GPS-Sprachausgabe im Helm

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

GPS-Sprachausgabe im Helm

#1 Beitrag von Kuba »

Die Anfrage eines unserer Forumsteilnehmer die ich per eMail erhielt:

Ich habe keine Sprechanlage im Motorrad und möchte dennoch die Sprachausgabe meines GPS Garmin SP III im Helm hören. Gibt es dafür ein spezielles Headset?

Die Motorrad-Zubehörfirma Touratech (http://www.touratech.de) ein spezielles Headset entwickelt.

Es hat die Bestellnummer 065-0337 und kostet (mit Mehrwertsteuer 16%) 39,00 Euro.
Gruß

Kuba
Stefan (ME-Y 30)
Beiträge: 30
Registriert: 2. November 2002, 12:53
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Stefan (ME-Y 30) »

Hallo Kuba,
ich habe einen einfachen Knopfkopfhörer mit 2,5mm-Klinkenadapter
(Kostenpunkt 5 EUR). Nicht perfekt klappt aber super.

:moto: Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Kuba »

Stefan (ME) hat geschrieben:Hallo Kuba,
ich habe einen einfachen Knopfkopfhörer mit 2,5mm-Klinkenadapter
(Kostenpunkt 5 EUR). Nicht perfekt klappt aber super.

:moto: Gruß
Stefan

Stefan, das mag durchaus eine wirklich sehr preiswerte Lösung für diejenigen sein, die ein Knopf im Ohr nicht weiter stört.
Insoweit also Geschmackssache.

Ich habe das mit so einem Ding auch mal probiert, aber kaum war ich losgefahren rutsche der Knopf aus dem Ohr, oder drehte sich etwas, so daß ich nichts mehr hörte. Also anhalten, Helm runter... und nach kurzer Strecke die Prozedur nochmal und so weiter.
Vielleicht habe ich zu kleine Ohren ? Jedenfalls war´s frustig.

Ich gebe zu, daß ich ein Fan von erprobten und Speziallösungen bin, auch wenn´s Geld kostet. (Kostet die K1200 aber ja auch :wink: )
Gruß

Kuba
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Stefan,
:D Da kauft man sich ein Gerät für ne Menge Geld und fährt es dann mit einem Knopf im Ohr? Auf die paar Euro sollte es dann wirklich nicht mehr ankommen.
Gruß
Wolfgang HB
Stefan (ME-Y 30)
Beiträge: 30
Registriert: 2. November 2002, 12:53
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Stefan (ME-Y 30) »

Hallo Wolfgang,
ich brauche ja keinen Knopf, nur wenn ich einen brauche
reicht das Teil . Bitte mal versuchen Du wirst erstaunt sein wie gut das geht, und das für 5 schlappe EUROS und für den Rest kannst Du
lecker Essen gehen :idea: :bier:

:moto: Gruß
Stefan
Marc Diebel

Stöpsel im Helm?

#6 Beitrag von Marc Diebel »

Hallo,

tja ich bin neu hier und muss, sozusagen als Kommunikationsprofi (BMW R1100GS, Baehr UltimaXL, PMR Funk, Handy und VDO Navigation am Motorrad) mich jetzt äusern.

Stöpsel für den der Ohren Marke xxl hat. Kriegt bestimmt keine Kopfschmerzen. Aber bei weit über 12.000 Euros für ein Motorrad sollte doch wohl für ca.60 - 100 Euros auch eine perfekte Performance in Punkto Sprachausgabe drinliegen. Vor allem dann, wenn man mit dem Set dann auch noch baehr weiter aufrüsten kann. Und sich dann noch, falls vorhanden, mit dem Beifahrer auch noch bis Tempo 180, 200 unterhalten kann

Gruß Marc :lol:
Antworten