Großer linker Koffer

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael »

Hat da jemand schon mit den großen Deckeln Erfahrung ?

Danke
Michael
Michael Kastelic
Lars

dicke Backen

#4 Beitrag von Lars »

Hallo Zusammen.

Das mit den großen Deckeln ist nicht ganz so einfach: zum Einen wird die K breit wie ne schwangere Kuh, zum Anderen muß zum Deckelwechsel die eine oder andere Niete aufgebohrt werden und wieder vernietet.
Erfahrungen hab ich damit auch keine, ich hab's aber schonmal gesehen. Pro Koffer geht's dabei um ca. 8 Liter Volumen hab ich mir sagen lassen.

Schöne Grüße, Lars.
Benutzeravatar
Michael (B)
Beiträge: 15
Registriert: 2. November 2002, 09:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael (B) »

Nach dem Motto - wie verunziere ich ein Motorrad - dann doch lieber zusätzlich einen Tankrucksack, und wenn es noch sein muß das kleine Topcase von BMW. Außerdem kommt man doch schnell an die Breitenmaße eines LKW.
Gruß Michael
Wohl dem, der noch seine Runden drehen kann - jetzt wieder auf HD Roadking.
Benutzeravatar
Ulf C.
Beiträge: 56
Registriert: 3. November 2002, 13:53
Wohnort: Sinsheim

große Kofferdeckel

#6 Beitrag von Ulf C. »

Hallo,
hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem. Ich wollte die Koffer gleich mit den großen Deckeln bestellen. Laut BMW nicht möglich.
Ich habe meine Deckel gerade beim Lackieren, die Nieten müssen ausgebohrt werden, somit nicht wirklich gut für den täglichen Wechsel gedacht. Sollte jemand eine Lösung hierfür finden, würde ich sicher die großen Deckel trotz LKW-Beite für längere Touren vorziehen.
Viele Grüße
Ulf C.
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#7 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das man vielleicht ein Schranktürschanier oder ähnliches so umbauen kann, das man diese Schaniere anstatt der orginalen Kofferschaniere einbauen könnte. Die Idee mit dem Schranktürschanier ist mir deswegen gekommen, da diese ja zweigeteilt sind und meistens mit zwei Schrauben verbunden werden.
Ob das natürlich dann wirklich funktioniert kann ich nicht sagen, da ich nicht vor habe mir die größeren Deckel zu kaufen.
Ich hoffe ich konnte wenigstens einen Denkanstoß liefern, da ich auch nicht weis ob diese Schaniere für die Beanspruchung am Motorrad geeignet sind.
Aber vielleicht findet sich ein Bastler, der sich so was in der Art konstruiert und den Anderen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruß Harald aus Grevenbroich.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Gerhard (HD)
Beiträge: 58
Registriert: 10. November 2002, 11:21
Wohnort: Meckesheim (74909)

Grosse Kofferdeckel

#8 Beitrag von Gerhard (HD) »

Ich halte die grossen Kofferdeckel für normale Touren für zu breit und bevorzuge im Gegenteil statt der normalen die flachen (gibts auch bei BMW). Dazu fahre ich das Softcase oder ein Topcase. Platz genug für ein- wöchige Touren.
Das Heck ist dann angenehm schmal. Dürfte auch ein Vorteil für die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten sein.
Nieten ausbohren und Schrauben mit selbstsichernden Muttern einsetzen, das lässt sich auch wieder ummontieren.
Gruss
Gerhard (HD)
Norbert Lixfeld

Auch eine Möglichkeit: Krauserkoffer

#9 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Hallo,
eine Möglichkeit, die ich bei meinem Gespann auf der rechten Seite nutze, die mit tieferm Auspuff aber auch links gehen wird:
Ich habe mir einen alten Krauser - Aluträger beschafft und die Trägerschleife am originalen Befestigungspunkt vorn, der Blinkerhalterung ( Blinker versetzen ) und am Fußrastenträger angebtracht. Das selbe links, eine Strebe unter dem Nummernschild durch, fertig. Es passen dann Krauserkoffer, die alten 35 und 45 Liter Koffer mit der schwachen inneren Rundung. Die geht genau am Seitendeckel vorbei. Hepco & Becker - Koffer sollten dann auch gehen. In beiden Fällen hat man einigen Platz und die Sache bleibt schlank.
Ist halt bloß nicht original.... :D
Gruß
Norbert
Antworten