Sportauspuffanlage Remus Titanium

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
luftzerleger
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2009, 09:29
Mopped(s): K 1200 RS, K 100 RS
Wohnort: 65830 Kriftel

Sportauspuffanlage Remus Titanium

#1 Beitrag von luftzerleger »

Hallo Kollegen,
habe letztens eine Sportauspuffanlage " Remus Titanium " Typ 13 E4 0098 für meine K 1200 RS, Bj. 2000, für kleines Geld ergattert.
Anlage verbaut, super passgenau, und Mopped angelassen. Geil :D
Richtig schön dumpfer Klang, nicht zu laut, und gegenüber Orginal schon fast zierlich anzu sehen.
Leider habe ich keine schriftliche ABE, welche ich mitführen kann, es ist nur auf der Unterseite des Schalldämpfers die Typ-Bezeichnung mit der E 4
freigabe eingraviert oder gestanzt. :(
Jetzt die Frage an die alten Hasen, ist das so o.k.

Gruss aus Kriftel
Grüsse aus Kriftel

Frank
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Sportauspuffanlage Remus Titanium

#2 Beitrag von hoppenstedt »

Hier steht sie im Netz, u.a. für dein Modell.

Hat ca. 1 Minute gebraucht, und ich bin nicht soo der Begabteste... :idea:
Solange dein Remus die E-Nr. eingebrannt/gelasert und/oder gestanzt o.ä. hat, gibt es keine Probleme.
Wenn sie einen herausnehmbaren dB-Killer hat, muss der bei Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr montiert sein.
Ganz offiziell musst du die ABE mitführen; kannst sie ausdrucken und unter die Sitzbank schieben oder auch eben nicht.
Ich habe es bei meinem Akrapovic so gehandhabt und wurde beim TÜV auch so bestätigt.

(Meine ABEs wollte in all den Jahren außerhalb vom TÜV das letzte Mal 1984 ein Polizist sehen; das war die ABE meiner damaligen Honda MTX 80 als quasi Ersatz-Fahrzeugpapier.)
Grüße Alfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Sportauspuffanlage Remus Titanium

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

luftzerleger hat geschrieben:Hallo
Jetzt die Frage an die alten Hasen, ist das so o.k.

Gruss aus Kriftel
:D ja laß doch die Mari selber Suchen, ist
ja alles an Bord der Bandidossssse :D
Benutzeravatar
luftzerleger
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2009, 09:29
Mopped(s): K 1200 RS, K 100 RS
Wohnort: 65830 Kriftel

Re: Sportauspuffanlage Remus Titanium

#4 Beitrag von luftzerleger »

Jung´s , Danke für die schnellen antworten.
Grüsse aus Kriftel

Frank
Antworten