Tipp oder Hilfe von den Forenmitgliedern zwecks SB-Lenker

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Günni
Beiträge: 10
Registriert: 19. März 2014, 14:32

Tipp oder Hilfe von den Forenmitgliedern zwecks SB-Lenker

#1 Beitrag von Günni »

Hallo zusammen,
habe eine K1200 RS und bin so manchmal der Meinung das ich mir lieber eine LT hätte kaufen sollen,obwohl die mir nicht ganz so gefällt. Jetzt nach einigen Kilometern spüre ich im Rücken sowie in den Händen ein unangenehmes Ziehen. Habe mir schon die 30er Lenkraderhöhung geholt. Bin damit aber nur halb glücklich. Jetzt habe ich mir gedacht eventuell einen SB -Lenker umbauen zu lassen. Problem: Die ,welche ich gesehen habe, sind vom Aussehen her nicht das Gelbe vom Ei.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, ob es dann etwas Nettes gibt. Gern hätte ich auch einen Tipp von jemanden der ca 1,90 hoch und 110kg schwer ist, ob es wirklich besser ist mit einem Superbikelenker. Auch würde ich gern wissen ,was so etwas kostet. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wo ich das in der Nähe von 48301 Nottuln einigermaßen kostengünstig machen lassen kann.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel gefragt. Aber das beschäftigt mich und bevor ich wieder viel Geld ausgebe ,lieber die Kollegen fragen.

Vielen Dank im Vorab für eure Mühe
der
Günni
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Tipp oder Hilfe von den Forenmitgliedern zwecks SB-Lenke

#2 Beitrag von nargero »

Servus,

selbst mit 195cm und rund 100kg passe ich m.E. trotzdem ganz gut auf die RS. Zumindest bin ich inzwischen bei über 70.000km mit dem Teil, und fahre die immer (noch und) wieder gern...
Ich hab bei mir den LSL verbaut und möchte den Lenker nicht mehr missen. Damit fährt sich das Mopped doch ne ganze Ecke angenehmer.
Selbst wirklich lange Tagesetappen gehen für mich damit ohne größere Probleme.

Im Netz findest Du die Preise für das Material - eine freie Werkstatt wird das in endlicher Zeit auch montiert bekommen, sofern Du Dich selber nicht rantraust.

VG, G
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Tipp oder Hilfe von den Forenmitgliedern zwecks SB-Lenke

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

das Thema hatte wir gerade

:arrow: klick mal hier drauf
_____________________
Gruß
Frank
traudich
Beiträge: 16
Registriert: 5. Oktober 2009, 15:36
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Bottrop / NRW

Re: Tipp oder Hilfe von den Forenmitgliedern zwecks SB-Lenke

#4 Beitrag von traudich »

Habe in diesem Jahr umgerüstet auf den Superbike Kit der Firma LSL.
Der LSL Kit ( Gabelbrücke und Lenker in Alu )passt meiner Meinung nach recht gut ins Bild der K.
Der Fahrkomfort und das Handling sind nach dem Umbau absolut top. Unsere Körpermaße sind mit 187 cm und 100 kg sehr ähnlich.
Die kosten für den Umbau waren ca. 250 € für das LSL Kit und ca 200 € für den Umbau und die TÜV Abnahme.
Probesitzen wäre möglich da du ja in der Nähe wohnst.
Ich kann den Umbau nur empfehlen .......
Antworten