Sturzbügel für BMW K 1200 RS

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Bronko

Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#1 Beitrag von Bronko »

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach Sturzbügeln für die K1200 RS. Leider musste ich feststellen, dass aus technischen Gründen ein Anbau nicht möglich ist.

Nun habe ich hier im Forum folgenden Beitrag gefunden:

viewtopic.php?f=87&t=37150

Eine zweite K brauche ich nicht.... ;-)

Aber auf den Bildern ist ein Sturzbügel zu erkennen, der noch nicht mal schlecht aussieht. Ich wollte deswegen gerne weitere Informationen über das Teil haben und hoffe dass sich jemand von Euch mit der Polizeiaustattung auskennt.

Vor allem interessiert mich: Wie sind sie gemacht? Kann man die Teile irgendwo kaufen? Wenn nein: Gibt es Pläne dass ich mir so etwas selber zusammen schweißen kann...

Erst mal vielen Dank
Robert
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#2 Beitrag von Mike LB »

Nur so zur Info.
das sind keine Sturzbügel:
es ist eine an der Verkleidung festgemachte Halterung für die Sonderbeleuchtung, also Blaulicht-Blitzer nach vorn, sowie die Sirenen. :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Bronko

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#3 Beitrag von Bronko »

Ich habe es befürchtet.... Trotzdem danke!

Die linke Hand zum Gruß
Robert
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#4 Beitrag von Onedesign »

Sieht eigentlich bis auf die Vorderfront schon geil aus, vorallem für den Preis. Kriegt man das Moppes auch in Deutschland zugelassen?
RD
Beiträge: 30
Registriert: 14. November 2003, 18:28
Mopped(s): K1200RS/GT (ex polizei)
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#5 Beitrag von RD »

Onedesign hat geschrieben:Sieht eigentlich bis auf die Vorderfront schon geil aus, vorallem für den Preis. Kriegt man das Moppes auch in Deutschland zugelassen?
Ja! man kriegt das Moped normal zugelassen in Deutschland wie ein K1200RS. Bei Export ist die preis noch billiger! 9200 euro ohne MWS.
Grüß aus Holland,

René

BMW R60/6 schwarz 1975
BMW K1200RS/GT weis 2004
http://4.bp.blogspot.com/_D_ubAQrQt2k/S ... tklein.jpg
Ansgar
Beiträge: 50
Registriert: 29. November 2006, 18:58
Mopped(s): K1200RS von 99
Wohnort: Ahlen

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#6 Beitrag von Ansgar »

Frage nach Holland,

Gibt es den Einzelsitz auch einzeln,
wenn ja , wo kann ich ihn bekommen vielleicht auch gebraucht??

Gruß Ansgar
E-Mail:
h.Vossenberg@heilimail.de
RD
Beiträge: 30
Registriert: 14. November 2003, 18:28
Mopped(s): K1200RS/GT (ex polizei)
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#7 Beitrag von RD »

Ansgar hat geschrieben:Frage nach Holland,

Gibt es den Einzelsitz auch einzeln,
wenn ja , wo kann ich ihn bekommen vielleicht auch gebraucht??

Gruß Ansgar
E-Mail:
h.Vossenberg@heilimail.de
Ansgar du hast ein PN, deine e-mail wirkt nicht?
Grüß aus Holland,

René

BMW R60/6 schwarz 1975
BMW K1200RS/GT weis 2004
http://4.bp.blogspot.com/_D_ubAQrQt2k/S ... tklein.jpg
clemens_k
Beiträge: 46
Registriert: 24. Juni 2004, 18:12
Wohnort: Trier

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#8 Beitrag von clemens_k »

Hallo Bronco,
es gibt die K 1200 in Behördenausführung in fremden Ländern. Diese haben eine Originalsturzbügel von BMW. Ein netter Techniker auf der Münchner Motorradmesse vor Jahren hat mir Bilder gemailt, die ich leider nicht mehr habe. Das Ganze sah aber nicht gut aus
Gruß aus Trier
Clemens
Benutzeravatar
happywood
Beiträge: 61
Registriert: 14. Januar 2006, 21:22
Mopped(s): K 1200 RS geb. 08.12.2003
Wohnort: Dedensen bei Hannover

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#9 Beitrag von happywood »

Moin

laut RealOEM gibbet´s einen Schutzbügel für die 12 er K
Motorschutzbügel Behörde 1 46717671264 $486.26 (sind ca 350 € zzgl Kleinteile ca 65 €)
happywood grüßt alle Q-Treiber
groho2010
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2014, 17:29

Re: Sturzbügel für BMW K 1200 RS

#10 Beitrag von groho2010 »

Hallo allerseits!
Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Habe mir jetzt eine K 1200 RS zugelegt und baue diese um. Habe daher den Sturzbügel komplett und eine Einzelsitzbank als Tauschabjekt. Hoffe ,das hiermit geholfen werden kann.
Gruß aus dem Münsterland
Franz
Antworten