Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#26 Beitrag von Tom Dooley »

Herbert hat geschrieben:der TomTom :P

Hmmmmhh :?: Mein Klon und ich waren doch gar nicht auf dem Bild :!: :?:
Helmut Mahr
Beiträge: 93
Registriert: 29. September 2004, 21:30
Mopped(s): R1200GS

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#27 Beitrag von Helmut Mahr »

:D
HAllo zusammen !
Dank an Tom für seine präzise Beschreibung die er mir schickte!
Er hat absolut recht mit den beschriebenen Fahrerfahrungen!
Nachdem ich mir mein Laminar LIP am elekrischen Garagentor unseres Hauses zerdeppert hatte und dieses über Baehr nicht mehr zu bekommen war gabs wieder unschöne Geräusche am Kopf.
Nachdem ich Toms Bericht gelesen hatte und die Bilder sah hatte ich keine Ruh bis ich mein Windschild auch kurz hatte.
Und es ist perfekt! Auch ich grins wieder beim fahren! Es gibt Wind ähnlich wie bei einem Naked Bike, am Kopf weht es angenehm. In Kauf nehmen muss ich wieder etwas mehr Insekten und bei Regen mehr Wasser auf dem Visier, das ist es mir aber absolut wert !!

Grüsse aus der Eifel

Helmut
blues-indianer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2013, 17:55

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#28 Beitrag von blues-indianer »

Tom Dooley hat geschrieben:So. Scheibe ab, Helm dicht und erste Probefahrt gemacht. Mein Grinsen konnte man wahrscheinlich noch durch das Spiegelvisier sehen. :D Wüßte ich nicht, dass meine Frau wenig Ahnung von Technik hat, dann hätte ich bei der Probefahrt gedacht, sie hätte mir heimlich einen Elektroantrieb eingebaut. :roll: :roll: :roll:

Der Effekt ist genau so, wie ich ihn mir erhofft habe :D Klar hört man noch was. Das soll ja auch so sein! Aber das tieffrequente Wummern ist weg und es tut jetzt nichts mehr weh in den Ohren :!: Außerdem gefällt mir die Scheibe in schwarz (@Schorsch: JJJAAAA!!!! Ich hab sie von hinten... Und Spass macht es auch noch!!!! :lol: :lol: :lol: Beim nächsten Stammtisch darfst Du sie auch mal...............ansehen. :lol: :lol: :lol: :lol: )

So, Tom,

es ist vollbracht. Gestern lief die "Kettensäge" :lol: :lol: :lol: Schild um 7cm geraffelt. Ergebnis:

Yippi ey jeeeeeeeh, yippi ey jeeeeheeeey :lol: :lol: :wink: :wink: :shock: :shock: :D :D ***grinsgrins***

Joo, geil is das nu! Mehr "echtes Fahren" mit Wind im Gesicht, Jettes Trophäensammlung läuft bereits (in Asien essen die ja auch Insekten)! Aldernaiv werde ich nochmal einen S1 pro testen (ich habe als Brillenschlängerich den C3 Klapperhelm, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin. Abba das wäre ja n annerer Fred).

Kettensägen-Tom, das war n guter Tipp!!! Senk juuh!!!

Tschüß winkt
Henry ***supergrins***

PS: Leider sieht meine Scheibe shice aus, der der Vor-mir-Treiber das Ding mal abgelegt hat... vielleicht kaufe ich mir einfach eine andere gut erhaltene und sääch dann nochma... weil' s so schööön war :lol: :lol: :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#29 Beitrag von Insel-Tom »

Leider sieht meine Scheibe shice aus, der der Vor-mir-Treiber das Ding mal abgelegt hat..
Einfach Schwarz lackieren dann sieht man nichts mehr von den Vorschäden !! :wink:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
blues-indianer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2013, 17:55

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#30 Beitrag von blues-indianer »

Leider sieht meine Scheibe shice aus, da der Vor-mir-Treiber das Ding mal abgelegt hat...!
Einfach Schwarz lackieren dann sieht man nichts mehr von den Vorschäden !! :wink:

Hi,Insel-Tom,

erst Kettensägen, Tom, dann Insel-Tom... ich fühl' mich foll Tom-zingelt, ey :lol: :lol:

Schwaaaaz...?? Ich weiß nich... meine ist frostblau-marrakesch-rot... ob das was aussieht?

Gruß auf die Insel... wennich ma do oben bin, meld'ich mich ma unn komm vorbei! Das is ne Drohung, keine Nettigkeit, ey,Mann,ey! Ich weiß, wo dein Möppi wohnt :twisted: :twisted: :twisted:

Grüßeken von
Henry
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]
JackJones321
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2014, 23:54
Mopped(s): K 1200 RS Bj. 05/2001
Wohnort: Kiel

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#31 Beitrag von JackJones321 »

Wie hast Du denn die Scheibe nachträglich schwarz bekommen?!?
Mit Folie oder Sprühflasche?
Sieht wirklich gut aus. Ist eine Überlegung wert.... ;-)
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#32 Beitrag von Insel-Tom »

Mit Sprühdose auf der Innenseite !! Folie fängt mit der Zeit an zu reißen.
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
Ingo_K1200RS
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2016, 12:50
Mopped(s): BMW K1200 RS, Husqvarna SM610
Wohnort: 72501 Gammertingen

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#33 Beitrag von Ingo_K1200RS »

Hallo bin neu hier im Forum.

hast du die Kurze schwarze Scheibe selber angefertigt oder schon so gekauft bin auf der Suche nach einer getönten oder Schwarzen Scheibe
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 405
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#34 Beitrag von Elias »

Meine trägt gerne kurz und mir gefällt so. Endlich Ruhe.
Selber abgesägt und gesprüht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 3. Juni 2016, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nicht funktionierende IMG-LInks berichtigt
Benutzeravatar
assy
Beiträge: 122
Registriert: 26. September 2008, 12:29
Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
Wohnort: Neustadt a. Donau

Re: Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#35 Beitrag von assy »

Hallo Elias,

ich finde - sehr schön gelungen !!! Hast Du die Scheibe von ihnen lackiert ?? oder mit Folie ??

Bitte Rückinfo.

mfg
Johann.
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 405
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Gaaaanz kurzes Windschild für K 1200 RS (Bj. '99)

#36 Beitrag von Elias »

Das war eine unbrauchbare Scheibe die ich abgesägt und von innen besprüht habe.
Die schwarze Scheibe bringt die Felgen noch besser zum Ausdruck.
Antworten