werden kann. Fühle mich jetzt auch etwas mit der Aussage gegen den Kopf gestossen :x Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Wollte nur sicher gehen, dass hier was nicht stimmt und ich BMW frage ob ein 170er Reifen auch auf eine 5.5er Felge gezogen werden darf. Konnte mir auch sehr schlecht vorstellen, dass der BMW Service Händler, der Tüv und der Verkäufer von der Dicken so bescheuert waren...
Also schießt doch nicht direkt auf mich :!:

Danke
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 119
Registriert: 22. Februar 2009, 21:44
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kadenbach Westerwald

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#30 Beitrag von Birdy »

helmi123 hat geschrieben: :twisted: Ja noch einer mit dem Rechthaben Gen :wink: gell sinma schon zwei :twisted: Zukünftig werde ich es lassen: wer nicht will der hat schon. :D
Noch so einer der mir gegen den Kopf stößt! Habe ich auch nicht mit gerechnet Helmi, dass ich direkt nach einem leichten Schreibfehlverhalten so von Dir angemacht werde. Habe kein Rechthaben Gen sondern auch nur einen Verstand der sich Sorge gemacht hat.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#31 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Birdy, wer lange zweifelt,und da ist der Wiederspruch, entweder BMW oder... beides hat wenig Sinn. :D


Birdy , du warst schneller, ich will dir nichts an den Kopf werfen, und das "Gen" ist nicht auf dich bezogen :)
Zuletzt geändert von helmi123 (inaktiv) am 24. April 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 119
Registriert: 22. Februar 2009, 21:44
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kadenbach Westerwald

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#32 Beitrag von Birdy »

Herb hat geschrieben:@ Birdy ..hast Du den 170er bei diesen RH selbst in Auftrag gegeben? oder war dieser 170 schon bei Kauf vom :D aufgezogen ... :wink: :wink:
Hallo Herb, der Reifen war bei dem Kauf des Motorrades aufgezogen und die Maschine frisch getüvt.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#33 Beitrag von Michael (GF) »

Ich habe niemals die Fachkompetenz angezweifelt von Euch.
Ach....aber warum dann das, obwohl wir Dir entsprechende Antworten gegeben haben:
Wollte nur sicher gehen, dass hier was nicht stimmt und ich BMW frage ob ein 170er Reifen auch auf eine 5.5er Felge gezogen werden darf.
Fühle mich jetzt auch etwas mit der Aussage gegen den Kopf gestossen
Nun, dem kann ich mich nur anschließen, nachdem mein Hinweis in einem anderen Thread auf den fehlerhaften Luftdruck mehrfach ignoriert und statt dessen lieber über Fahrwerkseinstellungen gefaselt wurde. Wie sich dann ja heraus stellte, war der Luftdruck doch erheblich zu gering.

Und jetzt diese Nummer mit der Felge/Reifen................ :roll:

Ich werde es jetzt wie Helmi halten....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#34 Beitrag von Michael (GF) »

der Reifen war bei dem Kauf des Motorrades aufgezogen
Die Verkäufer haben von dieser Materie i.d.R. keine Ahnung...die wollen verkaufen.
und die Maschine frisch getüvt.
Nun, der TÜV-Prüfer ist ein Mensch...und kann sich auch mal irren. Bei meinen vielen HU`s wurde jeweils nur die Reifengrüße gepüft...niemals, ob sie auch auf der richtigen Felge sitzen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#35 Beitrag von Herb »

.. Fakt ist dann, dass Dein :) einen Fehler gemacht hat .... :( wie auch immer ..dieser wurde noch rechtzeitig bemerkt ..
Teile dem :D doch den aktuellen Sachstand mit, indem Du die o.g. zwei Freigaben vorlegst. Eine Kostenbeteiligung - Übernahme an den neuen 180er sollte somit möglich sein ... :wink: :wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 119
Registriert: 22. Februar 2009, 21:44
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kadenbach Westerwald

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#36 Beitrag von Birdy »

Michael (GF) hat geschrieben:Ich werde es jetzt wie Helmi halten....
Das heißt jetzt "Zukünftig werde ich es lassen: wer nicht will der hat schon"

Danke.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 119
Registriert: 22. Februar 2009, 21:44
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kadenbach Westerwald

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#37 Beitrag von Birdy »

Nur wen es interressiert.. Neue Reifen sind geordert. Verkäufer hat sich mit mir auf 50% Erstattung für den Hinterreifen geeinigt. :)
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#38 Beitrag von Tom Dooley »

Na Birdy, das ist doch schon mal 'ne Aussage. Jetzt weißt Du, woher Dein mangelhaftes Fahrverhalten vielleicht kommt, hast die Kacke mit der falschen Reifengröße entdeckt, bevor Dir womöglich was damit passiert und Du richtig Stress mit der Polizei und der Versicherung bekommst und bekommst die neue Pelle um den halben Preis. Frei nach dem Motto: "Jetzt geht's bergauf!" sagte der Spatz, als ihn die Katze die Treppe hinauf trug. :lol: :lol:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich bessere Fahreigenschaften mit deinem Hobel.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 119
Registriert: 22. Februar 2009, 21:44
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kadenbach Westerwald

Re: Z6 Interact mit Zusatz (C) ? !

#39 Beitrag von Birdy »

Tom Dooley hat geschrieben:"Jetzt geht's bergauf!" sagte der Spatz, als ihn die Katze die Treppe hinauf trug.[/i] :lol: :lol: Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich bessere Fahreigenschaften mit deinem Hobel.
Hallo Tom, ja jetzt muss es bergauf gehen.. Wochenende wird schön, bin bei Wunderlich eingeladen zur "Anfahrt2009" hier ein Link http://www.wunderlich.de
Ist ein ganz nettes Programm. Am Dienstag kommen dann endlich die neuen Pellen drauf. Und dann reicht die Pannenserie erstmal :lol: :lol:
Antworten