Erste Erfahrung mit Airflow Windshield

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Stefan WO
Beiträge: 177
Registriert: 4. November 2002, 07:23
Mopped(s): K1200RS/R1150GS ADV
Wohnort: Worms (Rheinl. Pfalz)

Erste Erfahrung mit Airflow Windshield

#1 Beitrag von Stefan WO »

Hallo zusammen,

habe mir am Samstag das Airflow Windschild befestigt und erste Erfahrungen damit gesammelt (es gab mal wieder Sonne). Gegenüber dem Standard Windschild an meiner 05/2000er stelle ich einen absolut überzeugenden Komfort fest. Kein Rütteln und Schütteln auf der Autobahn. Ein Blick nach hinten bei 160 ebenfalls kein Problem. Offenes Visier bei 100 no Problem. Im Windschatten eines vorausfahrenden PKW fahren ebenfalls kein Problem. Habe mir die "Tall" Ausführung (ca. 6 cm höher als Stand.) als "Demo A" Version bei Airflow bestellt, die für 208$ + 40$ Paketzustellung zu bekommen war. Obwohl eine Demo Version, machte sie einen neuwertigen Eindruck. Lieferzeit 4Tage!!! (hatte noch nie so viele Briefmarken auf einmal gesehen, ca. 100 auf dem Paket). Ich bin 1,86m groß und habe den Sitz in der oberen Position, d.h. man behällt den Überblick über die Scheibe und bekommt dennoch genügend Frischluft im Kopfbereich. Fast hätte ich es vergessen, Turbulenzen und Geräusche am Helm auf ein Mindestmass reduziert. Im Sommer muß ich noch sehen, ob man noch genügend Frischluft abbekommt um nicht zu sehr ins Schwitzen zu kommen. Auf den Punkt gebracht hat mich diese Scheibe überzeugt.

Gruß Stefan
Stefan WO
Beiträge: 177
Registriert: 4. November 2002, 07:23
Mopped(s): K1200RS/R1150GS ADV
Wohnort: Worms (Rheinl. Pfalz)

Nachtrag zu den Airflow Kosten

#2 Beitrag von Stefan WO »

Habe gestern noch eine zusätzliche Rechnung "Zölle/Abgaben". Somit erhöht sich die Anschaffung um weitere 63 EURO - Knirsch :cry: .

Ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen noch eine Vergnügungssteuer dazu kommt, da es jetzt ja mehr Freude bereitet zu fahren :D

Gruß Stefan
Antworten