Befestigung Tankrucksack

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Befestigung Tankrucksack

#1 Beitrag von geolax »

Hallo Mitstreiter!
Beim Tankrucksack meiner Dicken ist ein Befestigungsclip durch Materialermüdung abgebrochen. Ich habe den Original-Tankrucksack von BMW.
Ich habe WÜDO in Dortmund und Wunderlich angeschrieben, ob sie die Clips auf Lager haben. Da fängt die Service-Wüste Deutschland an. Wunderlich wollte Fotos, dann kam keine Antwort mehr. WÜDO habe ich dann auch die Fotos geschickt, die haben bisher noch nicht mal auf meine Anfrage geantwortet!
Habt Jemand von Euch einen Tipp, wo ich einen passenden Clip bekomme?
Zweites Anliegen: Die vordere Befestigung erfolgt bei mir über einen Klettstreifen oberhalb des Lenkkopfes. Alterungsbedingt hält auch der "Industrie-Klett" nicht mehr optimal. Hat Jemand hier eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Tankrucksack

#2 Beitrag von Chucky1978 »

Die Clips sind einzeln zu haben.

Bekommt man dann als komplettes Set in vielen Shops.

Mal auf die schnelle "Klickverschluss / Klippverschluss" in Google eingeben und auf ebay/Amazon und Co wird man schnell fündig.

Das selbe gilt für den Klett. Den alten einfach "aufschneiden bzw trennen" und man bekommt ebenfalls in Shops wie auch Textilläden entsprechende Klettbänder zum aufnähen.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Befestigung Tankrucksack

#3 Beitrag von geolax »

Ich habe ja bereits "neuen Klett". Der alte Original-Streifen tut es nicht mehr sehr gut. Die feinen Köpfchen sind stark deformiert und nehmen die "weiche" Seite nicht mehr gut auf.
Ich hätte halt gerne eine alternative Befestigung. Zum Beispiel an der Tankverkleidungsschraube. Aber wie bekomme ich die Clip-Verschlüsse auf eine Basis (Metallstreifen) und dann z.B. dort verschraubt?
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Befestigung Tankrucksack

#4 Beitrag von Egon »

Hallo Jörg !
Hier mal enie Anregung:
Forum 1.jpg
Forum 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Befestigung Tankrucksack

#5 Beitrag von geolax »

Kannst Du einen solchen "Metallstreifen" herstellen, Egon? Wenn ich Dir die Maße gebe.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Befestigung Tankrucksack

#6 Beitrag von Egon »

geolax hat geschrieben: 17. Mai 2017, 07:33 Kannst Du einen solchen "Metallstreifen" herstellen, Egon? Wenn ich Dir die Maße gebe.
Dann lass mal kommen - bin aber 21.5 bis 28.5. im Urlaub ! In dieser noch Woche ????????????
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Befestigung Tankrucksack

#7 Beitrag von geolax »

Nach deinem Urlaub.... es brennt nicht!!
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Antworten