Kurztest Maxxis
- Michael (GF)
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Kurztest Maxxis
Nach einem preislich sehr interessanten Angebot konnte ich diese Reifen einmal testen, hier das Ergebnis:
Rundlauf:
grauenhaft....trotz wuchtens flattert das Vorderrad ab 120 km/h erbärmlich....der Reifen hat definitiv ein Höhen/Seitenschlag. Das kann natürlich ein Einzelfall sein, oder möglicherweise an dem Unvermögen des Monteurs....
Handling:
Ein schlechteres Einlenken hatte ich bisher nur beim Dunlop D205. Schnelle Kurvenpassagen erfordern Schwerstarbeit und sind, wenn sie sehr schnell aufeinander folgen, nur mit gerigerem Tempo zu durchfahren. In langgezogenen Kurven liegt er stabil, jedoch sind notwendige Korrekturen (z.B. wenn sich die kurve "zuzieht") nur schwer möglich. Starke Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage....
Dafür ist der Geradeauslaf auf der BAB tadellos und besser als bei anderen Reifen wie z.B. dem Z6. Der wirkt auf der BAB deutlich nervöser...
Karkasse:
Bei hohem höheren Kurvengeschwindigkeiten in größerer Schräglage, hartem Anbremsen (auch in die Kurve hinein) oder unebener Fahrbahnoberfläche knickt die Karkasse regelrecht ein, eine saubere Linie ist so kaum möglich. Das gleiche hatte der Michelin Pilot Road ohne Zusatzkennung. Dieses lässt den Schluß zu, dass auch die Karkasse des Maxxis mit dem Gewicht der K absolut überfordert ist. Michelin hat die Karkasse verstärkt und den MPR dann mit der Zusatzkennung "K" freigegeben.
Der Reifen läuft zudem jeder Längsrille hinterher.....in Zusammenhang mit dem Einknicken in Schräglage schiesst einem dann das Adrenalin ins Blut.
Inzwischen ist der Satz Maxxis nach 500 km durch einen Satz Z6 ersetzt worden. Die Maxxis sehen so aus, als wären sie viel zu heiß geworden (blaufärbung), was eigentlich nur auf der Rennstrecke passiert. In diesem Fall war es "nur" Autobahn.....
An der Oberfläche hat sich zudem ein Riss in der Lauffläche geblidet (vermutlich genau dort, wo die Stoßkannte sitzt). Das darf eigentlich nicht passieren.....diesen Mangel hatte auch im letzten Jahr der von mir ausprobierte Avon AV50, der vom Hersteller anstandslos ersetzt wurde. Kommentar: "Problem erkannt, Produktion wird umgestellt"
Der Maxxis hat sicherlich seine Vorzüge im tadelsosen Geradeauslauf, er scheint aber für sportliche K-Treiber absolut ungeeignet.
Zumindest komme ich bei meiner Fahrweise mit ihm absolut nicht zurecht.
http://www.hoffmann-bs.de/Bilder/maxis1.jpg
http://www.hoffmann-bs.de/Bilder/maxis2.jpg
http://www.hoffmann-bs.de/Bilder/maxis3.jpg
Rundlauf:
grauenhaft....trotz wuchtens flattert das Vorderrad ab 120 km/h erbärmlich....der Reifen hat definitiv ein Höhen/Seitenschlag. Das kann natürlich ein Einzelfall sein, oder möglicherweise an dem Unvermögen des Monteurs....
Handling:
Ein schlechteres Einlenken hatte ich bisher nur beim Dunlop D205. Schnelle Kurvenpassagen erfordern Schwerstarbeit und sind, wenn sie sehr schnell aufeinander folgen, nur mit gerigerem Tempo zu durchfahren. In langgezogenen Kurven liegt er stabil, jedoch sind notwendige Korrekturen (z.B. wenn sich die kurve "zuzieht") nur schwer möglich. Starke Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage....
Dafür ist der Geradeauslaf auf der BAB tadellos und besser als bei anderen Reifen wie z.B. dem Z6. Der wirkt auf der BAB deutlich nervöser...
Karkasse:
Bei hohem höheren Kurvengeschwindigkeiten in größerer Schräglage, hartem Anbremsen (auch in die Kurve hinein) oder unebener Fahrbahnoberfläche knickt die Karkasse regelrecht ein, eine saubere Linie ist so kaum möglich. Das gleiche hatte der Michelin Pilot Road ohne Zusatzkennung. Dieses lässt den Schluß zu, dass auch die Karkasse des Maxxis mit dem Gewicht der K absolut überfordert ist. Michelin hat die Karkasse verstärkt und den MPR dann mit der Zusatzkennung "K" freigegeben.
Der Reifen läuft zudem jeder Längsrille hinterher.....in Zusammenhang mit dem Einknicken in Schräglage schiesst einem dann das Adrenalin ins Blut.
Inzwischen ist der Satz Maxxis nach 500 km durch einen Satz Z6 ersetzt worden. Die Maxxis sehen so aus, als wären sie viel zu heiß geworden (blaufärbung), was eigentlich nur auf der Rennstrecke passiert. In diesem Fall war es "nur" Autobahn.....
An der Oberfläche hat sich zudem ein Riss in der Lauffläche geblidet (vermutlich genau dort, wo die Stoßkannte sitzt). Das darf eigentlich nicht passieren.....diesen Mangel hatte auch im letzten Jahr der von mir ausprobierte Avon AV50, der vom Hersteller anstandslos ersetzt wurde. Kommentar: "Problem erkannt, Produktion wird umgestellt"
Der Maxxis hat sicherlich seine Vorzüge im tadelsosen Geradeauslauf, er scheint aber für sportliche K-Treiber absolut ungeeignet.
Zumindest komme ich bei meiner Fahrweise mit ihm absolut nicht zurecht.
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Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- bmwbademen
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Re: Kurztest Maxxis
Hallo Michael, ich möchte Dein "POPOMETER" zum Reifentesten nicht in Frage stellen, aber ist es nicht merkwürdig dass Du bis jetzt der einzige bist, der mit den Reifen nicht zurechtkommt. Wahrscheinlich sind die anderen Fahrer alle unqualifiziert ein so tolles Moped zu fahren und nicht zu merken das die Reifen einfach sch... sind.
Ich habe jede Menge Kunden die diese Reifen wiederholt bestellt haben, einige davon fahren den Maxxis auch auf der Rennstrecke und sind trotzdem zufrieden. Wenn ich mir Deine alten Z6 anschaue, frage ich mich sowieso wie du mit den Maxxis an die Kante gekommen bist ? ! Wenn ich mir da die MAxxis Reifen von anderen ansehe, die sind bis an die Kante ( ist ja auch bis außen bezahlt worden) gefahren.
Erstaunlich ist für mich jedoch, dass die 180 er Reifen auf der K12 sich schwerer einlenken lassen wie andere Produkte, die Fahrer mit den 170 er Reifen sich jedoch über das extrem gute Handling der Reifen sowei das geringe Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve berichten.
Für alle anderen : Schaut doch mal nach unter http://www.motorradreifen-borken.de , da gibt es immer Testberichte von normalen Fahrern über die Maxxis Reifen.
Ich würde Michael sofort zustimmen, wenn er schreibt "Ich komme mit diesem Reifen nicht zurecht" aber eine Meinung gegen viele andere ist was anderes.
Ich habe jede Menge Kunden die diese Reifen wiederholt bestellt haben, einige davon fahren den Maxxis auch auf der Rennstrecke und sind trotzdem zufrieden. Wenn ich mir Deine alten Z6 anschaue, frage ich mich sowieso wie du mit den Maxxis an die Kante gekommen bist ? ! Wenn ich mir da die MAxxis Reifen von anderen ansehe, die sind bis an die Kante ( ist ja auch bis außen bezahlt worden) gefahren.
Erstaunlich ist für mich jedoch, dass die 180 er Reifen auf der K12 sich schwerer einlenken lassen wie andere Produkte, die Fahrer mit den 170 er Reifen sich jedoch über das extrem gute Handling der Reifen sowei das geringe Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve berichten.
Für alle anderen : Schaut doch mal nach unter http://www.motorradreifen-borken.de , da gibt es immer Testberichte von normalen Fahrern über die Maxxis Reifen.
Ich würde Michael sofort zustimmen, wenn er schreibt "Ich komme mit diesem Reifen nicht zurecht" aber eine Meinung gegen viele andere ist was anderes.
- Michael (GF)
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Hallo Detlef,
lese bitte meinen Beitrag ganz genau, da steht nämlich als letzter Satz:
lese bitte meinen Beitrag ganz genau, da steht nämlich als letzter Satz:
Bevor ich mich weiter dazu öffentlich äußere rufe ich Dich gleich mal an.....Zumindest komme ich bei meiner Fahrweise mit ihm absolut nicht zurecht.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Moin moin zusammen,
ich war am Wochenende im Weserbergland unterwegs. Schöne Tour und sogar noch Glück mit dem Wetter.
Was die Maxxis Reifen angeht ( 120/180) kann ich jetzt folgendes sagen: Im Vergleich zu den bis jetzt von mir gefahrenen BT020 lassen sich die Maxxis etwas schwerfälliger durch schnelle Wechselkurven treiben. Der Geradeauslauf ist gut. Grip ist eigentlich auch immer genug vorhanden.
Hab nur einmal beim Beschleunigen aus einem Kreisel einen kleinen Rutscher bemerkt, war aber nicht übermäßig. Was das Nachlaufen der Spurrillen angeht, ok, etwas mehr wie bei den Batlax aber meiner Meinung nach noch verträglich. Ein wenig Blaufärbung ist mir auch aufgefallen, habe daraufhin während einer Pause mal per Hand die Temperatur am Hinterreifen mit der von meinem Kumpel ( Me Z4 Yamaha FJR 1300) verglichen. Kein Unterschied festzustellen.
Mein Fazit: Würde mir die Maxxis ( nach jetzigem Stand) für die Zeit Herbst und Frühjahr wo ich eh zu etwas gemäßigterer Fahrweise neige immer wieder holen.
Bis dahin!
ich war am Wochenende im Weserbergland unterwegs. Schöne Tour und sogar noch Glück mit dem Wetter.
Was die Maxxis Reifen angeht ( 120/180) kann ich jetzt folgendes sagen: Im Vergleich zu den bis jetzt von mir gefahrenen BT020 lassen sich die Maxxis etwas schwerfälliger durch schnelle Wechselkurven treiben. Der Geradeauslauf ist gut. Grip ist eigentlich auch immer genug vorhanden.
Hab nur einmal beim Beschleunigen aus einem Kreisel einen kleinen Rutscher bemerkt, war aber nicht übermäßig. Was das Nachlaufen der Spurrillen angeht, ok, etwas mehr wie bei den Batlax aber meiner Meinung nach noch verträglich. Ein wenig Blaufärbung ist mir auch aufgefallen, habe daraufhin während einer Pause mal per Hand die Temperatur am Hinterreifen mit der von meinem Kumpel ( Me Z4 Yamaha FJR 1300) verglichen. Kein Unterschied festzustellen.
Mein Fazit: Würde mir die Maxxis ( nach jetzigem Stand) für die Zeit Herbst und Frühjahr wo ich eh zu etwas gemäßigterer Fahrweise neige immer wieder holen.
Bis dahin!
Hubraum statt Spoiler! HB60
- Merlin
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Neue Infos ?
Hi HB60,
was gibt es neues von den Maxxis zu berichten ?
fragende Grüße vom MERLIN
was gibt es neues von den Maxxis zu berichten ?
fragende Grüße vom MERLIN
K1200RS Bj.6.98;98 PS;blau/silber;
Remus Grand Prix mit Kat und ABE; 68Tkm;
Kreis NE ;*Mitglied des: http://www.bikerforum-mg.de *
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Moin moin Merlin,
wie gesagt, im Herbst gehts eh nicht so schnell wegen dem Laub und so.
Da würd ich mir die Maxxis evt. noch mal aufziehen. Allerdings wurde ich vor kurzem auch bei Nässe von den Dingern gelinkt. Beim ranfahren an ne Kreuzung und normaler Bremsung blockierte kurzzeitig das Vorderrad. Hatte ich sonst ( mit Battlax) längst nicht so.
Kurzum wenns wieder richtig losgeht brauch ich auch nen ordentlichen Pneu.
Obwohl wenn ich nach draußen seh, ja ist denn schon wieder Frühling?
wie gesagt, im Herbst gehts eh nicht so schnell wegen dem Laub und so.
Da würd ich mir die Maxxis evt. noch mal aufziehen. Allerdings wurde ich vor kurzem auch bei Nässe von den Dingern gelinkt. Beim ranfahren an ne Kreuzung und normaler Bremsung blockierte kurzzeitig das Vorderrad. Hatte ich sonst ( mit Battlax) längst nicht so.
Kurzum wenns wieder richtig losgeht brauch ich auch nen ordentlichen Pneu.
Obwohl wenn ich nach draußen seh, ja ist denn schon wieder Frühling?
Hubraum statt Spoiler! HB60
- helmi123 (inaktiv)
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Hallo Helmihelmi123 hat geschrieben:HB60 sags doch wie es ist ,der Reifen ist wie ein Pariser mit Loch- also nicht zu Gebrauchen.
Mein Schrauber (nur BMW - seit 25Jahren, aber ohne Vertrag) nennt die MAXXIS "schneller Tod" und hat sich geweigert mir die zu montieren , ich hab mich dann zu besseren Reifen überreden lassen.........
Das sagt schon einiges , er nahm dabei in Kauf , das ich woanders kaufen würde.
K-Gruß
Archie
- bmwbademen
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@ Archie @ Helmi
Hallo ihr lieben, ich will nicht die Qualifikation des BMW Schraubers in Frage stellen oder Helmis Qualifikation als Kondomtester aber wenn dieser Reifen wirklich so schlecht wäre, hätte ich nicht so viele Kunden aus allen ( Motorrad ) Lagern die mit den ( schnellen Tod ) Reifen mehr als zufrieden sind.
Es ist wahrscheinlich so wie im richtigen Leben:
Die die am meisten meckern, haben die Sache über die sie meckern noch nie ausprobiert. Wenn jemand wie Michale (GF) den Reifen für sich selber getestet hat und dann sagt "ich komme mit diesem Reifen nicht zurecht" so ist das zumindest ein "Erfahrungswert" und nicht ein kennichnicht-kann nichtstaugen Geschwafel.
Fakt ist doch, der Maxxis Reifen hat eine Zulassung in Deutschland, wird in Amerika, dem Land der unbegrenzten Schadensersatzansprüche gefahren, wird in der modernsten Reifenfabrik der Welt hergestellt und würde wenn Metzler oder ähnliches auf seiner Flanke stehen würde als der Reifen angepriesen.
Ich jedenfalls werde weiterhin mit dem "schnellen Tod" sehr schnell und sehr sicher unterwegs sein.
Hallo ihr lieben, ich will nicht die Qualifikation des BMW Schraubers in Frage stellen oder Helmis Qualifikation als Kondomtester aber wenn dieser Reifen wirklich so schlecht wäre, hätte ich nicht so viele Kunden aus allen ( Motorrad ) Lagern die mit den ( schnellen Tod ) Reifen mehr als zufrieden sind.
Es ist wahrscheinlich so wie im richtigen Leben:
Die die am meisten meckern, haben die Sache über die sie meckern noch nie ausprobiert. Wenn jemand wie Michale (GF) den Reifen für sich selber getestet hat und dann sagt "ich komme mit diesem Reifen nicht zurecht" so ist das zumindest ein "Erfahrungswert" und nicht ein kennichnicht-kann nichtstaugen Geschwafel.
Fakt ist doch, der Maxxis Reifen hat eine Zulassung in Deutschland, wird in Amerika, dem Land der unbegrenzten Schadensersatzansprüche gefahren, wird in der modernsten Reifenfabrik der Welt hergestellt und würde wenn Metzler oder ähnliches auf seiner Flanke stehen würde als der Reifen angepriesen.
Ich jedenfalls werde weiterhin mit dem "schnellen Tod" sehr schnell und sehr sicher unterwegs sein.
- Michael (GF)
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@Detlev
Natürlich ist meine "Testphase" mit dem Reifen ein "subjektiver" Eindruck ohne meßbare oder schriftlich belegbare "Beweise".
Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung nahezu allen Reifenkombinationen gerade auf der K (6 Jahre), und der doch eher sportlich orientierten Fahreweise erhebe aber durchaus den Anspruch sehr gut beurteilen zu können ob ein Reifen auf der K funktioniert oder man diesen evtl. meiden sollte.
Aus dem Gesichtspunkt von Sicherheit, Handling, Laufruhe gehört der Maxxis eher zur schlechteren Wahl.
Wer Geld sparen möchte, eher "geradeaus" fährt und touristisch unterwegs ist kann diesen Reifen durchaus montieren, sofern man sich der "Nachteile" bewusst ist.
Da liegt das Problem: gerade die K1200RS ist was die Reifenfrage angeht sehr empfindlich. Nicht umsonst werden die Typen verschiedenster Hersteller für die K nur mit Zusatzkennung freigegeben. Somit ist die Aussage von Fahrern anderer Marken und Typen nicht zwingend auf unsere K anwendbar.....hätte ich nicht so viele Kunden aus allen ( Motorrad ) Lagern....
Von wem ist denn die Freigabe? Genau, "nur" vom Reifenhersteller selbst ......und der möchte bekanntlich Reifen verkaufen.Fakt ist doch, der Maxxis Reifen hat eine Zulassung in Deutschland
Das mag sein, aber in den USA darf man legal auch nur max. 65 Meilen fahren. Hier in D sind legal auf der BAB durchaus mal 270 km/h drin.wird in Amerika, dem Land der unbegrenzten Schadensersatzansprüche gefahren
Natürlich ist meine "Testphase" mit dem Reifen ein "subjektiver" Eindruck ohne meßbare oder schriftlich belegbare "Beweise".
Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung nahezu allen Reifenkombinationen gerade auf der K (6 Jahre), und der doch eher sportlich orientierten Fahreweise erhebe aber durchaus den Anspruch sehr gut beurteilen zu können ob ein Reifen auf der K funktioniert oder man diesen evtl. meiden sollte.
Aus dem Gesichtspunkt von Sicherheit, Handling, Laufruhe gehört der Maxxis eher zur schlechteren Wahl.
Wer Geld sparen möchte, eher "geradeaus" fährt und touristisch unterwegs ist kann diesen Reifen durchaus montieren, sofern man sich der "Nachteile" bewusst ist.
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Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- bmwbademen
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Hallo Michael,
diesmal hast Du mich total mißverstanden. Ich finde es gut das Du den Reifen zumindest getestet hast. Dann hast Du meiner Meinung auch das Recht Kritik zu üben.Helmi hat doch im Schwarzwald durchaus merken müssen das ich mit meine MAxxis durchaus das Tempo mitgehen konnte, obwohl ich eher zu den ängstlichen ( übervorsichtigen ) Fahrern gehöre.
auf jeden Fall mußte ich nicht zwischendurch ein neues Gummi kaufen
Ich allein habe im Jahr 2004 an 12 K1200 RS Fahrer den MAxxis Reifen geliefert, 8 davon haben noch im letzten Jahr nachbestellt. Es sind jedoch fast alles Maschinen mit der 120 / 170 er Kombination, die scheinbar besser geht. So ist auch beim Z 6 nur der 180 er mit Zusatzkennung, wer den 170 er fährt braucht diese Zusatzkennung nicht.
Übrigens sind auch viele Freigaben anderer Hersteller nur vom Reifenhersteller und nicht vom Motorradhersteller.
diesmal hast Du mich total mißverstanden. Ich finde es gut das Du den Reifen zumindest getestet hast. Dann hast Du meiner Meinung auch das Recht Kritik zu üben.Helmi hat doch im Schwarzwald durchaus merken müssen das ich mit meine MAxxis durchaus das Tempo mitgehen konnte, obwohl ich eher zu den ängstlichen ( übervorsichtigen ) Fahrern gehöre.
auf jeden Fall mußte ich nicht zwischendurch ein neues Gummi kaufen
Ich allein habe im Jahr 2004 an 12 K1200 RS Fahrer den MAxxis Reifen geliefert, 8 davon haben noch im letzten Jahr nachbestellt. Es sind jedoch fast alles Maschinen mit der 120 / 170 er Kombination, die scheinbar besser geht. So ist auch beim Z 6 nur der 180 er mit Zusatzkennung, wer den 170 er fährt braucht diese Zusatzkennung nicht.
Übrigens sind auch viele Freigaben anderer Hersteller nur vom Reifenhersteller und nicht vom Motorradhersteller.
- helmi123 (inaktiv)
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Servus ,Detlef Du bist nicht auf dem laufenden,der Schwarzwald ist ein Reifenmordender Kurs gewesen ! nochdazu mit einer zu harten Grundeinstellung des Fahrwerk,eine Person mehran Bord hätte ich ein -berechnen sollen was ich schlichtweg aber Unterlassen habe,mea culpa,aber wen eh schon einer, und der hat hald nunmal Erfahrung damit ,dann brauch ich nicht mehr als Tester herhalten ,sogesehen ist dein Smile für mich nicht Objektiv,so sehe ich das.
- Michael (GF)
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@Detlev
Ich habe Dich schon Richtig verstanden...und beziehe Deine Beiträge auf mich durchaus positiv.
Aber:
Wenn jemand der den MAxxis nicht selbst getestet hat, aber ein gewisses Vertrauen gegenüber meinen Ergebnissen/Erfahrungen entgegen bringt (weil dieser z.B. einen ähnlichen Fahrstil oder Ansprüche hat) sollte man ihn dafür nicht kritisieren.
Das Rad muss ja auch nicht jedes mal neu erfunden werden.....
In Gegensatz gibt es aber auch Reifen die auf der K funktionieren könnten, aber der Hersteller dafür keinen "Markt" bei den K12RS-Fahrern sieht und somit auch keine Freigabe erteilt.
Ich habe Dich schon Richtig verstanden...und beziehe Deine Beiträge auf mich durchaus positiv.
Aber:
Wenn jemand der den MAxxis nicht selbst getestet hat, aber ein gewisses Vertrauen gegenüber meinen Ergebnissen/Erfahrungen entgegen bringt (weil dieser z.B. einen ähnlichen Fahrstil oder Ansprüche hat) sollte man ihn dafür nicht kritisieren.
Das Rad muss ja auch nicht jedes mal neu erfunden werden.....
Das ist durchaus Richtig, nur sagt das absolut nichts über die Qualität der Reifen aus. Es gibt Freigaben der Reifenhersteller die brauchbar sind, und welche die man in die Tonne werfen kann.Übrigens sind auch viele Freigaben anderer Hersteller nur vom Reifenhersteller und nicht vom Motorradhersteller
In Gegensatz gibt es aber auch Reifen die auf der K funktionieren könnten, aber der Hersteller dafür keinen "Markt" bei den K12RS-Fahrern sieht und somit auch keine Freigabe erteilt.
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Ausprobieren
So, hab nun diesen Maxxis Reifen mal auf 230 km über Land `eingefahren`.
Bisher keinen Unterschied zum BT 20 bemerkt.
Nagut, das Wetter ließ bisher noch keine extremen Schräglagen zu.
Daumenbreite `Angstrille` noch vorhanden. Mal schauen, wie er sich weiter verhält.
Bisher zufriedenstellend !
Werde weiter berichten.
Gruß Merlin
Bisher keinen Unterschied zum BT 20 bemerkt.
Nagut, das Wetter ließ bisher noch keine extremen Schräglagen zu.
Daumenbreite `Angstrille` noch vorhanden. Mal schauen, wie er sich weiter verhält.
Bisher zufriedenstellend !
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Gruß Merlin
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- bmwbademen
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Maxxis Reifen Test
Hi Detlef,
fahre einen 170èr Hinterreifen.
Habe mich bei dem nun einigermaßen `warmen Wetter`
bis auf ca. 1cm Angststreifen herangetastet und merke kein schmieren, oder rutschen.
Geradeauslauf ist sehr gut, Bremsverhalten ebenso.
BAB bei bisher 180 km/h ist sehr ruhig. Alles in allem sehr zufriedenstellend.
Der einzige Nachteil bisher, bei der Montage / wuchten ist trotz mehrmaligem verdrehen des Pneus auf der Felge trotzdem ein Kontergewichtung von:
Vorne 35 gr. und Hinten 65 gr. notwendig gewesen !
War ich bei den BT 20 so nicht gewohnt gewesen.
Na nun warte ich mal ab, wie gleichmäßig er abläuft, oder ob eine Nachwuchtung nötig wird.
Gruß vom Merlin
fahre einen 170èr Hinterreifen.
Habe mich bei dem nun einigermaßen `warmen Wetter`
bis auf ca. 1cm Angststreifen herangetastet und merke kein schmieren, oder rutschen.
Geradeauslauf ist sehr gut, Bremsverhalten ebenso.
BAB bei bisher 180 km/h ist sehr ruhig. Alles in allem sehr zufriedenstellend.
Der einzige Nachteil bisher, bei der Montage / wuchten ist trotz mehrmaligem verdrehen des Pneus auf der Felge trotzdem ein Kontergewichtung von:
Vorne 35 gr. und Hinten 65 gr. notwendig gewesen !
War ich bei den BT 20 so nicht gewohnt gewesen.
Na nun warte ich mal ab, wie gleichmäßig er abläuft, oder ob eine Nachwuchtung nötig wird.
Gruß vom Merlin
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Unwucht ?
Hi Helmi,
sollten die Maxxis anfangen `zu rumpeln`, zu flattern, oder sonstwie unangenehme fahrgefühle zu machen .....
.... fliegen sie runter !
Bei dem ansonsten günstigen Preis, kann man sich das mal leisten !
Gruß vom Merlin
sollten die Maxxis anfangen `zu rumpeln`, zu flattern, oder sonstwie unangenehme fahrgefühle zu machen .....
.... fliegen sie runter !
Bei dem ansonsten günstigen Preis, kann man sich das mal leisten !
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- bmwbademen
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Hallo Merlin,ich fahre ja auch den 170 Hinterreifen, habe allerdings keinen "Angststreifen" mehr weil ich nach dem 3 Hinterreifen beim immer noch ersten Vorderreifen ( 11000 Km ) inzwischen so viel Vertrauen aufgebaut habe. Beim zweiten Hinterrad hatte ich ebenfalls etwas mehr Gewichte nötig ( 40 g ) , aber der Reifen hat sich dann in den Dolomiten bis zur letzten rille beweisen müssen und hat ohne rumpeln genau so lange gehalten wie der erste, nämlich 4500 km. Bei 65 Gramm hätte ich versucht den Reifen zu reklamieren. Maxxis, bzw der Importeur, ist da nicht so kleinlich.
- Merlin
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Hallo Detlef,
danke Dir für die Info !
Also 4500km ein Hintereifen, ist schon gut geheizt !
Na dann werde ich auch mal die Angststreifen wegfahren !
Komisch, bei mir halten die Vordereifen immer genau so lange wie die Hinterreifen !
Weiß einer woran das liegen könnte ?
Beim BT 20 hatte ich immer so knapp 6.000 km, bis das Profil mit den Verschleißsymbolen bündig war.
Fragende Grüße vom Merlin
danke Dir für die Info !
Also 4500km ein Hintereifen, ist schon gut geheizt !
Na dann werde ich auch mal die Angststreifen wegfahren !
Komisch, bei mir halten die Vordereifen immer genau so lange wie die Hinterreifen !
Weiß einer woran das liegen könnte ?
Beim BT 20 hatte ich immer so knapp 6.000 km, bis das Profil mit den Verschleißsymbolen bündig war.
Fragende Grüße vom Merlin
Zuletzt geändert von Merlin am 19. März 2005, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
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- wolfgang
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Wolfgang,
ich denk mal drüber nach ! ! ?
Merlin
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Merlin
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Hallo Merlin,
hab diesmal bei meinem MPR die gleiche Erfahrung gemacht. Mein Vorderreifen ist diesmal vor dem Hinterreifen fällig.
Bei mir ist es aber so, dass wir im Zuge von Sicherheitstrainings und Vorführungen zum Teil enorm viele Bremsungen im ABS Bereich machen.
Letztes Wochenende auf der OMS waren es alleine mit meiner Dicken ca. 30 ABS Bremsungen pro Tag
Da muss ich mich halt nicht wundern, wenn der Vorderreifen seinen Geist aufgibt
hab diesmal bei meinem MPR die gleiche Erfahrung gemacht. Mein Vorderreifen ist diesmal vor dem Hinterreifen fällig.
Bei mir ist es aber so, dass wir im Zuge von Sicherheitstrainings und Vorführungen zum Teil enorm viele Bremsungen im ABS Bereich machen.
Letztes Wochenende auf der OMS waren es alleine mit meiner Dicken ca. 30 ABS Bremsungen pro Tag
Da muss ich mich halt nicht wundern, wenn der Vorderreifen seinen Geist aufgibt
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker