Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
kowa
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2014, 14:03

Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#1 Beitrag von kowa »

Hallo Kollegen,

weiß jemand ob es von Wunderlich oder einem anderen Zubehörlieferanten noch diese Siebeinsätze gibt, die man in der Verkleidung unterhalb des Hauptscheinwerfers (2 Öffnungen getrennt mit einem Steg, Bj. 2004) einsetzt, um Beschädigungen und zu viele Insekten im Ölkühler fernzuhalten?
Ferner habe ich noch eine Öffnung in der Verkleidung, bei der ich aber nicht weiß ob es dafür einen Siebeinsatz gibt? (Ansaugtrakt).

Danke für Info`s
Beste Grüße Kollegen
kowa, K1200RS, black, aus 2004
Viel Spaß bei der Schrägfahrt!
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#2 Beitrag von Marccom »

Hab die Dinger als Satz für die Niere und den Lufteinlass letztes Jahr noch zuhauf in der Bucht gesehen.
Finde es nicht.
Ob der Hersteller das Angebot eingestellt hat?
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#3 Beitrag von Marccom »

Benutzeravatar
soester
Beiträge: 224
Registriert: 8. Mai 2006, 14:30
Mopped(s): K1200RS- R100GS
Wohnort: Soest

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#4 Beitrag von soester »

:D :D :D Oder im Baumarkt Gittergewebe !!!!!
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#5 Beitrag von Marccom »

Glaub das Ding im Link ist auch nicht wirklich viel anderes.
Kann man glaub ich echt selber bauen.
Zumal ich beim OBI z.B. auch welches gesehen habe, dass noch ne Spur stärker ist. Und in Chromoptik gibt es das Ganze auch.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#6 Beitrag von Insel-Tom »

Wenn Du sowas suchst wie auf Bild 2 klick ?
Kann man sich selber machen,habe das aus dem Alufettfilter (den äusseren Groben)einer Dunstabzugshabe ausgeschnitten und eingesetzt.
Kann man neu erwerben zum Beispiel so etwas klick ,oder man fragt mal bei einer Altmetallverwertung nach.
Es gibt da auch noch das klick !!
Oder man baut ihn bei sich in der Küche aus !! :P
Glaube aber nicht das Madam dann gut auf einen zu sprechen ist !! :lol:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#7 Beitrag von bmw peter »

Wenn Madam dagegen ist, nimm ihr die Strumpfhose weg und kleb die vor die Öffnungen. :lol:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

bmw peter hat geschrieben:Wenn Madam dagegen ist, nimm ihr die Strumpfhose weg und kleb die vor die Öffnungen. :lol:
:D Peter,es hilft nur Alu Steckmetall, bei jedem BM cm weise zum Kaufen.

Nylon ist in Null, nix zu und im Filterkasten, am Schnorchel herscht ein Sog von 5m sec, bei der F oder dem Boxer mit seinen offen Ansaug Öffnungen kannst es selber Testen :D
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#9 Beitrag von Marccom »

am Schnorchel herscht ein Sog von 5m sec
Jetzt weiß ich wo meine Geduld und mein diplomatisches Talent geblieben sind. :roll:
kowa
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2014, 14:03

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#10 Beitrag von kowa »

Vielen Dank Kollegen, ich sehe mir alles genau an und werde sicher fündig!!

Grüße!!!
Beste Grüße Kollegen
kowa, K1200RS, black, aus 2004
Viel Spaß bei der Schrägfahrt!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#11 Beitrag von bmw peter »

5m/Sek ich seh schon, die K kann gut blasen. :oops:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

bmw peter hat geschrieben:5m/Sek ich seh schon, die K kann gut blasen. :oops:

:) du schon wieder, nein aber bei Leistung Optimierung ist es eben so :was hinten raus geht muß vorne erst rein. :)
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#13 Beitrag von Marccom »

*S----ß*-Modus an

Wäre das nicht eher Saugen?

*S----ß*-Modus aus
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#14 Beitrag von bmw peter »

Ich will dieses Thema nicht weiter vertiefen, weil ich ungern mit Laien darüber diskutiere. :roll: 8)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Marccom hat geschrieben:*S----ß*-Modus an

Wäre das nicht eher Saugen?

*S----ß*-Modus aus
:lol: nur mal so ....die K ist ein einspritzer :D seit 18 zen hundert dunnemals :roll:
Benutzeravatar
Marccom
Beiträge: 211
Registriert: 2. April 2013, 21:27
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: RLP

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#16 Beitrag von Marccom »

Ich rede vom Effekt am vorderen Lufteinlass...nennt man ja auch LuftanSAUGtrakt...hab ich gehört

saugen, blasen, spritzen....ihr seid sowas von versaut.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Verkleidung / Siebe vor Ölkühler

#17 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) marc, willst deine K etwas gutes tun dann mache aus dem 30mm Einlass 10% größer, einen CHIP vom BB und eine Venturi( öffnung ) und schon ist der Luftdurchsatz 5msec. Aber den Puff nicht vergessen so jetzt ist Schluß :lol: .
Antworten