Remus/ AC-Schnitzer = alles Quatsch ?

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Walter

Remus/ AC-Schnitzer = alles Quatsch ?

#1 Beitrag von Walter »

Erstmal einfrohes neues Jahr !
Beim blättern durchs Forum bez. der Nachrüstung von Remus oder AC-Schnnitzer Auspuffanlagen stellt sich bei mir die Frage, ob eine Nachrüstung nun Sinn macht oder nicht. Der eine lobt die Anlagen, der andere klagt.
Meine Frage wäre nun an alle die eine solche Anlage haben: Gibt es wirklich so dramatische Durchzugsverluste & Leistungseinbußen mit den Nachrüstanlagen wie teilweise beschrieben oder gibt es auch zufriedene K-Treiber ?
Auch lese ich von durchgeschmorten Bugspoilern und schwieriger Befestigung der Anlagen.
Danke für euren Beitrag ! :idea:
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#2 Beitrag von Schösch »

Hallo Walter,
ich fahre die "offene" Version der Remus Anlage (ohne Kat und Tüv). Die Montage war absolut problemlos, die Anlage hat ohne Haken und Ösen an die Serienhalterungen gepaßt (inkl. Lambda Sonde). Einen gewissen "Kraftverlust" kann man nicht verleugnen, wenn man nur! die Anlage anschraubt. Da ich aber von Anfang an vor hatte mittels Eprom meinem Dickerchen auf die Sprünge zu helfen war mir das natürlich egal. Da an der K12 bekanntermassen der Ansaugtrakt und die Abgasanlage einer Leistungsteigerung im Weg stehen war dieser Schritt aber zuerst nötig. Seit dem ich mir aber nun den Chip von Bludau(http://www.bbpower.de) eingebaut und ein ca. 60mm grosses zusätzliches Loch in den Luftfilterkasten geschnitten habe kommt das Potential der K12 erst einmal so richtig zur Geltung. Laut Leistungsdiagramm habe ich 18 PS mehr am Hinterrad(als die offene K12) und ab 2500 U/min. permanent über 80Nm. Das sind Zahlen die sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen können und wo das Preis/Leistungsverhältnis auch ganz ok ist (Auspuff+Krümmer 700Euro, Eprom 375Euro)

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen, Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Antworten