Conti Road Attack auf K 1200 RS

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Tunitgut
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2007, 11:11
Wohnort: Gudensberg

Conti Road Attack auf K 1200 RS

#1 Beitrag von Tunitgut »

Hallo hat den von euch einer schon erfahrung mit dem Conti gemacht?
Mir hat man den Reifen empfohlen bin aber nicht zufrieden! :cry:

MfG Tobias
Hatte: TDM 850,RF 600,CBR1100xx,TDM 850,GPZ900r,K1200RS(Blau/Silber)

Habe: K1200RS(Mandarin/Grau), VT500C
greenarrow
Beiträge: 86
Registriert: 29. April 2007, 18:01
Mopped(s): diverse.... ;-)

#2 Beitrag von greenarrow »

Hi Tobias,

schätze Du hast die Reifen mit Hilfe der SR-Anlage in den letzten zwei Wochen sowieso fast abgehobelt :) ....kauf Dir den Z6, dürfte am Besten zu Deinem Fahrstil passen. Meine MPR sind jedenfalls jetzt nach den Dolomiten fast weg (zumindest der Vorderreifen...immer diese Kehren) und ich werde mir auch einen Satz Z6 gönnen.

Oder Du kaufst Dir die MPP...dann klebt die RS so wie Deine Doppel-X...

Viele Grüße

Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
___________________________________________________
"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
Benutzeravatar
Tunitgut
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2007, 11:11
Wohnort: Gudensberg

#3 Beitrag von Tunitgut »

Hi Stefan,

Problem ist das sie beim Rausbeschleunigen aus der Kurve ins rutschen kommt! War beim Reifenfritze und hab zum Probieren hinten nen neuen bekommen. Konnte es leider wegen Wetter noch nicht probieren ob´s besser geht!

mfg Tobias
Hatte: TDM 850,RF 600,CBR1100xx,TDM 850,GPZ900r,K1200RS(Blau/Silber)

Habe: K1200RS(Mandarin/Grau), VT500C
greenarrow
Beiträge: 86
Registriert: 29. April 2007, 18:01
Mopped(s): diverse.... ;-)

#4 Beitrag von greenarrow »

Also einige Jungs sind hier sehr begeistert vom Grip der Contis...benutze doch einfach mal die Suchen-Funktion. Der Grip mag ja evtl. bei anderen Reifen noch etwas besser sein (ist sowieso subjektiv) aber wegrutschen? Vielleicht hattest Du ja doch einen Ausreißer....oder es sind Deine 141Pferde :) Jetzt mal im Ernst: Ein Kumpel von mir fährt den Conti auf seiner 1000er CBF und ist hoch zufrieden (er fährt alles andere als friedlich).

Grüße

Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
___________________________________________________
"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
Benutzeravatar
Thomas(OH)
Beiträge: 121
Registriert: 7. Juli 2006, 08:23
Wohnort: Bliesdorf Ostholstein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas(OH) »

Ich bin begeistert vom Conti Road Attack, fahre jetzt den 2. Hinterreifen. Der 1. hielt 10Tkm. Der 1. Vorderreifen ist noch drauf. Kein Sägezahn.
Der Grip ist für meinen Fahrstil perfekt. Fahre flott, aber eher "defensiv"
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du verstehst!

Grüsse von der Ostsee
Thomas

2003er K1200GT VIN ZK20718 OH-WQ ..
Benutzeravatar
Jörg W.
Beiträge: 6
Registriert: 28. Februar 2007, 09:57
Wohnort: Saarbrücken

#6 Beitrag von Jörg W. »

Hallo,

ich fahre nun schon den zweiten Satz Conti Road Attack und bin sehr
zufrieden mit dem Reifen, fahre eigentlich ganz flott. Der Vorderreifen
ist knapp 10 tkm gelaufen der Hinterreifen um die 8 tkm. Hab grad die Woche neue bekommen wieder den Conti. keine negativen Erfahrungen gemacht.

Gruß Jörg
immer gut drauf, fast
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#7 Beitrag von bmw peter »

Hallo,

ist ja alles ganz schön,

aber ich würde gern von den Conti-Fahrern die vorher den Z 6 gefahren haben wissen:

Wieviel km hat der Z6 im Vergleich zum Conti gehalten :?:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Dika13
Beiträge: 56
Registriert: 3. Juni 2007, 12:28
Mopped(s): k 1300 GT
Wohnort: Leverkusen

#8 Beitrag von Dika13 »

Hallo, ich fahre jetzt auch den Road Attack.
Bin nach 1000km sehr sehr zufrieden.
Es ist kaum möglich einen Reifen als Eierlegende Wohlmilchsau zu entwickeln.
Alles hat vor und Nachteile. Der eine fährt zügig der ander meist mit Sozia wiegt 65kg oder 125kg, wiederum der nächste viel Highspeed BAB u.s.w.
Jeder sollte seine persönliche Erfahrung machen bis er Zufrieden ist. Ich bin allerdings so Ehrlich und bin mit Conti Winter und Sommer bei mir und meiner Frau am Auto Super zufrieden, deshalb probiere Ich Ihn auf dem Motorrad aus. Alle Die mit Ihrem Z6 zufrieden sind ( habe keine Erfahrung ) sollten weiterhin Zufrieden sein.
Es gibt für jeden den Richtigen ob BT021, MPR2,Z6, CRA,
Wollte auch mal was
:tippen:
Gruß
Dirk
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: servus Dirk, damit ist aber die Frage vom BMW Peter nicht beantwortet.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#10 Beitrag von bmw peter »

Danke Helmi,

ich möchte ja nur vergleichen können.

Vergleichen geht nur wenn der gleiche Fahrer mit gleicher Fahrweise

seine Laufleistungen mit anderen Reifen angibt
:!: :!: :!:

Es nütz ja keinem wenn Jemand etwas über einen neuen Reifen erzählt,

aber verschweigt das Er z.B. mit dem Z6 15000 km geschafft hat. :wink:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: ja Peter so ist daß eben, ich für mich Teste im Frühjahr zu Berge auf dem Salzburgring mal die Pirelli Reifen :lol:
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

helmi123 hat geschrieben::lol: ja Peter so ist daß eben, ich für mich Teste im Frühjahr zu Berge auf dem Salzburgring mal die Pirelli Reifen :lol:

:wink: der Einzige der Vergleichen kann ist der Peter K, weil der fährt mit jedem Reifen den gleichen Stiefel :wink:
Benutzeravatar
Dika13
Beiträge: 56
Registriert: 3. Juni 2007, 12:28
Mopped(s): k 1300 GT
Wohnort: Leverkusen

Re: Conti Road Attack auf K 1200 RS

#13 Beitrag von Dika13 »

Hallo Helmi, der Ur-Tread war ja auch von Tobias, dessen Frage Ich kommentieren wollte.


Tunitgut hat geschrieben:Hallo hat den von euch einer schon erfahrung mit dem Conti gemacht?
Mir hat man den Reifen empfohlen bin aber nicht zufrieden! :cry:

MfG Tobias



Gruß
Dirk :wink:
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Conti Road Attack auf K 1200 RS

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Dika13 hat geschrieben:Hallo Helmi, der Ur-Tread war ja auch von Tobias, dessen Frage Ich kommentieren wollte


Gruß
Dirk :wink:
:wink: ja Dirk, dann sollte man auf die Zita Springen so wie jetzt eben :wink:
Benutzeravatar
Dika13
Beiträge: 56
Registriert: 3. Juni 2007, 12:28
Mopped(s): k 1300 GT
Wohnort: Leverkusen

#15 Beitrag von Dika13 »

Ok,OK,
beim nächsten mal krieg Ich Dich.
:twisted:
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." (Samuel L. Clemens alias Mark Twain)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#16 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Dika13 hat geschrieben:Ok,OK,
beim nächsten mal krieg Ich Dich.
:twisted:
:wink: Du sollst nicht mit der A H spielen. :wink:
Benutzeravatar
Raspe
Beiträge: 50
Registriert: 9. Oktober 2005, 01:26
Wohnort: Wolfsburg

#17 Beitrag von Raspe »

:wink: Hallo Peter
Ein Freund von mir hatte Z6 auf seiner Honda XX
Nun hat fährt er schon den zweiten Satz Road Attack

Mein freundlicher ist mit meiner K 120 Km im Regen gefahren und sagte bei Nässe ist der Z6 wohl besser – sein empfinden.
Test sprechen vom Conti nicht schlecht
Was die Laufleistung angeht ist der Conti eindeutig besser
vorn bei 15000 Km gewechselt
hinten zwischen 8 bis 12000 Km
Gruß
Siggi
BMW K1200GT Bj.04/2004 - ZUMO 550 - SR Racing - Conti Road Attack
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#18 Beitrag von Michael (GF) »

Die Erfahrungen von Stephan (W) sprechen aber eigentlich gegen den Conti.....zumindest für zügige K-Treiber. Verschleiß ist zu hoch.......alle Testberichte der Printmedien gehen auch in die gleiche Richtung.

Wer mit dem Conti so viel km schafft.....sollte mit dem Z6 oder MPR2 noch mehr schaffen......gleiche Bedingungen und Fahrweise mal vorausgesetzt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#19 Beitrag von bmw peter »

Raspe hat geschrieben:
Test sprechen vom Conti nicht schlecht
Was die Laufleistung angeht ist der Conti eindeutig besser
vorn bei 15000 Km gewechselt
hinten zwischen 8 bis 12000 Km
Das ist es ja,ein Test nützt mir nichts.

Wenn da Jemand 15000/12000 km schafft würde mich interessieren
wieviel macht bei Dem der Z6.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#20 Beitrag von Thilo »

:wink: Peter, alles Mumpits :wink:

Das kann kein reeller Test sein :wink: :lol: :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Tunitgut
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2007, 11:11
Wohnort: Gudensberg

Re: Conti Road Attack auf K 1200 RS

#21 Beitrag von Tunitgut »

Also ich hatte riesen probleme mit dem Conti! Ich hab max. 4000 Km mit dem Vorderreifen geschaft! Dazu sei gesagt das mein Hinterreifen noch für einige Km Gut gewesen währe!
Das Fahrverhalten wurde mit dem Vorderreifen so schlecht das das fahren schon keinen Spaß mehr gemacht hat! Fahre jetzt Michelin mal sehen wie der so ist!

MfG Tobias
Hatte: TDM 850,RF 600,CBR1100xx,TDM 850,GPZ900r,K1200RS(Blau/Silber)

Habe: K1200RS(Mandarin/Grau), VT500C
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Conti Road Attack auf K 1200 RS

#22 Beitrag von bmw peter »

Danke Tobias,

für die Rückmeldung. :)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
sausundbraus
Beiträge: 16
Registriert: 31. Mai 2007, 06:42
Wohnort: Viersen

Conti Road Attack auf K 1200 RS

#23 Beitrag von sausundbraus »

Gruß an alle,

ich hab vom Z6 auf den Road Attack gewechselt, der Z6 hat 10000km gehalten, war hinten noch für einige km gut, vorne völlig runter. Mit dem Road Attack bin ich sehr zufrieden, absolut problemloser Reiifen, bisher 5000km gefahren, dürfte nochmal so lange halten.
Und dann für nicht mal 200 Euro den Satz Reifen!
Benutzeravatar
axbesi
Beiträge: 8
Registriert: 15. Juni 2007, 15:49
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Siegum

Re: Conti Road Attack auf K 1200 RS

#24 Beitrag von axbesi »

sausundbraus hat geschrieben:Gruß an alle,

ich hab vom Z6 auf den Road Attack gewechselt, der Z6 hat 10000km gehalten, war hinten noch für einige km gut, vorne völlig runter. Mit dem Road Attack bin ich sehr zufrieden, absolut problemloser Reiifen, bisher 5000km gefahren, dürfte nochmal so lange halten.
Und dann für nicht mal 200 Euro den Satz Reifen!
dann lass bitte mal von dir hören wie das gelaufen ist.
hab mir den z6er raufgezogen und der vorderreifen hat nach 4500 km nur noch 2-2,5 mm(neu 4,5 mm) und der hinterreifen noch etwa 4 mm( neu 6mm).also die laufleistung ist für mich etwas enttäuschend für einen metzeler.
Wi snackt platt;
Gruß,Axel
Benutzeravatar
Tunitgut
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2007, 11:11
Wohnort: Gudensberg

Re: Conti Road Attack auf K 1200 RS

#25 Beitrag von Tunitgut »

Hallöle,

da kommt ja nochmal schwung in die Sache! Bin auch mal auf die nächsten berichte hier gespannt!

MfG Tobias
Hatte: TDM 850,RF 600,CBR1100xx,TDM 850,GPZ900r,K1200RS(Blau/Silber)

Habe: K1200RS(Mandarin/Grau), VT500C
Antworten