Suche guten Helm mit Sprechanlage

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Suche guten Helm mit Sprechanlage

#1 Beitrag von Thilo »

Hallo zusammen,
ich suche für mich und meinen Sozius (Frau) einen guten Helm
und eine gute Sprechanlage. :o 8)
Welchen Helm könnt ihr mir empfehlen? Bin 1,72 m groß.
Die Sprechanlege sollte einen Anschluß für Handy und MP3- Spieler z.B haben. 8)
Die Musik sollte für mich abschaltbar sein, das reicht wenn mein Frau musikalische Abwechslung hat. :roll: :roll:
Ich genieße lieber die Musik der K. 8) 8)
Allerding sollte dann die Sprechverindung weiter funktionieren.
Gibt es so was, und wenn ja, warum nicht??? :D :D :D
Hat jemand mit so einer Ausrüstung Erfahrung?
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

gegensprechanlage

#2 Beitrag von Peter »

hallo.
also ich habe seit jahren von der firma http://www.softline-online.de die "intercom" da geht alles dran und wenn du anfängst zu quatschen, schaltet die muuusi automatisch runter.
wenn du schneller fährst, regelt die intercom automatisch hoch.
ich habe einen sony md-player. auf eine md bekommt man 4 cd´s drauf.
das ding hat 160 sec antishock. das ist ok.
als helm habe ich den schuberth concept.
zusätzlich habe ich noch einen adapter für mpr funkgeräte und einen zum anschließen eines autoradios (den habe ich aber noch nie angeschlossen, da man ein autoradio etwas schlecht unterbringen kann und ich mir doch kein topcace kaufe)
weiterkin kann man die sprachausgabe des garmin sp3 über eine schnittstelle anschließen. (aber das muß ich erst noch machen)
die intercom funktioniert auch noch bei tempo 160 (und mehr)

gruß
peter
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#3 Beitrag von Thilo »

Vielen Dank Peter für den Tip,
:wink: :wink:
das geht denau in die Richtung meiner Vorstellung.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
grovergram5
Beiträge: 1
Registriert: 8. November 2013, 17:04

Re: Suche guten Helm mit Sprechanlage

#4 Beitrag von grovergram5 »

probier mal hier
viel spaß damit
:)
Zuletzt geändert von wolfgang am 8. November 2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Werbung.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Suche guten Helm mit Sprechanlage

#5 Beitrag von Larsi »

leichenschänder ... hier war neun! jahre ruhe :twisted: :twisted:

edit:
und was sollen wir hier mit werbung für eine HAUSgegensprechanlage? :?
mach deine werbung woanders.
Benutzeravatar
LavaRocket
Beiträge: 100
Registriert: 14. August 2011, 11:31
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Suche guten Helm mit Sprechanlage

#6 Beitrag von LavaRocket »

Habe meinen Schuberth S1Pro mit einem Sena SMH10 nachgerüstet.
Da man bei den Schuberth nicht einfach nicht-Schuberth-Intercom einbauen kann, gabs dann angepasste In-Ohr Kopfhörer (Silikonstöpsel an Sennheiser CX300 angepasst). Somit ist gleich der Wind geblockt (bekomm den bei meiner Größe direkt von unten in den. Helm)
Bei anderen Helmen klappt's vielleicht auch mit den Standardlautsprecher.
Diesel
Beiträge: 70
Registriert: 6. November 2013, 18:38

Re: Suche guten Helm mit Sprechanlage

#7 Beitrag von Diesel »

Schubert, jetzt die neuen - waren für Lady's sogar im Angebot - Sprechanlage vom gleichen Lieferanten.

Schöner Tag

Bin gespannt auf die Probefahrt mit der LC ADv am 16.11. wenn die Frau mit ihrem Boxer (Auspuff rechts) separat mitfährt.
Schöner Tag (das klingt ein wenig komisch, sagen die Leute in der Gegend aber sehr häufig und es ist nett gemeint).
Benutzeravatar
Cpt_Future
Beiträge: 31
Registriert: 1. August 2013, 21:12
Mopped(s): K 1200LT - Bj. 03, K1 - Bj. 89
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Re: Suche guten Helm mit Sprechanlage

#8 Beitrag von Cpt_Future »

Hallo Thilo !

Hab mir und meiner Freu heuer im Sommer vor meinem Gardasee_Trip neue Helme gekauft.

Nolan N 90 Klapphelme mit dem Nolan N-COM Bluetooth System

http://www.louis.de/_206e983490ef63c1dc ... _gr=216960

Der Vorteil: Einbau sogar für so technische Legastheniker wie mich innerhalb 20 Minuten pro Helm. Bedienung superleicht. Navi, Handy und MP3 lassen sich super anschliessen. Der kleine MP3 mit Stecker direkt über die Ladebuchse. Dann hat die Labertasche Musik und unsereins Motorsound. Besser kann es einem Männerherzen dann gar nicht gehen.

Von der Passform des Helmes: besser als meine zwei Schuberth davor. Bei denen hatte ich nach 400 Kilometern Druckstellen und dadurch bedingt Kopfschmerzen. Der Nolan ist subjektiv leichter trotz gleichem Gewicht weil er sich irgendwie in der gesamten Druckverteilung besser ausnimmt. Die Belüftung im Nolan ist um Längen besser als beim Schuberth. Und das Pinlock-Visier zum Nachrüsten kostet nicht die Welt, wirkt aber wahre Wunder.

Geh einfach mal zum Händler und mach ne Probefahrt mit dem Helm. Bluetooth kommt von alleine.

Sprechzeit über 6 Stunden ohne Unterbrechung kein Problem

Also dann

euer Cpt

Klaus
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
Antworten