Gerd Wirz und TomTom Rider mit Scala Q1 Bluetooth

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
MartinBiker
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2003, 19:52
Mopped(s): K1200RS schwarz 04/02
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Gerd Wirz und TomTom Rider mit Scala Q1 Bluetooth

#1 Beitrag von MartinBiker »

Punktlandung - ich bin begeistert. Hatte mir das neue TomTom Rider Navi für's Motorrad gekauft, und da macht es nur Sinn, wenn man die Anweisungen auch irgendwie in den Helm bekommt. Denn selbst mit der besten Halterung schaut man beim Motorradfahren nicht ständig aufs Navi. Da ich keine weiteren Zusatzfunktionen wie Gegensprechen mit meiner Mitfahrerin oder so benötige, habe ich mich für ein Scala Q1 Bluetooth System entschieden. Da kann ich zumindest noch mein Smartphone gleichzeitig einbuchen und - so ich möchte - telefonieren oder Musik streamen. Selbiges kam mit viel Zubehör und guter Einbauanweisung. Aber um das Ganze wirklich gut und dauerhaft in einen Schuberth S1pro einzubauen, muss man doch den ganzen Helm auseinandernehmen und einbauen. Nachdem ich da 10 Minunten drüber nachgedacht hatte und viele - teilweise unterschiedliche - Meinungen in allen möglichen Threads gelesen hatte, stolperte ich in einem Thread über den Namen Gerd Wirz mit der Bemerkung "der würde das in einer halben Stunde perfekt einbauen". Gesagt getan. Letzte Woche kurze Mail geschrieben, heute morgen um 09:30h dort gewesen (war eh auf dem Weg nach Köln) und um 10h war alles fertig. Besser, als ich es je hinbekommen hätte. Und der Kaffee und das Gespräch war soweiso super. Wann immer ichh Zubehör oder Bekleidung benötige, ich würde hier wieder anfragen. das ist Kundenfreundlichkeit wie ich sie mag. Und mit 30 Euro war das mehr als preiswert.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
das man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
(Arthur Clarke)
Antworten