Reifenwahl
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
Ph ...Werte sind normal: die seite wurde erst erneuert, der Interact in 180 205€ mit Entsorgung, .Der 180 in C 145 € mit Entsorgung. beim 170 er 125 € incl. 120 er 90 € + Montage etc. 109 €
- vierk
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Re: Reifenwahl
Ja, bei den Reifenfreigaben schon.helmi123 hat geschrieben: is denn deine GT was anderes als unsere K RS
Hats auch bei anderen Typen schon mal gegeben.
Für die GT dauerts etwas länger warum auch immer
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
Girgl deine .. GT is ein Abfallprodukt der RS gerade mal 10 KG Schwerer ja meinst den Du daß die wegen der Fliegendrecke eine Neue Auflage der soeben erprobten RS machen.
Du verwechselst 2004 mit GT ab 2004 .
Du verwechselst 2004 mit GT ab 2004 .
- vierk
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Re: Reifenwahl
nein
bei den Freigaben GT wird unterschieden ab 2003 und ab 2006.
Mußt halt selber mal schauen auf der Metz Seite.
Die GT steht in der Liste oberhalb den RSssen.
bei den Freigaben GT wird unterschieden ab 2003 und ab 2006.
Mußt halt selber mal schauen auf der Metz Seite.
Die GT steht in der Liste oberhalb den RSssen.
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
Schorsch ..bis 2003----ab 2004 daß ist aber die K12 ( S/ R / GT/ Sport
- vierk
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Re: Reifenwahl
so, letzter Versuch
und wenn dus jetzt nicht glaubst machen wir das am nächsten Stammtisch mit Fuaßhakeln aus.
Reifenangabnen Fa. Metzeler zum Interact für GT und RS:
und wenn dus jetzt nicht glaubst machen wir das am nächsten Stammtisch mit Fuaßhakeln aus.
Reifenangabnen Fa. Metzeler zum Interact für GT und RS:
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
ja sigi jezt schlecht , deine ist doch > 203 also Freigabe
- vierk
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Re: Reifenwahl
wer lesen kann ist im vorteil:
freigabe nur für den roadtec Z6 C, guckst du nochmal
freigabe nur für den roadtec Z6 C, guckst du nochmal
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- vierk
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Re: Reifenwahl
und übrigens , muß jetzt wiede mal was schaffe
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
und was ist dasvierk hat geschrieben:wer lesen kann ist im vorteil:
freigabe nur für den roadtec Z6 C, guckst du nochmal
- vierk
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Re: Reifenwahl
jedenfalls kein interact
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- Peter
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Re: Reifenwahl
reifenfreigabe als doc.file
da lach isch ja..
das kannste auch gleich selber schreiben...
man kann ja fast jede PDF bearbeiten.. aber ein doc???
was n witz
da lach isch ja..
das kannste auch gleich selber schreiben...
man kann ja fast jede PDF bearbeiten.. aber ein doc???
was n witz
- vierk
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Re: Reifenwahl
iss ja gut, iss ja gut Peter,
ich wollts Helmi ja nur leichter machen
und hab die metz-Sete in word eingelegt und nachträglich nicht nochmal eine pdf draus gemacht.
Kann jeder im Orschünal auf der metz-Seite ankucken.
und überhaupt, bei diesen Preisen knick ich das Thema sowieso.
ich wollts Helmi ja nur leichter machen
und hab die metz-Sete in word eingelegt und nachträglich nicht nochmal eine pdf draus gemacht.
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
vierk hat geschrieben:iss ja gut, iss ja gut Peter,
ich wollts Helmi ja nur leichter machen
und hab die metz-Sete in word eingelegt und nachträglich nicht nochmal eine pdf draus gemacht.
Kann jeder im Orschünal auf der metz-Seite ankucken.
und überhaupt, bei diesen Preisen knick ich das Thema sowieso.
Ha Ha wens gut geht dann ist am Dienstag der 180 er vom Hans K Reifen zur Montage bereit.
Wer lang frägt der geht lang irr..
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Re: Reifenwahl
Hallo Peter,Peter hat geschrieben:ich habe derzeit den BT 021 drauf und bin rudrum begeistert.
zuvor Z4, Z6, MPR, MPR2, BT 056 und jetzt de BT021
nur wer testet kan sich einen unterschied erkennen und dann für sich die entscheidung treffen.
und es wird immer wieder verbesserungen geben....
interessanter Beitrag.
Ich habe meine dicke (Bj.97) seit 2000. Ich habe die Maschine mit BT56/57 bekommen und nie was
anderes gefahren oder probiert weil ich zufrieden war und weil vorne und hinten nie gleichzeitig auf
waren. Bei meiner Fahrweise (5,5 - 6,5 Liter) hält hinten ca. 6.500-8.000km und vorne etwas länger
8.000 -10.000km. Gefahrener Luftdruck vorne: 2,7 hinten: 2,9
Leider wird BT57 nicht mehr gebaut und obwohl vorne für noch gut 4.000km Profil vorhanden ist,
muß ich nun beide kaufen.
Seit gestern versuche ich herauszufinden ob ich bei Bridgestone bleiben und den BT21 wählen, oder
was anderes probieren soll.
Deine Meinung zu folgende Themen würde mich interessieren:
1. Wie ist die Standzeit vom BT56/57 im Vergleich zum BT21
2. Wie ist der Vergleich bei Nässe?
3. Wie sind die Ablaufeigenschaften im Vergleich
Gruß Stephan
Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
- Peter
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Re: Reifenwahl
hallo,
nach nun 3 sätzen BT021 werde ich wieder zum Z6 wechseln.
mit dem BT056 hatte ich bislang die wenigsten km auf der uhr. nach ca 4700 km war der platt.
die meisten km habe ich mit dem MPR abgespult. (den Z4 lasse ich mal außen vor, das war kein reifen)
das problem beim BT021 ist, dass der vordereifen einfach zu schnell feritig ist. die erste serie hatte ich vorne 3900 km drauf , den hinteren 5200 km.
BT setzte dann vorne einen verstärkten gummi ein. also ein neuer reifen.
damit sollte das problem behoben sein. ich bekam eine gutschrift über 50 euro.
der neue dann 4800 km.... der 3. vordere = 4700 km... bin jetzt beim 4. vorne und 3. hinten.
von der haftung und handling war ich absolut zufrieden. kein rutscher. fast so wie der BT056
aber ich denke der BT 56 war auf trockener straße der beste.
ich wechsele wieder zum Z6 weil:
1. ich den interact testen möchte
2. ich mit dem Z6 zufrieden war. nur neugier hat mich zum MPR2 und BT021 verleitet.
3. die haltbarkeit höher ist.
4. ich vermute, dass der Z6 nicht schlechter ist als der BT021
man müsste einfach mal unter gleichen bedingungen auf selber straße alle nacheinander testen können.
gruß
peter
nach nun 3 sätzen BT021 werde ich wieder zum Z6 wechseln.
mit dem BT056 hatte ich bislang die wenigsten km auf der uhr. nach ca 4700 km war der platt.
die meisten km habe ich mit dem MPR abgespult. (den Z4 lasse ich mal außen vor, das war kein reifen)
das problem beim BT021 ist, dass der vordereifen einfach zu schnell feritig ist. die erste serie hatte ich vorne 3900 km drauf , den hinteren 5200 km.
BT setzte dann vorne einen verstärkten gummi ein. also ein neuer reifen.
damit sollte das problem behoben sein. ich bekam eine gutschrift über 50 euro.
der neue dann 4800 km.... der 3. vordere = 4700 km... bin jetzt beim 4. vorne und 3. hinten.
von der haftung und handling war ich absolut zufrieden. kein rutscher. fast so wie der BT056
aber ich denke der BT 56 war auf trockener straße der beste.
ich wechsele wieder zum Z6 weil:
1. ich den interact testen möchte
2. ich mit dem Z6 zufrieden war. nur neugier hat mich zum MPR2 und BT021 verleitet.
3. die haltbarkeit höher ist.
4. ich vermute, dass der Z6 nicht schlechter ist als der BT021
man müsste einfach mal unter gleichen bedingungen auf selber straße alle nacheinander testen können.
gruß
peter
- Fritz a. Münsterland
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Re: Reifenwahl
Hallo!
Genau wie Peter habe ich auch 4 Sätze BT 021 gefahren. Der ist sehr komfortabel und haftet sehr gut. Die neuen BT 021 haben bei mir auch 4800 km gelaufen, ohne Sägezahn oder sonstigen Auffälligkeiten. Ich habe auch zwischendurch einen Satz Z6 gefahren, der ist aber bei unseren teilweise nicht sehr griffigen Asphalt sehr rutschig. Da hat der BT 021 eindeutige Vorteile und läuft auch kalt sehr gut.
Ich habe mir jetzt einen neuen Satz Pirelli bestellt, einfach mal zur Probe.
Gruß Fritz!
Genau wie Peter habe ich auch 4 Sätze BT 021 gefahren. Der ist sehr komfortabel und haftet sehr gut. Die neuen BT 021 haben bei mir auch 4800 km gelaufen, ohne Sägezahn oder sonstigen Auffälligkeiten. Ich habe auch zwischendurch einen Satz Z6 gefahren, der ist aber bei unseren teilweise nicht sehr griffigen Asphalt sehr rutschig. Da hat der BT 021 eindeutige Vorteile und läuft auch kalt sehr gut.
Ich habe mir jetzt einen neuen Satz Pirelli bestellt, einfach mal zur Probe.
Gruß Fritz!
K13 S 10/2009
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Re: Reifenwahl
Hallo Kollegen,
komme gerade aus dem Urlaub zurück, Nizza und Frankreich See- Alpen, Reifen BT 021.
Meine Erfahrung mit dem Reifensatz sind wie folgt.
Sehr gute Haftung, super Handling, Enttäuscht war ich von der Haltbarkeit des Vorder- Reifens (4 mm).
Nach ca. 7 Tagen und 2800 km war die Verschleißgrenze überschritten. Der Hinterreifen hatte da noch 50% Profil. Das hätte ich mal vorher wissen müssen, da hätte ich einen Ersatzreifen mitgenommen.
So musste ich mir in Nizza einen neuen kaufen ( 165 € grummel) und aufziehen lassen.
Dieser hat dann etwas länger gehalten aufgrund meiner etwas dem Reifenverschleiß angepassten Fahrweise!
Als nächsten Satz möchte ich den MICHELIN PILOT ROAD 2, mal ausprobieren, bisher noch nie gefahren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?!
Gruß Stefan
komme gerade aus dem Urlaub zurück, Nizza und Frankreich See- Alpen, Reifen BT 021.
Meine Erfahrung mit dem Reifensatz sind wie folgt.
Sehr gute Haftung, super Handling, Enttäuscht war ich von der Haltbarkeit des Vorder- Reifens (4 mm).
Nach ca. 7 Tagen und 2800 km war die Verschleißgrenze überschritten. Der Hinterreifen hatte da noch 50% Profil. Das hätte ich mal vorher wissen müssen, da hätte ich einen Ersatzreifen mitgenommen.
So musste ich mir in Nizza einen neuen kaufen ( 165 € grummel) und aufziehen lassen.
Dieser hat dann etwas länger gehalten aufgrund meiner etwas dem Reifenverschleiß angepassten Fahrweise!
Als nächsten Satz möchte ich den MICHELIN PILOT ROAD 2, mal ausprobieren, bisher noch nie gefahren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?!
Gruß Stefan
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
Ja Buben ,nur probieren so will es die Jndustrie.
Habe seit 3800 Km den Strada, ist so wie der Z&Interact aber in 170 erund der 170 ist deutlich schlechter als der 180 er besonders in Kurvenausgängen beim Kabelziehen
Habe seit 3800 Km den Strada, ist so wie der Z&Interact aber in 170 erund der 170 ist deutlich schlechter als der 180 er besonders in Kurvenausgängen beim Kabelziehen
- Michael (GF)
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- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: Reifenwahl
Sorry, aber es ist im allgemeinen bekannt, dass Frankreich sehr reifenmordend ist.....da wäre ein Z6 vielleicht besser geeignet gewesen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Thomas
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- Wohnort: 24146 Kiel
Re: Reifenwahl
Wenn die Flanken weiter runter waren als die Mitte, hilft der Pilot Road 2 auch nichts. Dann auf Reisen lieber den alten Pilot Road oder Z6, aber ohne Messer im zahnlosen Gebiss.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Reifenwahl
ja Tom Du ,aber wir nicht wirklich.
- Psycho
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- Registriert: 11. März 2008, 22:06
- Mopped(s): BMW K 1200 S
- Wohnort: Lippstadt
Re: Reifenwahl
Hallo,
meine MPP sind nach 4100 km auch final. Der Vorderreifen wäre sicher nochmal für 1000 km gut. Der Z6 hielt bei mir knapp über 5000 km.
MEIN Fazit im Vergleich mit dem Z6: Der MPP hat eine bessere Rückmeldung am Vorderrad und vermittelte MIR von Beginn an ein sehr sicheres Gefühl. Reichlich Grip in jeder Lebenslage und sehr handlich. Bremsen bis in tiefste Schräglagen war kein Problem und Sägezahnbildung hatte ich auch nicht. Etwas komfortabler fand ich den Z6. Auf nasser Fahrbahn, die ich leider ausreichend viel vorfand, funktionierten beide Pneus sehr gut. Ich hatte keine Rutscher, was aber auch mit meiner bei Nässe eher zurückhaltenden Fahrweise zusammenhängen wird. Insgesamt ist der MPP für MICH der bessere Reifen.
Jetzt werden die MPR2 angetestet. Ich hoffe die 6000er Marke endlich zu erreichen.
Gruß Uwe
meine MPP sind nach 4100 km auch final. Der Vorderreifen wäre sicher nochmal für 1000 km gut. Der Z6 hielt bei mir knapp über 5000 km.
MEIN Fazit im Vergleich mit dem Z6: Der MPP hat eine bessere Rückmeldung am Vorderrad und vermittelte MIR von Beginn an ein sehr sicheres Gefühl. Reichlich Grip in jeder Lebenslage und sehr handlich. Bremsen bis in tiefste Schräglagen war kein Problem und Sägezahnbildung hatte ich auch nicht. Etwas komfortabler fand ich den Z6. Auf nasser Fahrbahn, die ich leider ausreichend viel vorfand, funktionierten beide Pneus sehr gut. Ich hatte keine Rutscher, was aber auch mit meiner bei Nässe eher zurückhaltenden Fahrweise zusammenhängen wird. Insgesamt ist der MPP für MICH der bessere Reifen.
Jetzt werden die MPR2 angetestet. Ich hoffe die 6000er Marke endlich zu erreichen.
Gruß Uwe
Gruß vom Tellerrand des Sauerland
K 1200 S, MPP, zumo 550
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
K 1200 S, MPP, zumo 550
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Re: Reifenwahl
Hallo,
hatte BT020, MPR, MPR2 jetzt Aktuell den Z6. Ist der beste Reifen.
Einmal Z6 immer Z6.
hatte BT020, MPR, MPR2 jetzt Aktuell den Z6. Ist der beste Reifen.
Einmal Z6 immer Z6.
Gruß
Thilo
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Thilo
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Re: Reifenwahl
Hallo,
seit 09.06.2009 ist der Z6 Interact für die GT freigegeben.
http://www.metzelermoto.de/web/fitment/ ... &consent=Y
seit 09.06.2009 ist der Z6 Interact für die GT freigegeben.
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Gruß
Thilo
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