SR Racing Auspuffanlage

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
GuidoausEchtz
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#26 Beitrag von GuidoausEchtz »

Hallo Peter,

ich würde das Ding auch gerne mal live hören und schließe mich daher deinen Wünschen an. Wenn jemand hier in der Nähe eine solche Tüte verbaut hat, würde ich auch gerne probehören.

Wie sieht es denn mit der Leistung der Maschine aus? Ändert sich die spürbar?

Gruß aus Bad Echtz am See
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Herb
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#27 Beitrag von Herb »

.. kommt doch einfach mal zu unsere Treffen .... da gibt es Soundproben Gratis ........ wenn gewünscht auch im Orchester :lol: :wink: ..
:wink:
Gruß
Herb

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amselman
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#28 Beitrag von amselman »

Das ist ja mein Problem die Entfernung!!!!!!!!!!!!!
Denn wenn ich schon bis da tief in den Sueden fahre
kann ich auch direkt nach Schrobenhausen fahren
und ich fürchte dann kann ich nicht mehr Nein sagen : :lol: :lol: :lol:
Außerdem war ich erst jetzt in München um hab für meine Frau eine f 650 gs
abgeholt die Rücktour dauerte wegen Dauerregen von München bis Aachen
satte 8.5 std non stop das reichte mir
Übrigens an einer Sammelbestellung wäre auch ich evtl interessiert


PS
Da ich kein Computerfachmann bin
kann mir jemand erklären wie ich denn ein foto einstellen kann damit
ihr auch seht mit wem ihr es zu tun habt????????????

Gruß Peter
Frank@Pfalz
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#29 Beitrag von Frank@Pfalz »

amselman hat geschrieben:kann mir jemand erklären wie ich denn ein foto einstellen kann damit
ihr auch seht mit wem ihr es zu tun habt?
guckst Du >>> einfach hier auf den i-Punkt klicken <<< :wink:
_____________________
Gruß
Frank
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amselman
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#30 Beitrag von amselman »

Danke Frank
Frank@Pfalz
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#31 Beitrag von Frank@Pfalz »

amselman hat geschrieben: ......
Ah jetzt ja, 's hat geklappt - gut gemacht :!:
_____________________
Gruß
Frank
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amselman
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#32 Beitrag von amselman »

Gibts eigentlich alternativen die qualitativ ähnlich gut sind?
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wolfgang
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#33 Beitrag von wolfgang »

Gibts eigentlich alternativen die qualitativ ähnlich gut sind?
Bezogen auf die Leistungsverbesserung, nein.

Auf den Rest schenken die sich wenig.
Gruß

Wolfgang (KA)
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GuidoausEchtz
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#34 Beitrag von GuidoausEchtz »

Wie macht sch die Leistungsveränderung denn bemerkbar ? Ist der Unterschied tatsächlich spürbar?


Gruß aus Bad Echtz am See
Guido
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wolfgang
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#35 Beitrag von wolfgang »

Wie macht sch die Leistungsveränderung denn bemerkbar ? Ist der Unterschied tatsächlich spürbar?
Bemühe mal die Suchfunktion, du wirst sehr viele Threads finden.
Ja di macht sich ab ca. 5-6 U/min. bemerkbar mit gleichzeitigem Drehmomentverlust im unteren Bereich.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#36 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

wolfgang hat geschrieben: Drehmomentverlust im unteren Bereich.


:roll: 300 /Umin früher beim Wolfgang, bei mir garnix. :D
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olilowi
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#37 Beitrag von olilowi »

Hier sind ein paar Infos von SR. Welche dieser Versionen sollte man wählen und macht das selber verbauen Sinn.
Mich würde so´n Teil auch begeistern ( Sammelbestellung ) 8)

Zitat SR anbei schicke ich Ihnen die Preise.
Die Anlage bauen wir hier im Haus ein damit wir den Tüv gleich mitmachen können.

K1200 GT 020 168 Schalld.Titan m.V-Rohr u.Kat TÜV 612,85 €
K1200 GT 020 169 Schalld.3D VA m.V-Rohr u.Kat TÜV 559,89 €
zzgl. Montage 45€ inkl. Prüflauf
+Tüv 50€

K1200 GT 020 171 Komplettanlage m.Titan-Dämpfer TÜV 1.288,53 €
K1200 GT 020 172 Komplettanlage 3D VA TÜV 1.187,38 €
zzgl. Montage 80€ inkl. Prüflauf
+Tüv 50€
Lieber ein Korn im Blut als Stroh im Kopf !!
gtflitzer
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#38 Beitrag von gtflitzer »

TÜV ist nicht erforderlich!!!!!
ich habe mir auch eine Anlage bei SR einbauen lassen. Alles perfekt und günstiger!
nach den Messungen bei SR liegen die Leistung und auch das Drehmoment ab 4000 U/min ca 10 % höher als zuvor.
Gruß Alfred
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Thomas
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#39 Beitrag von Thomas »

Kirche bitte im Dorf lassen!
!0% halte ich selbst bei der Komplettanlage bei der neuen K für eine Werbeveranstaltung für Schrobenhausen!
Die BMW-Originalanlagen sind schon recht gut abgestimmt.
Ich schätze eher 2 PS nur für den Dämpfer und ca. 8 PS bei der Komplettanlage mit KAT.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
gtflitzer
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#40 Beitrag von gtflitzer »

!0% halte ich selbst bei der Komplettanlage bei der neuen K für eine Werbeveranstaltung für Schrobenhausen!

bei der K1200S kann es ja anders sein. Ich fahre eine K1200 GT, Bj 2003. Die Messungen wurden auf dem Stand bei SR durchgeführt. Ob da gemogelt werden kann?? tja ich weiß es nicht.
Die Dicke macht jedenfalls viel Spaß seit dem!
Gruß Alfred
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wolfgang
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#41 Beitrag von wolfgang »

Ob da gemogelt werden kann?? tja ich weiß es nicht.
Ja ist ohne Probleme möglich. Der Sepp macht meines Wissens auch die Messungen ab 4.000 U/min. Der Bereich darunter interessiert ihn nicht. Dass die SR etwas bringt ist ausser Zweifel, dass Thomas aber auch richtig liegt ist auch klar.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#42 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Zur Richtigstellung, vorher nachher wo

wollte da gemogelt sein. :D Innerhalb einer halben Stunde.

Und Sepp sagt ein Vierzylinder bringt die Volle Leistung .....ab 4000U/min. 8)
gtflitzer
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#43 Beitrag von gtflitzer »

beide Messungen beim Sepp. Auf dem Diagramm läßt sich der Unterschied ablesen. Es beginnt bei 4000 U/min, richtig!
Nur Thomas vergleicht die Erfahrung an seiner K1200S mit den nachgefragten Ergebnissen bei einer K1200 GT oder RS. Ich glaube das sind zwei Paar Schuhe.
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Thilo
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#44 Beitrag von Thilo »

wink: Ich kann die Leistungssteigerung von Sepp´s Messungen bestätigen.
Ich habe auf einem anderen Prüfstand eine Vergleichsmessung durchgeführt.
Die Leistung war zwar nicht exakt die Selbe, aber die Differenz Vorher - Nachher schon.
Sepp ist ein Heizer. Den Interessiert den Kurvenverlauf unter 4000 nicht.
Mich aber schon, weil ich ab und zu gemütlich fahre.
Bei 3800 ist ein kleines Dremo-Löchlein. Da kommen dann dumme Fragen.
Mann beginnt die Messung einfach erst ab 4000. Und schon sieht die Welt ganz heile aus :lol:
Das Dremoloch haben aber alle Zubehörtröten. Die SR am kleinsten.
Und das ist es Wert :wink:
Grüßle vom Bodensee
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wolfgang
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#45 Beitrag von wolfgang »

Helmi ich schreibe ja nicht dass der Sepp mogelt, ich schreibe nur man kann und dies hat nichts mit dem Zeitabstand zu tun. Es werden einfach die Aussentemperatur, der Luftdruck und Luftfeuchtigkeit geändert. Zudem wenn das Bremsmoment nicht angeschaut wird, sagt die Kurve nichts über die absoluten Werte aus, nur über den Verlauf der Kurven. Die kann man dann schon vergleichen, sofern die Prüfstandsläufe gleich gefahren werden. Aber was schreibe ich dir das, du weist doch ganz genau wie man da tricksten kann, wenn man will.

Nochmals, SR+Bludau kann zu einem mächtigen Drehmomenteinbruch führen, wenn einige negativ Faktoren zusammen kommen. Ich habe die Leistungsmessungen da liegen. Meine Messung beginnt allerdings auch unterhalb 3.000 U/min. Wenn der Bludau auf die SR abgestimmt ist sieht die Welt anderst aus, aber der Einbruch ist vorhanden, nur nicht so stark. Nur SR alleine, bringt das selbe.
Sepp ist ein Heizer. Den Interessiert den Kurvenverlauf unter 4000 nicht.
Dies ist auch kein Prob. aus meiner Sicht, man muß es eben wissen auf was man sich einlässt.
Das Dremoloch haben aber alle Zubehörtröten. Die SR am kleinsten.
Dem kann ich nur zustimmen.
Und das ist es Wert
Dem auch, wenn man den Sound hört und sich über das andere im Klaren ist.
Nur Thomas vergleicht die Erfahrung an seiner K1200S mit den nachgefragten Ergebnissen bei einer K1200 GT oder RS. Ich glaube das sind zwei Paar Schuhe.
Die 2Paar stimmt, aber der Thomas hatte zuvor ja eine RS und hat an seiner S nicht nur einmal dran gefummelt, weil er die Ergebnisse ja gesehen hat.

Die ganze Diskussion läuft doch momentan wg. dieser Aussage:
ca 10 % höher als zuvor.
Dies wären 13 PS mehr, bei sonst gleichem Verhalten des Motors. Diese Erhöhung ist nur durch den Wechsel eines Puffs nicht möglich. Da muss wesentlich mehr gemacht werden um dies zu erreichen, dies drückt Thomas aus, mehr nicht und da kann ich ihm nur zustimmen.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Kalli
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#46 Beitrag von Kalli »

helmi123 hat geschrieben::D Zur Richtigstellung, vorher nachher wo

wollte da gemogelt sein. :D Innerhalb einer halben Stunde.

Und Sepp sagt ein Vierzylinder bringt die Volle Leistung .....ab 4000U/min. 8)

Hallo Helmi,

Der Prüfstand vom Sepp hat in der Branche nicht den besten Ruf. Ich habe die Messungen mit meinem Motorrad vorher mit dem Serienauspuff gemacht. (114 PS am Hinterrad ) Und zwei Monate später mit dem SR Auspuff. (125 PS am Hinterrad ) Aber im unteren Bereich hat sie aber
7 -10 PS verloren. Beide Messungen wurden beim Bludau durch geführt. Das Drehmomentloch geht über 2000 Umdrehungen und nicht wie bei euch über 300 Umdrehungen.


Gruß Kalli
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wolfgang
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#47 Beitrag von wolfgang »

Kali da habe ich zum Sepp aber mehr Vertrauen als zum Bludau. Dass der Bludau sagt, der Prüfstand vom Sepp ist gaga, kann ich verstehen :lol: :lol: :lol: , würde ich auch so machen.
nicht wie bei euch über 300 Umdrehungen.
Das sagt Helmi, nicht wir/ich.
vorher mit dem Serienauspuff gemacht. (114 PS am Hinterrad ) Und zwei Monate
Schau und hier liegt der Hase im Pfeffer. Solche Messungen sollten am gleichen Tag gemacht werden, damit die Fehlerkette so gering wie möglich wird.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#48 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Kalli hat geschrieben: Hallo Helmi,
Der Prüfstand vom Sepp hat in der Branche nicht den besten Ruf. Ich habe die Messungen mit meinem Motorrad vorher mit dem Serienauspuff gemacht. (114 PS am Hinterrad ) Und zwei Monate später mit dem SR Auspuff. (125 PS am Hinterrad ) Aber im unteren Bereich hat sie aber
7 -10 PS verloren. Beide Messungen wurden beim Bludau durch geführt. Das Drehmomentloch geht über 2000 Umdrehungen und nicht wie bei euch über 300 Umdrehungen.
Gruß Kalli
Servus( k)(alli), ich habe auch mit 114 PS angefangen,auf einen Fischer P Stand, dann bisken Bastel Wastel (Köln) 129 PS am selben Fischer, wieder bisken Bastel Wastel 136 PS am selben Fischer.

Erst bei der SR Anlage hatte ich !1.. PS beim selben Fischer, beim Sepp nachgeprüft stimmt das gleiche Ergebnis, beim Maier Nachgeprüft " stimmt auf 1 Ps weniger" ,mit E85 bei Maier um 6 PS weniger war aber nachvollziehbar, ohne Ethanol wiederu
m 1.. PS . Also ist die Anlage sowohl vom Sepp als auch vom Maier in Ordnung. :D

Leider verträgt das H A Getriebe nicht die NM. :(
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vierk
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#49 Beitrag von vierk »

helmi123 hat geschrieben:Leider verträgt das H A Getriebe nicht die NM. :(
Scheibe Helmi :( ,
da bin ich doch froh um meine gedrosselte. mit SR noch mehr gedrosselt
> HA Getriebe wird geschont :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
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wolfgang
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Re: SR Racing Auspuffanlage

#50 Beitrag von wolfgang »

HA Getriebe wird geschont
Falsch, oder bist du leichter als Tom. Ehr doch nicht :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:

HA verreckt wg. zuviel NM oder kg
Gruß

Wolfgang (KA)
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