LenkerVerlängerung Verholen oder Wunderlich

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Lahme Ente
Beiträge: 7
Registriert: 12. November 2002, 22:31
Wohnort: Allensbach / Bodensee

LenkerVerlängerung Verholen oder Wunderlich

#1 Beitrag von Lahme Ente »

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit obiger Lenkerverlängerung ?
Wie macht Sie sich denn genau bemerkbar ?

Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen posten könntet.

Danke !

Gruessle vom Bodensee
Christian
Christian Waidele
max (mtk)

Lenkerhalter der neuen GT

#2 Beitrag von max (mtk) »

Hallo,

ich würde mir am kommenden Samstag, bei der Neuvorstellung der GT in einer BMW Niederlassung, die Lenkerhalterungen der neunen K1200GT anschauen.
Sie sollen ja ergonomischer und höher sein als der bisherigen Tourenlenkerhalter der RS :!:
Der E.-Preis der jetzigen Tourenlenkerhalter RS lagen bei 110EUR und für die GT Halter wäre auch keine Eintragung nötig :idea:
Es sieht auf Jedenfall besser aus, als das Verlängerungsbriket von MV, welches dazwischengeschraubt wird :roll:


Gruß

Max
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 45
Registriert: 2. November 2002, 22:04
Wohnort: 63911 Klingenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Raphael »

Hallo Christian,

da ich von der RT auf die K (Bj 2002) umgestiegen bin, hatte ich auch das Bedürfnis die Lenkerstellung soweit wie möglich nach oben zu schieben. Meine Frau kauft sich sofort die Lenkerverlängerungen von Wunderlich und montierte diese auf Ihrer K. Ich wollte dem gleich tun, doch Iris begann die Lenker wieder nach vorne zu rücken, bis Sie jetzt ohne Verlängerung auf der vordersten Position agekommen ist. Mir geht es genauso, ich fahre in der vordersten Position ob Tour oder Hausstrecke. Die Verlängerung haben wir bereits verkauft, sonst hättest Du diese gerne von uns bekommen können. Ich glaube aber es muss jeder selbst ausprobieren und eine Probefahrt reicht da nicht aus, wie er am Besten zurecht kommt. Die K ist eben keine RT und bei der neuen GT passt die Lenkerstellung bestimmt eher dazu, ich vermute auch, dass man an der Beinstellung etwas verändert hat, damit die GT mehr Tourer wird. Probiere es aus, die Lenerverlängerungen sind schnell wieder, fast zum EK verkauft.

Raphael
andy (b)
Beiträge: 239
Registriert: 27. Oktober 2002, 13:12
Skype: bmw-k12
Wohnort: berlin

#4 Beitrag von andy (b) »

Hallo Männer,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Raphael.

Beim Neukauf habe ich gedacht - wehn schonn dehn schonn - und die MV 30er Verlängerungen mitbestellt.

Inzwischen habe ich sogar die Original-Komford-Knuppel entfernt und die kurzen montiert - und fahre in der unteren Stellung (Fußabtreter oben).

Ich finde das saubequem und handlich - alles eine Sache der Gewohnheit und außerdem ergibt sich dadurch eine (für mich) insgesamt bessere Sitzposition.

Manchmal denke ich, man kann auch durch "Verbesserungen" etwas verschlechtern.

Ich muss aber hinzufügen, dass ich ein "Gardemaß" von 172 habe.
aus protest ggn den blötsin der neun deutschn rechtschreibunk schreip ich jezt wi ich wil

grus
andy (b)

http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg

http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
Gerhard (HD)
Beiträge: 58
Registriert: 10. November 2002, 11:21
Wohnort: Meckesheim (74909)

Lenkerverlängerung

#5 Beitrag von Gerhard (HD) »

Hallo Christian,
ich habe die 50mm Verlängerung von Verholen montiert.
(K12 2001 mit dem Standard-Komfortlenker)
Grund sind meine etwas kürzeren Arme (bei Oberhemden brauche ich Armlänge 60 cm, statt Standard 65 cm) bei Körpergrösse 171 cm.
Damit sitze ich etwa genau so wie jemand ohne diese Verlängerung und mit normaler Armlänge, leicht nach vorn geneigt.
Für mich ist das auch für lange Touren absolut o.k.
Nachteil der 50 mm Version war, dass der Bremsschlauch rechts verlängert werden musste. Bei 30 mm geht's wohl noch ohne Verlängerung.
Heute habe ich mir die K1200GT angesehen. Hier sind die Lenkerenden ab Werk geringfügig höher und etwas anders gekröpft, jedoch ohne jede weitere Verstellmöglickeit, wenn ich mich richtig erinnere. Eine Probefahrt müsste zeigen, wie der Unterschied in der Praxis ist. Möglicherweise ist diese Anordnung ein Vorteil.
Gruss
Gerhard
Schos

Lenkerverlängerung

#6 Beitrag von Schos »

Ich habe die 30mm Verlängerung und bin sehrzufrieden
LAQRUD
Beiträge: 52
Registriert: 1. November 2002, 10:41
Wohnort: 70597 Stuttgart

#7 Beitrag von LAQRUD »

Hallo,

habe die 80mm-Verlängerung von MV. Bin bisher sehr zufrieden, musste allerdings den Bremsschlauch gegen den Bremschlauch der Fussbremse der RT austauschen.
Rückblickend hätten es wahrscheinlich 50mm auch getan.

Gruß Frank
Antworten