neues Topcase

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

neues Topcase

#1 Beitrag von Hönnetaler »

Hallo liebe RS-Fangemeinde.

...wollte euch mal meine Überlegung für ein neues Topkäse an meiner Dicken vorstellen.

Das ein Topcase kein optisches Highlight ist steht auch für mich ausser Frage, aber praktisch ist es schon.
Und meine Holde mag es als " Alarmstarthintenrunterrutschstopper " :D

- deswegen hab ich mir mal ne neue Variante überlegt.

Auf dem ersten Bild der IST-Zustand zu sehen - auf dem zweiten die mögliche Variante.

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Grüße vom Tor zum Sauerland

Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: neues Topcase

#2 Beitrag von friedo »

Hallo Udo,

den Zweck als "Alarmstarthintenrunterrutschstopper " erfüllt sicher auch das Kleine, aber wenn schon ein Topcase, dann m.M.n. ein Großes, in dem man beide Helme unterbringen kann. Praktisch, wenn man sich das "ein oder andere" mal ansehen möchte und die Helme nicht mitnehmen muss.

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: neues Topcase

#3 Beitrag von Hönnetaler »

Hallo Friedo,

neben dem Effekt der Rutschbremse brauchen wir das TC nur um ein paar Kleinigkeiten zu verstauen - mir geht es eher um eine unauffälligere Optik.
Helme unterbringen ist nicht das Problem, denn wo ich bin ist auch unser Möppi...also immer in Sichtweite - hat nichts mit Paranoia zu tun, aber leider laufen ja genug Schwachmaten rum die den Unterschied zwischen mein und dein nicht kennen.

...deshalb halten wir auch bei Pausen meistens an Moppedtreffpunkten - da kann man auch den Schlüssel stecken lassen ohne sich Gedanken machen zu müssen...würde ich mit dem Auto übrigens nirgends machen wollen... :shock:
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neues Topcase

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Das GIVI-TC ist schon ein Bremsfallschirm :oops:
das 2te ist halt schön dezent (wo-s-n-dat-her?).

Geil wäre, wenn beide die gleiche Grundplatte hätten ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: neues Topcase

#5 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Frank@KS hat geschrieben:das 2te ist halt schön dezent (wo-s-n-dat-her?).
;-)
ich vermute (fürchte?) mal aus'm baumarkt :( Robi/Makita/Bosch o.ä. :?

beides ein no-go! schon mal an ein softcase gedacht? gibbet mittlerweile nicht nur vom Wunderlichen, selbst der :) hat sowas mittlerweile im programm. muß doch nicht unbedingt hartschale sein, wenn nur klimperkram rein soll....!?

Gruß, Björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Hönnetaler
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 22:56
Wohnort: 58706 Menden

Re: neues Topcase

#6 Beitrag von Hönnetaler »

@ Björn : ...ich vermute (fürchte?) mal aus'm baumarkt :( Robi/Makita/Bosch o.ä. :? ... fast richtig...

...ist eigentlich ein Meßgerätekoffer - wobei ich finde das man das erst auf den zweiten Blick erkennt ( siehe Frank 8) ) .

@ Frank : das Köfferchen passt allerdings genau auf die Trägerplatte vom Givi-TC - also liegt hinten und vorne an den Aufnahmepunkten an - so bräuchte man nur nach unten zwei mal durchbohren und verschrauben.

Ist auch erstmal nur ne Überlegung - mal gucken was sich noch so findet...und ob es den ultimativen Praxixtest besteht !
Grüße vom Tor zum Sauerland !

Udo



Motorrad fahren ist das schönste...was man angezogen machen kann :)
Antworten