Tankrucksack RS v. BMW

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus_K
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juli 2010, 17:07
Mopped(s): K1200RS VIN: ZA32160, K1
Wohnort: Köln

Tankrucksack RS v. BMW

#1 Beitrag von Klaus_K »

Ich hät da gern mal ne Frage. Ich habe zwei Tankrucksäcke von BMW für meine RS. Bei Beiden hat sich der Schaumgummi an der Unterseite aufgelöst. Was kann man da als Ersatz drunter machen. Ich glaube das Problem hab ich nicht allein.

Ich könnte normales Schaumgummi aufkleben, habe aber die Sorge, dass sich in den offenen Poren des Schaumstoffs Schmutz sammelt und meinen Lack "abschmiergelt". Der originale Belag hat eine glatte, geschlossene Struktur. Hat jemand Tipps/Erfahrungen?
Gruß aus Köln

Klaus

K 1200RS VIN: ZA32160
Benutzeravatar
Taunusflitzer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Januar 2011, 21:42
Mopped(s): R 1150 R
Wohnort: 35796 Weinbach

Re: Tankrucksack RS v. BMW

#2 Beitrag von Taunusflitzer »

Hi Klaus,
normales Schaumgummi könnte durch Benzin Probleme bekommen, aber ein Sattler, Polsterer macht Dir bestimmt für ein paar Euro etwas Passendes Drauf. Hat bei mir gut und dauerhaft funktioniert.
Gurss Rainer
aus den Bergen zwischen Taunus und Westerwald. R 1150 R
Rainer
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Tankrucksack RS v. BMW

#3 Beitrag von nargero »

Hab bei mir einfach Klebeband darunter geklebt. Geht ja nur darum, keine Kratzer in den Tank zu machen / zu bekommen.
Koschd nix und funktioniert ;o)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Antworten