Defekte Auspuffanlage

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
rainer k
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2002, 14:08
Wohnort: elz

Defekte Auspuffanlage

#1 Beitrag von rainer k »

Habe Probleme mit der Auspuffanlage meiner 97er K12, die im Bereich
des Kat einen Schaden hat,
Nach Auskunft der Werkstatt ist ein Austausch erforderlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich ggf. einen Sportauspuff (Remus?) montieren und passen
dann die Serien-Koffer noch?
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

ausp

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

jo rainer. Wunderlich .de mit leistungssteigerung im neun Katalog ,mach im Forum einen schreib obs den ging. :oops: :lol:
Benutzeravatar
flyingbrick
Beiträge: 17
Registriert: 3. November 2002, 21:28
Wohnort: Landkreis ROW
Kontaktdaten:

ASuspuffanlage.

#3 Beitrag von flyingbrick »

Hallo, Rainer.
Ich habe an meiner Dicken (2001) eine Remus-Anlage montiert.
Ausser dem angenehmeren Ton habe ich nichts negatives bezüglich der Koffer zu vermelden.
:lol:
Du solltest lediglich ein Hitzschild der Koffer an der Aussenseite aufkleben, da die Strömungrichtung der Abgase bei mir den Koffer mit schwarzem Ruß bedeckt haben.
:shock:
Aus Vorsorge wegen der Temperaturen habe ich das Hitzeschild 46-54-2-316-611 aufgeklebt.
:P
Funtioniert.......
Willi
Garmin für die Route,
Remus für das Ohr,
Baehr für die Kommunikation
und entspanntes Sitzen,
BMW für die Touren,
B-P-S für die Optik.......

http://www.bike-pflege-service.de
rainer k
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2002, 14:08
Wohnort: elz

Re: ASuspuffanlage.

#4 Beitrag von rainer k »

Hallo, Willi.
Danke für Deine Antwort. Werde wohl bei Wunderlich einkaufen und mir den Remus holen. Den neuen Katalog hat mir Helmi schon empfohlen.
Mittlerweile wurden mir einige gebrauchte Original-Auspuffanlagen
angeboten, jedoch bin ich mir noch unschlüssig.
Benutzeravatar
Michael (B)
Beiträge: 15
Registriert: 2. November 2002, 09:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael (B) »

hallo flyingbrick,

ist Deine Remusanlage mit oder ohne Kat? Bringt eine der Varianten Vor- oder Nachteile. Ist der Ton recht laut oder noch moderat? Hört man überhaupt etwas von dem Ton während der Fahrt?
Danke im voraus für ein paar Tips (bleibe bei alter Schreibweise).

Gruß Michael
Wohl dem, der noch seine Runden drehen kann - jetzt wieder auf HD Roadking.
Benutzeravatar
flyingbrick
Beiträge: 17
Registriert: 3. November 2002, 21:28
Wohnort: Landkreis ROW
Kontaktdaten:

Auspuffanlage

#6 Beitrag von flyingbrick »

Hallo, Michael.
Ich habe die Remus o h n e Kat, (nänänänänä)
:lol: :lol: :lol:
weil die mit Kat mir zu teuer war.
:oops:
Der Ton trifft meinen Geschmack, ist dumpf, grollend, sonor, aber nicht zu laut!
Ist bis ca 180 zu hören, dann wird der Fahrtwind lauter, ach ja, habe im gleichen Zug auch die neue erhöhte Scheibe montiert; bei Grösse über 1,80m sehr zu empfehlen.....
:idea:
Habe sie kurz nach Montage auch freigebrannt. 4Std von Bremen nach Amsterdam........
Hat danach etwas mehr Klang bekommen.......
Es musste nur die Lambdasonde umgeschraubt werden, die Passung war auch in Ordnung, habe das Ding mit unserem AZUBI in der Mittagspause angebaut.......
Das Aussehen finde ich auch o.k.
Bin, wie vielleicht schon gesehen, ja einer von denen die beim "netten" arbeiten.
http://www.zweiradcenter-brinkmann.de

Willi
Garmin für die Route,
Remus für das Ohr,
Baehr für die Kommunikation
und entspanntes Sitzen,
BMW für die Touren,
B-P-S für die Optik.......

http://www.bike-pflege-service.de
Benutzeravatar
Michael (B)
Beiträge: 15
Registriert: 2. November 2002, 09:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Michael (B) »

hallo flyingbrick,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Dir noch ein schönes Restwochende.

Gruß Michael
Wohl dem, der noch seine Runden drehen kann - jetzt wieder auf HD Roadking.
Antworten