Michelin Power RS

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
lillesael

Michelin Power RS

#1 Beitrag von lillesael »

Heute habe ich es gewagt meiner K1200RS (589) nach zwei Sätzen Bridgestone T30 einen Satz Michelin Power RS (Reifenfreigabe ist vorhanden) zu spendieren. Nach einer kurzen Einrollrunde von knapp 100 km bin ich von diesem Reifen begeistert. Er fährt zielgenau, will in die Kurve, hat eine super Eigendämpfung und vermittelt mir ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit. Luftdruck v 2,9 / h 3.0).

Jetzt ist es so, dass ich glaube, dass der Fahrer das schwächste Glied in der Kette ist. Werde mich mit Erfahrungen nach 1.000 km in den Alpen im Juni nochmal melden.

Grüße
LilleSael
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Michelin Power RS

#2 Beitrag von t3kay »

Interssant wäre dein Bericht dann noch wie er sich im Regen verhält !
Gruß Kay
lillesael

Re: Michelin Power RS

#3 Beitrag von lillesael »

t3kay hat geschrieben: 22. Mai 2017, 16:47 Interssant wäre dein Bericht dann noch wie er sich im Regen verhält !
Das interessiert mich selbst. Es könnte die größte Schwachstelle des Reifens sein.

Grüße
LilleSael
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Power RS

#4 Beitrag von PHS »

Luftdruck v 2,9 / h 3.0: ist das nicht ein bisschen viel ?
Bin gespannt auf die ersten vergleichstests Michelin Power RS - Metzeler M7 RR.
Ciao,
Philipp
lillesael

Re: Michelin Power RS

#5 Beitrag von lillesael »

PHS hat geschrieben: 22. Mai 2017, 18:21 Luftdruck v 2,9 / h 3.0: ist das nicht ein bisschen viel ?
Meine Bridgestone liefen nur mit diesem Luftdruck auf der schwergewichtigen und stark kopflastigen Maschine wirklich zielgenau. Die Luftdruckempfehlungen stammen von alten Hasen aus diesem Forum wofür ich herzlich danken möchte.

Grüße
LilleSael
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Michelin Power RS

#6 Beitrag von beno »

Der Luftdruck ist zu hoch,vorne max 2,7 hinten Solo 2,7 zu zweit 2,9
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Power RS

#7 Beitrag von PHS »

Man sollte sich an die Betriebsanleitung halten ...
Diese ist notfalls downloadbar.
Ciao,
Philipp
lillesael

Re: Michelin Power RS

#8 Beitrag von lillesael »

Danke für Eure Hinweise. Derzeit spiele ich ein wenig mit dem Luftdruck. Ein 100km-Runde am heutigen Tag mit 2,7 v. und h. verlief so gut, dass ich damit jetzt erstmal weiterfahren werden. Der Reifen ist so befüllt ein Traum in Zielgenauigkeit und Komfort.

Grüße
LilleSael
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Michelin Power RS

#9 Beitrag von teileklaus »

den Test hab ich überflogen, aus dem Kopf: bessere Bremswerte Zielgenauigkeit des RS, der M7RR kann alles fast genauso aber ist wohl das alltagstauglichere auch regentaugliche Modell.
Der RS mehr das Sportmodell
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Michelin Power RS

#10 Beitrag von Michael (GF) »

Der RS wird auch in DIESEM aktuellen Viedeo erwähnt...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Power RS

#11 Beitrag von PHS »

Vielen Dank für den Hinweis auf diese ultimative Reifen-Info-Quelle: Bodo von mopedreifen.de "isch" einfach überzeugend.
Für meine Bedürfnisse bestätigt sich der M7 als zurzeit die beste Pelle, und Bodo's Ausführungen zum Luftdruck
https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug
sind ebenfalls prima.
Folglich fahre ich künftig so:
Vorne solo Strasse 2,5 Rundstreckenkurs 2,3
Hinten solo Strasse & Rundstreckenkurs 2,6 Sozia 2,9
Voher hielt ich mich an die Werksanleitung der vorletzten R1200R-Serie: 2,3/2,5,
wobei für die letzte Serie 2,5/2,9 im Handbuch stand.
Alles Gute,
Philipp
AlbrandSchwabe
Beiträge: 82
Registriert: 9. Juni 2012, 15:24
Wohnort: 73235

Re: Michelin Power RS

#12 Beitrag von AlbrandSchwabe »

Wird das jetzt zur Mode, oder muss jede Info immer in ALLE mit dem jeweiligen Thema (hier Reifen, das letzte war ABS) zusammenhängenden Thread gepostet werden? Das hätte einmalig gereicht, meinetwegen auch ein neuer Fred deswegen, aber Ernsthaft in ALLEN aktuellen Reifenthreads?
Es grüßt der AlbrandSchwabe


Deutscher durch Geburt,
Schwabe durch die Gnade Gottes!

Und Gott fragte die Steine:
"Steine wollt Ihr Schwaben werden?"
Und die Steine Antworteten:
"Ja schon, nur sind wir nicht hart genug!"
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Michelin Power RS

#13 Beitrag von Michael (GF) »

AlbrandSchwabe hat geschrieben:Wird das jetzt zur Mode, oder muss jede Info immer in ALLE mit dem jeweiligen Thema (hier Reifen, das letzte war ABS) zusammenhängenden Thread gepostet werden? Das hätte einmalig gereicht, meinetwegen auch ein neuer Fred deswegen, aber Ernsthaft in ALLEN aktuellen Reifenthreads?
Nun... Nicht jeder hat alle Modellreihen abonniert. Und jedes Modell und/oder Fahrer hat ein anderen Anspruch an die Reifen. Ein k1200LT Fahrer wird sich kaum einen sportreifen aufziehen wollen..

Musst es ja nicht lesen wenn es dich stört.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
AlbrandSchwabe
Beiträge: 82
Registriert: 9. Juni 2012, 15:24
Wohnort: 73235

Re: Michelin Power RS

#14 Beitrag von AlbrandSchwabe »

Schon, aber dann hätte ein neuer Fred mit dem Video in der richtigen Rubrik gereicht und nicht 3-4 gleiche Meldungen in unterschiedlichen Themen.... Das war nur fast so wie die ABS Umfrage in allen ABS Threads die gefunden wurden...
Nix für ungut, nur meine Meinung...
Es grüßt der AlbrandSchwabe


Deutscher durch Geburt,
Schwabe durch die Gnade Gottes!

Und Gott fragte die Steine:
"Steine wollt Ihr Schwaben werden?"
Und die Steine Antworteten:
"Ja schon, nur sind wir nicht hart genug!"
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Michelin Power RS

#15 Beitrag von t3kay »

Halt Stop ! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ,
auch ein LT Fahrer würde sich einen Sportreifen aufziehen ! Ich habe eine LT gehabt und kann euch sagen: es ist total Geil mit so einen Eimer die Knieschleiferfraktion zu bügeln. Gerade dann wenn man im vollen Tourenornat mit Sozia unterwegs ist. Hätte der Kopf keine Ohren hätte ich im Kreis gegrinst.

Gruß Kay
Gruß Kay
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Michelin Power RS

#16 Beitrag von Michael (GF) »

AlbrandSchwabe hat geschrieben:Schon, aber dann hätte ein neuer Fred mit dem Video in der richtigen Rubrik gereicht und nicht 3-4 gleiche Meldungen in unterschiedlichen Themen.... Das war nur fast so wie die ABS Umfrage in allen ABS Threads die gefunden wurden...
Nix für ungut, nur meine Meinung...
Warum denn um Himmelswillen ein neuer Thread? Das Viedeo ist als direkte Antwort für den Themeneröffner gedacht... Alles andere würde für jeden sehr unübersichtlich sein..Und die direkte Frage nicht beantworten. Und ich wiederum müsste einen Thread mit dem Viedeo eröffnen und in diesem Thread als Antwort auf den anderen Thread hinweisen. Wie umständlich ist das denn... nööö da antworte ich lieber direkt.





Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Michelin Power RS

#17 Beitrag von Michael (GF) »

t3kay hat geschrieben:Halt Stop ! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ,
auch ein LT Fahrer würde sich einen Sportreifen aufziehen ! Ich habe eine LT gehabt und kann euch sagen: es ist total Geil mit so einen Eimer die Knieschleiferfraktion zu bügeln. Gerade dann wenn man im vollen Tourenornat mit Sozia unterwegs ist. Hätte der Kopf keine Ohren hätte ich im Kreis gegrinst.

Gruß Kay
Aufnahmen bestätigen die Regel...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Ralf67
Beiträge: 32
Registriert: 13. April 2018, 21:46

Re: Michelin Power RS

#18 Beitrag von Ralf67 »

Hallo an alle!
Ich bin Ralf, fast 51 Jahre jung, und komme aus Göttingen. Ich fahre seit 20 Jahre meine k1200rs,
Also Bj 8/98. (589)

Ich hab mir letzten Samstag den Michelin power RS draufzugehen lassen......
Was soll ich sagen...... nach 200 km fahren... der Hammer!!!!!! So geil in der Kurve..... so ne geile eigen-Dämpfung des Reifens..... macht einfach nur Spaß.....
Kann ich sehr empfehlen!
Ralf67
Beiträge: 32
Registriert: 13. April 2018, 21:46

Re: Michelin Power RS

#19 Beitrag von Ralf67 »

So..... war letzten Samstag beim kurventraining auf dem dem Heidbergring und hab es richtig mit Sozia krachen lassen. Meine Flanken am Hinterreifen sind hin..... es war einfach zu heiss. Hab Luftdruck um 0,2 bar abgesenkt. Auf 2,4 bar. Neuer reifen ist bestellt. Aber Haftung hab ich immer noch!😍
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Michelin Power RS

#20 Beitrag von manfred180161 »

Hinten zu zweit auf 2,4?
Na dann...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Biker1966
Beiträge: 218
Registriert: 4. November 2002, 20:04
Mopped(s): F900R
Wohnort: 50171 Kerpen

Re: Michelin Power RS

#21 Beitrag von Biker1966 »

Meine Erfahrung mit dem Pilot Power waren, ein Super Reifen, aber nach 900 km war ende.
mit überlegendem Material hinterher fahren
Ralf67
Beiträge: 32
Registriert: 13. April 2018, 21:46

Re: Michelin Power RS

#22 Beitrag von Ralf67 »

Ja.... 2,4 ... ich hatte erst 2,7 bar drauf..... aber damit wurde er zur Pause Mega heiß..... mit 2,4 wurde es besser.....
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Michelin Power RS

#23 Beitrag von manfred180161 »

Zu zweit brauch der mindestens die von BMW vorgeschriebenen 2.9 , sonst wallt der viel zu stark.

Aber jeder sein eigenes Ding...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Michelin Power RS

#24 Beitrag von Michael (GF) »

manfred180161 hat geschrieben:Zu zweit brauch der mindestens die von BMW vorgeschriebenen 2.9 , sonst wallt der viel zu stark.

Aber jeder sein eigenes Ding...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Das kann ich bestätigen..

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Ralf67
Beiträge: 32
Registriert: 13. April 2018, 21:46

Re: Michelin Power RS

#25 Beitrag von Ralf67 »

Die Zeitschrift Motorrad testete ihn mit 1,9 hinten und 1,7 vorn
Antworten