Superbikelenker bei 589 Gaszugverlegung

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schneiderpet
Beiträge: 78
Registriert: 9. Februar 2014, 19:10
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Alzenau

Superbikelenker bei 589 Gaszugverlegung

#1 Beitrag von schneiderpet » 10. Juni 2017, 07:52

Hallo Gemeinde, ja das Thema wurde schon tausendfach beschrieben aber ich komme irgendwie doch nicht klar.
Ich habe mir die ABM Gabelbrücke mit passendem Lenker bei der Firma Gimbel bestellt.
Angeblich sollte alles so passen.

Leider ist der BMW Bremsschlauch 15mm zu kurz.
Dadurch kann man nicht nach links kompl. einschlagen.
Da will die Firma Gimbel einen passenden schicken.
( jetzt muss ich doch entlüften :-( )

Ich habe die Kabel der Schalter anders verlegt das passt schon einmal.
Aber jetzt stimmt auch am Gaszug was nicht. Auch dem fehlen einige cm wenn ich ihn ordentlich verlegen will.
Ich habe die seitlichen Verkleidungen abgebaut und den Gaszug aus der Halterung rausgenommen.
Das Kabel von der Navi musste ja auch anders verlegt werden, also auch den Tank abgebaut und dieses Kabel neu verlegt.

Aber den Gaszug bekomme ich einfach nicht richtig hin.

Hat einer von euch mal Bilder wie er seinen Gaszug verlegt hat. Am besten Bilder vom Verlauf des Zuges im Bereich Lenker / Gabelbrücke.

Da ich nicht weis ob der Zug bei dem Facelift anders war bitte von der alten Dicken.

Danke für eure Hilfe.

Grüße aus Alzenau
Peter

Benutzeravatar
motoro
Beiträge: 135
Registriert: 1. Juli 2016, 10:13
Mopped(s): K1200RS, BJ. `01, Vin: ZG25352
Wohnort: Saarland

Re: Superbikelenker bei 589 Gaszugverlegung

#2 Beitrag von motoro » 10. Juni 2017, 09:17

Moin,

dass die Bremsleitung zu kurz ist, hatte ich dir ja bereits geschrieben.

Den Gaszug musste ich bei meinem Umbau auch anders verlegen, ich musste hinter dem rechten Rohr der Gabel vorbei an den Gasgriff.
Danach passte das einwandfrei.
Mein K ist zwar BJ. `03, denke aber mal, dass da kein Unterschied sein dürfte.
Gruß
Ralf

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste