Koffer geschrottet :-( wer kann helfen??

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
A.D.
Beiträge: 2
Registriert: 18. Februar 2015, 10:47
Mopped(s): K 1200 RS Bj 2000
Wohnort: Liebenburg

Koffer geschrottet :-( wer kann helfen??

#1 Beitrag von A.D. »

Hallo Leute,
mir ist der Verriegelungsbügel bei einem meiner Koffer abgebrochen,weiß einer ob man da Ersatz bekommt bzw ob das überhaupt reparabel ist ??
Es geht um den Guss Bügel der für die Verriegelung am Mopet zuständig ist...mein BMW Händler hat irgendwas von neuem Koffer gefaselt....aber wenn man das Schloss bestellt gibt es den Bügel auch als ET also muss das doch irgendwie zu rep sein ?!

könnte Fotos schicken bei Helferinteresse...
Gruß aus Liebenburg
André

110.png
Verriegelung für Multifunktionsbox Nr.13
ich denke das ist das Teil....nur wie gehts es zu reparieren....für mich sieht es so aus als müßte der Koffer von inn aufgeschnitten werden.... ??!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Koffer geschrottet :-( wer kann helfen??

#2 Beitrag von bmw peter »

Hallo Andre',

Nr. 13 sollte der Rep.-Satz sein, gebrochen ist bei dir wohl das orangene Teil links.
Gewechselt wird, indem von innen die Nieten aufgebohrt werden, danach kannst du die ganze Schloßbox herausnehmen.
Eine Beschreibung sollte dem Rep.-Satz beiliegen.
Wichtig sind noch die längeren neuen BMW-Nieten, frag ob die dabei sind, ansonsten extra bestellen. Nachtrag: Müsste die Nr. 12 sein.
Baumarktnieten passen nicht !
Evtl. hilft dir beim Vernieten dein Händler, wenn er ein freundlicher ist gib Ihm nen 10er in die Kaffeekasse.
Viel Spass beim Basteln.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
aquarius5801
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dezember 2014, 22:23
Mopped(s): R850R, Typ 259
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

#3 Beitrag von aquarius5801 »

Hallo Andre.
Ich habe eine R850R mit den Systemkoffern. Aus Blödheit habe ich mir die Verriegelungsscheibe abgebrochen mit der die Klappgriffe fixiert werden. Ist das bei Dir auch so?
Vom BMW Händler habe ich ein komplettes Ersatzset für um die 34 € bekommen. Jetzt muss ich die komplette Schlossbox ausbauen (Nieten aufbohren) und dann den Riegelsatz austauschen. Teile wie auch ausführliche Anleitung sind komplett im Set. Eine Nietzange wird benötigt. Ich bin aber bisher nur bis zum ersten Schritt, dem Ausbau des Schließzylinders gekommen.
A.D.
Beiträge: 2
Registriert: 18. Februar 2015, 10:47
Mopped(s): K 1200 RS Bj 2000
Wohnort: Liebenburg

Re: Koffer geschrottet :-( wer kann helfen??

#4 Beitrag von A.D. »

ja genau so ist es bei mir auch.....hab das Teil schon bestellt......und dann werde ich mich dem aufbohren wittmen......
Antworten