Re: Blinker LEDs Vorne

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Blinker LEDs Vorne

#1 Beitrag von Insel-Tom »

Beiträge abgetrennt aus dem K12/1300 S/R/GT Forum
Kann man so etwas eigentlich auch für die gute alte RS bauen ??
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Blinker LEDs Vorne

#2 Beitrag von Claus_S »

Schick mir die Blinker und ich mache das, wenn es irgendwie möglich ist.
Einzige Frage ist, ob man Blinker Glas und Reflektor trennen kann.
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Blinker LEDs Vorne

#3 Beitrag von Claus_S »

Inzwischen hab ich auch die K1200RS von einem Bekannten mit LED Blinkern versorgt.

Auch Tagfahrlicht ist eingebaut.

LED Lampe mit 3600 LUMEN wurde ebenfalls installiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Blinker LEDs Vorne

#4 Beitrag von Claus_S »

Noch ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Blinker LEDs Vorne

#5 Beitrag von Claus_S »

Die LED-Lampe passt zwar nur mit einigen Tricks in den Scheinwerfer, aber die Lichtausbeute und die Optik sprechen für sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Blinker LEDs Vorne

#6 Beitrag von Claus_S »

Du hast recht. Nur, nachdem Insel Tom, zuletzt nach dieser Lösung gefragt hat, habe ich hier gepostet. Vielleicht poste ich das bei der K1200RS noch einmal.

Aber vielen Dank nochmal..
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Blinker LEDs Vorne

#7 Beitrag von axelbx »

Claus_S hat geschrieben:Du hast recht. Nur, nachdem Insel Tom, zuletzt nach dieser Lösung gefragt hat, habe ich hier gepostet. Vielleicht poste ich das bei der K1200RS noch einmal.

Aber vielen Dank nochmal..
Hallo Klaus, was sind denn das für LED Blinker, haben die eine Zulassung? Und wo bekommt man so etwas
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

Re: Blinker LEDs Vorne

#8 Beitrag von Claus_S »

Die Blinker haben keine Zulassung, denn die sind komplett in Handarbeit von mir hergestellt. Da aber auf den Blinker Gläsern ein E-Zeichen ist, gibt es normalerweise auch keine Probleme. Ich habe bei den Blinkern für die K1300S bisher auch noch keine Probleme bekommen und auch keine Berichte über Probleme erhalten.
Punkte gibt es auch keine mehr.

Aber der Sicherheitsgewinn ist enorm. Da man ein Motorrad normalerweise leicht übersehen kann ist es viel besser, an den äußeren Enden ein Tagfahrlicht zu haben. Ich selbst hatte schon mal einen beinahe Unfall, der durch die Lichter verhindert wurde.

Ich baue die LED Blinker und die anderen Spezial Sachen als Hobby...
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Re: Blinker LEDs Vorne

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

aus dem K12/1300S/R/GT Forum kopierter RS-Teil ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Dennis ebel
Beiträge: 17
Registriert: 9. Juni 2016, 09:59

Re: Blinker LEDs Vorne

#10 Beitrag von Dennis ebel »

Claus_S hat geschrieben:Die LED-Lampe passt zwar nur mit einigen Tricks in den Scheinwerfer, aber die Lichtausbeute und die Optik sprechen für sich.
Hi, das sieht echt super aus. Könntest du mir das auch bauen? Lg
Antworten